Mein pc geht sehr selten an

Pc Heini

Cadet 1st Year
Habe ein Motherboard bekommen was auch noch geht mit Grafikkarte aber er geht an selten aber er geht an habe gedacht es liegt an dem Netzteil habe mir also ein neues geholt geht immer noch nicht habe alle Tests gemacht die ich im Internet gefunden habe also an/ aus knopf gewechselt aber er mach immer noch die gleichen faxen meine Idee ist jetzt noch die Grafikkarte oder die Mainboard Batterie
Würde mich sehr freuen für Unterstützung

Achso die technischen Daten
Mainboard M5A78L-M Plus/usb3
Processor amd FX was genau weiß ich nicht weiß nur das er neue Generation ist
Grafikkarte ist geforce gtx 1050
4 ram karten 2mal 2 gb
Und 2mal 8 gb ram

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein PC sehr selten angeht, ist das doch toll: Mehr Zeit für was draußen machen, Freunde treffen etc.. Im Ernst: Bitte alle Teile listen, sonst ist alles andere nur Spekulation.

• Gefällt mir
Reaktionen: conker_ts, Nolle und dermatu
15835979741441567819200521942504.jpg

Mordenkainen schrieb:
Deine Hardware ist nicht miteinander kompatibel. Das Asus M5A78L-M Plus/USB-3 ist ein AM3+ Mainboard für AMD FX Prozessoren. Deine Hardwareangaben sind also nicht nur unvollständig, sondern auch falsch.
Deswegen geht die Mühle wahrscheinlich auch nicht an :D
Ergänzung ()

Pc Heini schrieb:
Wenn ich mir das Bild so anschaue passt da einiges nicht. Zb Front Audio und USB ist mal gar nicht angeschlossen, IO Shield fehlt, der hintere Lüfter bläst nach innen? Slotblech mit Verschraubung der Graka fehlt (Wunderlich das die nicht raus fliegt)

Der Fehler liegt aber wohl an der Belegung der PINs, du hast ein Fertig-PC Case mit einem Stecker für PWR, Reset, HDD-LED usw. Der passt wahrscheinlich nicht zur PIN Belegung auf dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU und Mordi
Mordenkainen schrieb:
Deine Hardware ist nicht miteinander kompatibel. Das Asus M5A78L-M Plus/USB-3 ist ein AM3+ Mainboard für AMD FX Prozessoren. Deine Hardwareangaben sind also nicht nur unvollständig, sondern auch falsch.
Wenn diese Angaben tatsächlich stimmen, dann würde mich wirklich interessieren, wie er den angeblichen i5 in den CPU-Sockel reinbekommen hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonobobirk und Mordi
Das tut mir leid dass ich das nicht genau sagen kann was es für ein Prozessor drin ist daher dass ich jetzt schon neue kühlcreme drauf gemacht habe und alle schon drauf sitzt wäre es etwas Schlechtes wieder abzumachen daher dass ich keine Creme wieder hier habe und zu meinen genaueren Infos tut es mir auch leid aber ich versuche nur schnellstmöglich dieses Problem zu beheben dieser PC funktionierte so wie er war schon bei dem vorgehenden Besitzer ich habe ihn lediglich nur in ein neues Gehäuse gepackt weil er in der alte Besitzer sein Gehäuse behalten wollte und egal was ich hier mache es funktioniert bei mir nicht geht an ich kann auch im BIOS rum stellen und aus und anmachen ganz normal dann in diesem Moment aber er hat halt die Marke wenn er aus ist und bleibt er meistens ziemlich lange aus ich kann bis zu 25 mal auf den anderen aus Knopf drücken Stromstecker ausstecken 5 Minuten warten und das wird dann trotzdem noch der geht zufällig an und wenn er angeht ist noch kein Betriebssystem installiert bis auf das BIOS dass ich halt nur auf das BIOS zugreifen kann und der zeigt mir wenn ich dort versuche irgendwie zu gucken was alles ansteckt alles an ich dachte erst das liegt an dem Strom in der Stromzufuhr ist es aber nicht also habe ich mir trotzdem Meissnitzer gekauft und das hat auch zu keinem Verbesserungen geführt da dachte ich weil mir sonst niemand helfen kann auch nicht der PC Typ von ihr aus unserer Stadt dass ich einfach in den Forum Nachfrage

Kannst du bitte deine Texte mit Satzzeichen und Absätzen verfassen? 99% der Community wird aufgrund dessen leider gar keine Lust haben dir zu helfen, weil man deine Posts eigentlich gar nicht lesen kann. Das ist völlig wirr und zusammenhangslos.
Ich weiss z.B. auch nicht was "Meissnitzer" sein soll. Google kennt auch nur Alexandra Meissnitzer, eine ehemalige Skirennfahrerin.

• Gefällt mir
Reaktionen: conker_ts, adAstra, wolve666 und 3 andere
fixedwater schrieb:
Wenn diese Angaben tatsächlich stimmen, dann würde mich wirklich interessieren, wie er den angeblichen i5 in den CPU-Sockel reinbekommen hat...
... mit Gewalt geht alles. Schon sehr undurchsichtig. Den Text kann, will ich so einfach nicht lesen.

Also ich habe ihn jetzt angeschaltet gekriegt nachdem ich die Grafikkarte rausgenommen habe und dann auf den Startknopf gedrückt habe ja jetzt bin ich im Bios und habe euch ein paar Fotos zur Verfügung gestellt um vielleicht zu helfen oder vielleicht liegt es einfach nur an der Grafikkarte das wenn ich diese einstecke es einfach nicht funktioniert

Pc Heini schrieb:
Also ich habe ihn jetzt angeschaltet gekriegt nachdem ich die Grafikkarte rausgenommen habe und dann auf den Startknopf gedrückt habe ja jetzt bin ich im Bios und habe euch ein paar Fotos zur Verfügung gestellt um vielleicht zu helfen oder vielleicht liegt es einfach nur an der Grafikkarte das wenn ich diese einstecke es einfach nicht funktioniert
Naja das du Probleme mit der Graka hast wundert mich nicht, die wird ja nur vom PCI Slot gehalten. Wenn wirklich dort der Hund begraben ist, haben wir das Problem doch gelöst. Mach mal ein paar Neustarts ohne Graka.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und Pc Heini
15835990494965291691018569462623.jpg
gestern neu gekauft

Anhänge

• 15835990106386723981437226231271.jpg
    15835990106386723981437226231271.jpg
    629,3 KB · Aufrufe: 524
Pc Heini schrieb:
4 ram karten 2mal 2 gb
Und 2mal 8 gb ram

was sind RAM-Karten ?

wieveiel RAM ist jetzt verbaut ? - laut BIOS 12 GB, obwohl du 2x8GB hast ?
Satzzeichen sind dir immer noch fremd ?

• Gefällt mir
Reaktionen: conker_ts
Die Festplatte ist kaputt und sollte schnellstens ersetzt wird (SMART Status Bad).
Zudem scheint die Batterie leer oder Uhrzeit/Datum wurden nicht nach eine Clear CMOs nicht eingestellt.

Edit: Diesen Sondermüll von Chinaböller-Netzteil bitte sofort zurückschicken. Wenn neues günstiges Netzteil dann ein Bequiet System Power 9 in 400W. Da kommt dann auch die Leistung raus die draufsteht und keine Rauchwolken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Zurück
Oben