Mein Wunsch-PC Meinungen (Für Games)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage wurde doch schon beantwortet und muss anders lauten:

"Ist die Soundkarte bei den Boxen, die ich mir holen will, nun wirklich notwendig ja oder nein?"

Wenn immer noch die Bose-Boxen im Raum stehen, dann wohl eher nein ...

Für die hier empfohlenen Boxen wäre der OnBoard-Sound überfordert ...

"Wenn immer noch die Bose-Boxen im Raum stehen, dann wohl eher nein ...
"

Nicht eher, sondern definitiv NEIN. Das wäre Perlen vor die Säue.

Also diese 11 Seiten zu lesen haben mir grad den Vormittag auf der arbeit gerettet. Liest sich ja fast wie ein spannender Roman wo man das Ende nichtmal 2 Seiten vor schluss erahnt :D

Hallo,

könnt ihr mir eine Soundkarte empfehlen -> Preis bis 60 € ? Habe kein Budget mehr für die Asus Sonar für 160 €

Oder sollte ich auf OnBoard bleiben (Mainboard Asus Pro Gamer)

Wie schon mehrmals von mir gesagt: Probier erst den Onboard-Sound des Z97 aus und rüste bei Bedarf eine Soundkarte nach. Vielleicht genügt er dir ja. Dann hast du das Geld erstmal gespart.

Hast du mal in die Anleitung (Seite 22) geguckt???

Natürlich unterstützt die Soundkarte ein 2.0-Soundsystem. Wenn du nichtmal weißt, dass eine Soundkarte die 7.1 unterstützt auch automatisch 2.0 kann, dann solltest du dir wirklich überlegen ob du eine seperate Soundkarte brauchst.

Nur mal so nebenbei.... eine Soundkarte kauft man nach der Qualität der Lautsprecher und Kopfhörer. Da du noch nicht weist, welche Lautsprecher du anschaffst, wäre der Kauf einer Soundkarte nun nicht besonders sinnvoll.

@The_Jensie:
Genau das habe ich schon bestimmt 3-4 mal gesagt. Aber ich glaube es wird einfach immer ignoriert.

Sorry hatte mich verlesen. Ja klar,die von knolle empfohlene unterstützt auch 2.0 Klasse;)

Du kapierst es immer noch nicht... eine Soundkarte hat mit deinen momentanen Hörern und Lautsprechern keinen Sinn. :(

The_Jensie schrieb:
Du kapierst es immer noch nicht... eine Soundkarte hat mit deinen momentanen Hörern und Lautsprechern keinen Sinn. :(

Ich WEEEEIßßßßß ^^ Ich habe vor 2.0 Soundmonster zu kaufen.

Wie denn? Du hast keine 200 € für eine STX, sondern nur 60 € für die Soundkarte und kaufst trotzdem "Soundmonster"?

Wenn du dir wirklich so ein teures und echt gutes Profi-Lausprecherset kaufen willst, würde ich auf jeden Fall das Geld für eine Essence STX zusammen kratzen.

Oder - was deutlich sinniger wäre - du wartest mit der Anschaffung einer Soundkarte so lange bis du dir die neuen Lautsprecher tatsächlich gekauft hast.
Bis da hin kommst du mit dem wirklich echt guten OnBoard Sound locker hin!

Was nützt es dir jetzt eine "billige" Soundkarte für 60€ zu kaufen wenn
1. du dir später so teure Lautsprecher kaufen würdest, dass du den Aufpreis zu einer besseren Soundkarte deutlich hören würdest?
2. selbst eine 60€ Soundkarte absolut Null Unterschied macht bei deinem momentanen Sound-Equipment?

Mit anderen Worten, für jetzt zu viel, für später zu wenig.

Ich verstehe dich einfach nicht!
Kauf doch wenigstens zueinander passende und abgestimmte Komponenten...

(Es sei denn du willst immer noch dieses BOSE Schrottset kaufen, dann reicht die 60€ Soundkarte mehr als locker.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weiterhin Interesse an den Bose Qualitäts-Lautsprechern und keine "Schrottsets".

Reicht OnBoard oder die empfohlene Asus für 60 € ?

Für die Dinger?
Mehr als locker...

Damit bin ich raus hier!

Was hast du denn mit dem Bose Gerümpel? Das ist nur Marketing und sonst gar nichts. Wenn du mal Bose Lautsprecher von innen gesehen hast denkst du nie mehr daran so einen Schund zu kaufen.

Versteh nicht wie man so fixiert auf etwas sein kann, obwohl von allen Seiten davon abgeraten wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben