Mein pc geht sehr selten an

Grafikkarte am Slotblech verschrauben und nochmal probieren.

Edit: Oh mein Gott, ein Netzteil, desse "Marke" ich tatsächlich noch nie gehört habe. Sollte ja laufen, aber doll ist das sicher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pc Heini
Das Netzteil ist zudem Kernschrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und Eishunter
Ja aber das ist das ältere davon. Und das ist kaputt.

Anhänge

• 1583599320868226233217038499844.jpg
    1583599320868226233217038499844.jpg
    1 MB · Aufrufe: 379
Genau, das Netzteil ist genauso Schrott wie mein MS-Tech 750W, das ein umgelabeltes 450W Modell ist. Dein 700W Netzteil liefert auf der sehr wichtigen 12V Leitung 34A, also 12V*34A=408W. Du hast also ein 450W Netzteil.

Beide sind sie totaler Schrott. Kauf dir wenigstens ein Xilence Performance X, besser ein Pure Power 11.

Auch das alte Netzteil war Mist, ganz einfach.

Also: nein, das Netzteil ist nicht dein Hauptproblem. Sprich, daran liegt es nicht, dass dein Rechner nicht startet - das sind 100 andere Baustellen.
Aber das Netzteil welches du dir geholt hast ist dennoch so richtig scheisse. 700w für 25€? Was lässt sich glauben, dass das eine gute Investition sei?

Das SL-700 ist genauso Elektroschrott wie das was du neu gekauft hast. Geiz ist nicht immer geil und kann bei solchen Netzteilen schon richtig gefährlich werden.

Absolutes Minimum sollte das sein:
https://www.amazon.de/dp/B015T3GZHO...halspre03-21&ascsubtag=bIS2davlE8OgRGfWUkgX6Q
oder
https://www.bueromarkt-ag.de/pc-net...2c.html?vpid=b0af858708eca7c5ea436d48afb5f6ff

Aber damit wäre das Problem wohl nicht gelöst, obwohl
natürlich auch das neue Netzteil nen Wackler haben könnte.
Einen anderen Start-Knopf hast du sicher probiert?
Eine Andere Festplatte wirst du brauchen, evtl. produziert diese nen Kurzschluss.
Ne Mainboard Batterie wäre evtl. auch fällig, ist das MB neu oder gebraucht?
Graka könnte es auch sein, hast du mehrmals Neustarts ohne Graka getestet?
Was ist das denn für eine Graka?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Festplatte hat das zeitliche gesegnet.
Und bitte: Die Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung dient dem besseren Verständnis von längeren Texten.

Ich weiss nicht, wenn ich dass so lese, glaube ich der te hat deutsch als Fremdsprache und auf seiner Interpunktion rumzuhacken finde ich nicht so gut.

Der PC geht an wenn du xmal den power Button drückst? Kann dir derjenige der die Teile verkauft hat nicht etwas helfen? Das wird schwierig hier und so...

Psy

• Gefällt mir
Reaktionen: Areve
psychotoxic schrieb:
Ich weiss nicht, wenn ich dass so lese, glaube ich der te hat deutsch als Fremdsprache und auf seiner Interpunktion rumzuhacken finde ich nicht so gut.
Finde ich auch nicht toll, darauf rumzuhacken. Aber spätestens nach der vierten Zeile habe ich aufgehört weiter zu lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und Herminator01
Der pc läuft ja noch immer er geht wenn ich ihn jetzt ausschalte danach nicht sofort wieder an und er hin komplett noch vor einer woche bei dem Besitzer vorher und neben ist ein guter Freund ich habe ja gesehen das er läuft
Ich habe von ihm nur das mainbord und die graka gekriegt habe hier auch noch andere 4 Tower und Netzteile oder Mainboards doch diese sind sehr alt.

Ich habe wirklich alles Versuch er hat seine Macken mit graka und auch ohne er geht an ohne Probleme wenn er angeht

Achso und glaube alles zusammen also das mainbord und graka sind 2 Jahre alt
Der pc war bevor ich ihn bekommen habe eine fan edition von einer pc Seite für 700euro
Ergänzung ()

Pc Heini schrieb:
Der pc läuft ja noch immer er geht wenn ich ihn jetzt ausschalte danach nicht sofort wieder an und er hin komplett noch vor einer woche bei dem Besitzer vorher und neben ist ein guter Freund ich habe ja gesehen das er läuft
Ich habe von ihm nur das mainbord und die graka gekriegt habe hier auch noch andere 4 Tower und Netzteile oder Mainboards doch diese sind sehr alt.

Ich habe wirklich alles Versuch er hat seine Macken mit graka und auch ohne er geht an ohne Probleme wenn er angeht

Der pc war bevor ich ihn bekommen habe eine fan edition von einer pc Seite für 700euro
Ich habe eine sehr starke rechtschreibschwäche wo es bei mir kein .',()gibt weil ich diese nicht zuordnen kann

Anhänge

• 15836030781496072363461366399607.jpg
    15836030781496072363461366399607.jpg
    912,5 KB · Aufrufe: 356
Tramizu schrieb:
Finde ich auch nicht toll, darauf rumzuhacken. Aber spätestens nach der vierten Zeile habe ich aufgehört weiter zu lesen.
Dann hast du aber den "Meissnitzer" verpasst
Ergänzung ()

Pc Heini schrieb:

Ergänzung ()

Ich habe eine sehr starke rechtschreibschwäche wo es bei mir kein .',()gibt weil ich diese nicht zuordnen kann
Wie gesagt die HDD hat nen treffer, min. die musst du tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Hab ich getan immer das selbe Problem auf denn anderen Festplatten sind keine Systeme drauf

Herminator01 schrieb:
Dann hast du aber den "Meissnitzer" verpasst
Habe ich tatsächlich verpasst. Aber hilft es vielleicht weiter, wenn ich sage das es eine ehemalige Skirennläuferin aus Österreich ist? (lt. Wiki) Nein wahrscheinlich nicht. ;)

@Pc Heini
Sorry dafür. Tut mir Leid, das ich die Texte nicht bis Ende gelesen habe.

Pc Heini schrieb:
Hab ich getan immer das selbe Problem auf denn anderen Festplatten sind keine Systeme drauf
Deswegen eine funktionierende Platte rein und da mal Win10 drauf packen.
Die Graka würde ich erstmal draussen lassen, welche ist das eigentlich?

Pc Heini schrieb:

dann sag das doch bitte in deinem Eingangs-Thread - ggf. auch als letzte Zeile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herminator01
Zurück
Oben