Mein Wunsch-PC Meinungen (Für Games)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich frage mich gerade, wieso ich hier doch wieder schreibe. Erstens reagierst du mir gegenüber wieder völlig arrogant und zweitens ignorierst du meine Fragen. Ich habe dir doch ein paar Marken genannt, da kannst du doch schauen, ob dabei Lautsprecher sind, die dir optisch zusagen.
Du merkst anscheinend immer noch nicht, das es hier um KOSTENOSE Beratung geht. Wir müssen dir nicht nach dem Mund plappern, erwarten aber dafür, nicht igroriert zu werden.

Was ist dir bei einem Gerät eigentlich wichtiger? Die Funktion oder das Aussehen? Wäre es nicht intelligenter, die Optik der Funktion und der Qualität unterzuordnen?

The_Jensie schrieb:
Du merkst anscheinend immer noch nicht, das es hier um KOSTENOSE Beratung geht. Wir müssen dir nicht nach dem Mund plappern, erwarten aber dafür, nicht igroriert zu werden.

Was ist dir bei einem Gerät eigentlich wichtiger? Die Funktion oder das Aussehen? Wäre es nicht intelligenter, die Optik der Funktion und der Qualität unterzuordnen?

Keep Cool.

Ganz ehrlich Adam gefällt mir durch die Bank nicht. Hast du Alternativen bis 200 € ??? Ich möchte nur 2.0

Sound und Optik müssen gut harmonieren. Adam hat eine grauenhafte Optik,sry.

Hmm, die Adam Artist sehen doch fast genauso wie die Audioengine A2+ aus, die ich dir empfohlen hatte. Die hatten dir doch gefallen. Was ist an den Adam falsch? Ich will einfach verstehen, wo für dich da der Unterschied besteht. Zumal Lautsprecher eben nunmal so oder so ähnlich aussehen.

Für um die 200€ würde ich dir wir gesagt zu den Audioengine raten. Dann aber bitte keine Essence STX, da diese für diese Lautsprecher übertrieben ist. Zumal die Lautsprecher schon einen DAC integriert haben.

So wäre dann auch genug Geld für die besseren Audioengien A5+ da. :)

Zuletzt bearbeitet:
Achso, du möchtest Lautsprecher bei denen die Chassis abgedeckt sind. Das wird mit ordentliche Qualität im Nahfeld (für den Einsatz direkt davor sitzend) extrem schwer. Üblicherweise findet man sowas eher bei Lautsprechern zur Wohnraumbeschallung.

Mir sind jedenfalls keine guten Nahfelder mit Boxenbespannung bekannt.

So eine Bespannung hat nämlich meist einen negativen EInfluss auf den Klang.

Ach du sch****E diese Bose Lautsprecher sind NOCH überteuerter, als die für 200€. Um die klanglich zu schlagen, muss man keine 150€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte... Bose ist überbewerteter und überteuerter Mist. Bitte glaube uns das. Und ja, ich habe so was schon gehört und weit, weit teureres und besseres.
Adam Audio, KRK, Genelec, Fostex, Neumann, Tannoy, Samson, Focal, EVE Audio, Klein+Hummel, usw. Das sind Lautsprecher die einer Essence ST/STX würdig sind.

z.B.: http://www.thomann.de/de/krk_rp6_rokit_g3_nano_patch_bundle.htm.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht im Nahfeldbereich. Normale Hifi Lautsprecher haben immer Abdeckung für die Chassis im Lieferumfang. Du brauchst aber Nahfelder, da du direkt davor sitzt.

Da musst du die Warehousedeals von Amazon beobachten. Dort kaufe ich auch sehr viel und habe bisher nie Ärger mit den Sachen gehabt. Vielleicht ist die Verpackung mal etwas eingedrückt, aber mit der Ware selbst hatte ich nie Ärger.

Nicht bei Nahfeld Monitor-Boxen. Jedenfalls ist das einfach nicht üblich dort.

Und normale HiFi-Boxen sind nicht geeignet, da du weiter davon weg sitzen müsstest.
Das ist ja gerade der Sinn von Nahfeld-Lautsprechern, dass sie gut klingen wenn du sehr nah davor sitzt, was am Computer in der Regel eben so ist.

Es gäbe z.B. Adam Artist 5 oder KRK VXT4.
Beiden liegt eine Frontblende bei, bin mir da jedenfalls ziemlich sicher.
Es gibt sicher noch andere, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust jetzt stundenlang für dich eine Speziallösung zu suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner letzten Konfig würde ich die SSD gegen die MX200 tauschen. Die BX100 ist sehr beschnitten und hat zB. keine Power-Loss Protection.

Die BX100 ist wirklich nur dann was wenn man an allen Ecken und Enden sparen muss, ansonsten immer zur MX greifen.

Und ich dachte es wird eine 500er, jetzt ist es wieder nur eine 250er?

Bei den genannten Lautsprechern handelt es sich um echte Profi-Teile, die entsprechend kosten und entsprechendes leisten.
So was haben die wenigsten zu Hause stehen. Sicher ginge es auch günstiger.

Ist das Budget aber vorhanden machst du damit alles richtig.

Was hält ihr von dem Langzeittest für 40 € bei hardwareversand.de ?

In Abhängigkeit, wie geläufig dir diverse Win/Benchmark/Treiberinstallation usw. sind herzhaft wenig.
Wobei die auch testen, ob z.B. dein Netzteil reicht *gg* und die dir auch noch eine Bewertung deines Systems mitteilen.

PS: Habe mir gerade den kompletten 10 Seiten Thread durchgelesen... ich finde es fabelhaft hier :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ist die Soundkarte bei meinem Mainboard nun wirklich notwendig ja oder nein?

ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben