Wenn es dich nun erst nach 2 Jahren stört, ist das doch gut. Andere hätten sich womöglich schon nach 10 Tagen gewundert...
Aber mal zum Userbenchmark. Warum wurde deine Grafik nicht korrekt getestet?
Bei der Kingston SSD besteht auch mal Handlungsbedarf, oder die ist einfach nur alt, schwächlich, gerade anderweitig benutzt oder sowas.
Meine Werte sind auch besorgniserregend. Sehe ich die an, muss ich Zittern..
Ich nutze einen Ryzen 3600 im ECO Mode. Klar das der eben nicht so gut abschneidet. Allerdings sagt Userbenchmark mir manchmal an, das da was nicht gut läuft, manchmal aber ist alles o.k, obwohl ich an der CPU nie was änder. Die Werte schwanken aber bei jedem Test zwischen mies und super...
Meine GTX 1660 Super ist auch besorgniserregend. Allerdings habe ich die im Treiber auf max. 60 Frames limitiert, die läuft im adaptiven Energie Modus. Also auch nicht so gut, wie normal. Klar, die macht eben keine 100 FpS, weil sie auf 60 limitiert ist.
Bei meiner Seagate HDD wurde mal was mit Caching gemeldet. Wohl auch nicht so i.o, aber ich hatte da keinerlei Caching Software aktiv. Nur Windows Standard und das die eben 256 mb Cache auf dem Laufwerk hat. Meine Kingston A2000 NVME wird mir als Super gewertet, wobei sie definitiv eine der langsameren SSDs in dem Segment ist.
Also so einem Benchmark kann man nur bedingt vertrauen. Glaube, im Setup Fenster kann man nichtmal Dinge aktivieren / deaktivieren. Obwohl die Kästchen da sind. So wird bei mir jeder ranzige USB 2.0 Stick getestet, obwohl das total sinnlos ist. Ich weiss ja, das die ranzig sind.