Projekt Mein neuer LAN-Rechner im ITX Format

Wenn ich ganz normal wie jeder andere auch über die Seitenteile in den Rechner käme, würde ich auch ein vernünftiges Kabelmanagement anstreben, da dies hier aber nicht geht, habe ich da wenig Chancen. In dem Rechner geht es mit der WaKü eh so extrem knapp zu, dass ich froh bin, dass ich das Teil überhaupt noch zu bekomme.

Heute gehts dann gleich weiter mit Basteln und heute Abend gibts neue Bilder.
 
martma schrieb:
Mittlerweile habe ich die HD5750 ausgebaut und jetzt werkelt eine GTX460 drin.

martma schrieb:
So, am WE kann es jetzt endlich mal mit dem Q07 weiter gehen, die Hardware liegt ja schon lange genug hier rum und zerlegt ist er auch schon seid ein paar Wochen.
Klasse Bilder!

Eben gerade habe ich erfahren, dass es nunmehr auch GTX560 Karten für das Q07 gibt und musste da gleich an dich denken. Da du zufälliger Weise gerade beim Umbau bist, kannst du darüber nachdenken, ob du wieder auf Highend gehst:


Das sollte sich eigentlich ausgehen. Der Bildervergleich ist von mir selbst erstellt.

Beste Grüsse und weiterhin gutes Gelingen im Highend mini-ITX-Bereich!
 
So wie ich das sehe ragt das Plastikgehäuse über das PCB hinaus. notfalls montierst du das einfach ab.
 
Das sehe ich ähnlich. In beiderlei Hinsicht. So oder so hat man noch ein wenig Spielraum nach hinten bei der Palit. Ob man die GTX560 noch ins Gehäuse gedreht bekommt, ist eine andere Frage. Denn die "Türschwellen" sind im Weg.
Die GTX560 ist aber auch minimal größer aufgelöst auf dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, das werde ich mir mal näher anschauen.
 
Shaav schrieb:
Ich habe auxh das PC-Q11 mit ATX-Netzteil. Klick doch mal auf den Link in meiner Signatur und guck dir an wie ich das gelöst habe. Vielleicht hilft dir das weiter. Ich habe übrigens gute 25 Kabelbinder dabei verbraten. Die Dinger sind Gold wert! ;)

Ja ich werd jetzt auch mal alles mit Kabelbindern so weit hinbiegen wie's irgendwie möglich ist. Wenn nicht muss doch ein kleiner dimensioniertes oder eins mit Kabelmanagement her.

Wenn ich Bock drauf hätte könnt ich ja auch die Kabel auf miniITX Längen kürzen und wieder neue Stecker draufcrimpen. (Bei ATX, Molex usw. ja ne Kleinigkeit, nur wie sieht das bei SATA-Power aus? Jemand schonmal versucht?)

@martma: Immer her mit den neuen Bildern. Bin gespannt ob alles einwandfrei klappt.

Grüße
 
Wurde gestern doch noch etwas später, sodass ich die Bilder nicht mehr hoch geladen habe. Mache ich dann heute nach der Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka Slotblende habe ich jetzt nicht lackiert. Habe gehört, dass neue GTX560 mit kurzer Platine raus kommen, so eine werde ich mir dann holen.


q07umbau2277rj.jpg



q07umbau24k73f.jpg



q07umbau2707e7.jpg



q07umbau26a77e.jpg



q07umbau213g7tn.jpg



q07umbau21647p4.jpg



q07umbau218w7mi.jpg



q07umbau21747us.jpg



q07umbau210n7cn.jpg



q07umbau211k735.jpg



q07umbau215i79z.jpg
 
Auf den ersten Blick hat mir das mit der schwarzen Tür nicht gefallen. Mit einem der Optik gerecht werdenden Foto und schwarzen Türen auf beiden Seiten finde ich die Idee jedoch gut.

Da du die komplette Rückwand des Gehäuses auch noch verkleidet hast, würde ich gerne mal wissen, wohin die ganz heiße Abluft der leistungsstarken Komponenten entweicht.
 
Nach hinten über das NT und die Graka, und seitlich über die vielen Löcher in den Seitenteilen.
 
Man kann die Lüfter ja regeln, sodass er als HTPC genutzt leise ist, und als LAN-PC zwar lauter, was aber auf einer LAN eh egal ist, dann aber passabel kühlt.
 
Gratuliere zum wirklich gelungenem Projekt, kann ich gleich ein gleiches bei dir bestellen?
 
Wäre möglich!
 
Darf man bereits fragen, ob Neuigkeiten anstehen?
 
Du meinst wegen eine GTX560? Die lege ich mir wohl zur nächsten geplanten LAN Party im Juni zu. Bis dahin dient der Rechner eh nur als HTPC und da braucht es keine GTX560. Ich denke die wird in den nächsten 2 Monaten noch im Preis sinken, sodass ich dann kurz vor der LAN zuschlagen werde.
 
Jo, die habe ich dann doch nicht eingebaut. Die Lüftersteuerung funktioniert über das neue Board sehr gut, da konnte ich dann auf die Steuerung verzichten.
 
Ich fürchte, ich kenne die Antwort ...
Kann das Foxconn Mainboard per BIOS untervolten? Ich habe gehört, dass es das nicht kann.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben