Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wo bekommt man dieses dunkle Acrylglas her? Ich suche einen Ausschnitt passend für ein 5.25" Einschub. Dahinter soll dann ein VFD Display eingebaut werden...
So, am WE kann es jetzt endlich mal mit dem Q07 weiter gehen, die Hardware liegt ja schon lange genug hier rum und zerlegt ist er auch schon seid ein paar Wochen.
Folgende Änderungen werden vorgenommen:
Seitenteile werden gegen Schwarze ausgetauscht,
Lüftersteuerung wird eingebaut,
neues Mainboard, Sockel 1155 von Foxconn,
neue CPU, i5 2300
neuer Speicher, GSkill Ripjaws 8GB,
zum Teil neu Sleeven,
größere HDD,
und ein BlueRay Laufwerk.
Hier mal die passenden Bilder dazu:
Da schon einige wissen wollten welche Laufwerke wir da immer verbauen, habe ich mal eine Nahaufnahme davon gemacht wo man alles ablesen kann.
nett
Aber warum der i5-2300? Selbst der I5-2500k kostet nur 20€ mehr, hat 500 M;hz mehr takt und selbe TDP. Weiterhin willste damit sicherlich noch die ein oder anderen hundert megaherz übertakten können. Die Kühlung stimmt ja soweit
Sofern du noch was gegen die temps machen willst, kann ich dir empfehlen ein paar Gehäuselüfter einzubauen. Unter deinem H50-Lüfter ist ja noch etwas platz. Da dann zwei 8cm, oder 6cm (je nachdem was reinpasst) einbauen, damit die die abluft der GTX460 absaugen können. das wirkte bei meiner übertakteten 5770HD wahre wunder
Weiterhin könnte es helfen das Plastikteil vom Kühlkörper der Graka abnzumontieren.
1. Kann man mit dem Board nicht übertakten, und 2. habe ich die CPU vor ca. 2 Monaten gekauft und da war der Unterschied zum 2500K noch ca. 70€. Ich hatte ja gleich beim erscheinen der neuen CPUs einen 2600K, einen 2500K und den 2300 gekauft, welche nun alle in meinen Rechnern im Einsatz sind.
ich verfolge deinen kleinen LAN-Rechner jetzt schon ne ganze Weile....wie beeindruckend die Leistung bei diesem Formfaktor ist, und wie du sauber du das umgesetzt hast haben dir andere ja schon zu genüge mitgeteilt.
Ich fände es schön, wenn du beim Zusammenbau auch Bilder vom Kabelmanagement machen könntest. Das interessiert mich mit am meissten. Ich glaub ich bin da etwas eigen aber ich kann Rechner einfach nicht nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn" zusammenbauen.
Natürlich nur, wenn du Bock drauf hast und es dir nicht zu viel Arbeit ist. Ach...Arbeit, dir macht das doch Spaß
Also eines kann ich Dir schon vorweg sagen, Kabelmanagement ist hier kaum möglich. Ich bin immer wieder froh wenn ich den Rechner geöffnet habe, wenn ich ihn dann wieder zusammen gebracht habe. Ich kann ihn ja wegen der Wakü nicht wie üblich über die Seitenteile öffnen, die müssen dran bleiben. Ich muss also die Front inkl. Deckel, vom Heck inkl. Boden und Seitenteilen trennen bzw. so auch wieder zusammen bauen.
Hm...schade. Dachte schon du wärst mein Heilsbringer Hab das etwas größere Q11 und bin mit meinen Kabeln absolut unzufrieden. Das ist zwar viel größer als dein kleines Q07 aber ich hab hier nur ein ATX NT ohne Kabelmanagement und mit jeder Menge Schrott dran. (Seasonic S12 430W)
Vielleicht muss ja doch eins mit Kabelmanagement her. Vielleicht sogar ein kleines TFX/SFX mit Adapterplatte.
Ich habe auxh das PC-Q11 mit ATX-Netzteil. Klick doch mal auf den Link in meiner Signatur und guck dir an wie ich das gelöst habe. Vielleicht hilft dir das weiter. Ich habe übrigens gute 25 Kabelbinder dabei verbraten. Die Dinger sind Gold wert!