Darf ich einmal fragen, was du mit den Programmen der Affinity Suite machst? Druckerzeugnisse erstellen, z. B. Prospekte, Broschüren, etc? Vektorgraphiken für Logos und ähnliches zum Großdruck auf Schildern oder anderen Werbeartikeln? Setzen von größeren Dokumenten inklusive Graphiken? Etwas ganz anderes?DerDa81 schrieb:Dann bringt es mir nichts. Ich muss ja arbeiten, um Geld zu verdienen. Da muss das zuverlässig laufen. Schade, dass es nicht geht.
Ich frage deswegen, weil du dich offensichtlich gut mit den Affinity Programmen arrangiert hast, während Kollegen, die auf Adobe schwören, teilweise die Nase rümpfenk, wie man denn professionell mit Affinity arbeiten könnte. Ich bin da mit meiner 100 % Open Source Lösung quasi der Bodensatz, aber mich interessiert, ob es für deinen Anwendungsfall nicht doch eine Alternative gibt, die du dir zumindest, wenn deine Zeit es erlaubt, ansehen könntest. Sofern du Interesse hast, versteht sich. Ansonsten kannst du meine Frage auch gerne ignorieren, no hard feelings.