Mein Base kündigen

• Ersteller Ersteller H4ss0
  • Erstellt am Erstellt am
H

H4ss0

Gast
Hallo :)

Ich möchte nun endlich von Base (E+) zu einem vernünftigen Provider wechseln (D1/D2).

Leider habe ich die Vertragsverlängerung im März verpasst.

Der Vertrag läuft seit März 2010, es handelt sich hierbei um Mein Base.

Kann ich einfach alle Flats abbuchen und die Karte an Seite legen?

Kommen dann Kosten auf mich zu?

Es wird ja mit 0 Euro pro Monat geworben, wenn ich keine Flats buche.

Vielen Dank.

Wenn du Grundgebühr 0 Euro beträgt, dann kannst du die Flats abbuchen und einfach zur Seite legen. Meine Karten wurden dann nach 3 Monaten nichtnutzung einfach abgeschaltet.

Aber am besten rufst du die mal an, die beißen nicht ;-)

Hi,

wieso fragst du das nicht einfach Base direkt? Was nützt dir eine unverbindliche Aussage von irgendwem hier auf dem Forum? Frag den mit dem du einen Vertrag hast (BASE) und lass es dir schriftlich geben, alles andere ist Nonsens.

VG,
Mad

Hallo ich würde es mir ein wenig einfacher machen und direkt beim Provider nachfragen. Dann ist die Antwort wenigstens verbindlich.......

Ich habe schon Kontakt zu Base aufgenommen.

Leider habe ich keine konkrete Antwort erhalten.

Damals im Shop wurde mir gesagt, ich kann einfach alle Flats abbuchen, zahle dann nichts und nach 3 Monaten wird mein Vertrag deaktiviert.

Der Support meint aber jetzt zu mir, ich darf den Vertrag 6 Monate nicht nutzen, damit dieser deaktiviert wird. Ich darf noch nicht einmal eine SMS / einen Anruf erhalten.

Habe ich aber eh nicht vor, da ich die Base Karte abschalte und an Seite lege.

Hi,

nachdem die Frist eh verstrichen ist mach es doch einfach so und schau, was nach dem ersten monat passiert. Wenn es dich wirklich nicht einen Cent kostet wäre es mir vollkommen egal, selbst wenn es noch 10 Jahre läuft. Solange mir keine Kosten entstehen...

VG,
Mad

Guter Tipp zum Kündigen seines Base Vertrags also am einfachsten und schnellsten (und das soll jetzt keine Werbung sein) geht es hier:

https://www.contractix.de/kuendigen/base.html

Da hast du direkt schon das fertige Kündigungsschreiben und gibts nur noch im Kopf deine Anschrift an und deine Vetragsnr. und kannst das Ding direkt über die per Fax versenden, sparst natürlich auch noch, weil das Fax billiger ist als das Einwurf-Einschreiben. Hab da jetzt erst meinen Base Vertrag mit gekündigt. Ich hoffe, euch hilft das weiter.

LG
Anke

Mich haben die von alleine gekündigt als ich nichts mehr an Kohle gebracht habe. Schreiben nach 3 Monaten sie deaktivieren die Karte, und nach 6 tun sie es dann....

Vielen Dank, mit der Antwort kann ich etwas anfangen! :)

Ergibt auch Sinn.

Die Dame im Base Shop meinte damals, dass mein Vertrag bei Nichtnutzung nach drei Monaten gekündigt wird (ist ja aber nicht ganz richtig).

Der Support meinte die Tage via Mail zu mir, der Vertrag wird bei Nichtnutzung nach sechs Monaten deaktiviert.

Ich war mir nur nicht ganz sicher, was jetzt stimmt und ob nicht doch noch Kosten (Deaktivierung) auf mich zukommen.

Zurück
Oben