Mein Wunsch-PC Meinungen (Für Games)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Newbie ***Mein Wunsch-PC*** Meinungen (Für Games)

@The_Jensie

Ich nutze übrigens einen AKG K701 mit einer Asus Xonar Essence STX II am PC. Den K701 mag man oder hasst ihn, denn der macht im Bassbereich schon höllisch Druck ;) Auch so ein überteuerter Mist wie der Monitor von mir! :)

Zuletzt bearbeitet:

Tja, ich weiß ja warum ich schon auf Seite 4 ausgestiegen bin. :D

Wie ich dort schon schrieb, keine Ahnung haben aber alles besser wissen, das sind mir die Liebsten.

PCTüftler schrieb:
Wie ich dort schon schrieb, keine Ahnung haben aber alles besser wissen, das sind mir die Liebsten.

Das sind Aussagen wo man merkt,aha auch Experten leiden an zu viel Höhenluft.

Alleine deine empfohlene Crucial SSD,die ist viel zu langsam im Gegensatz zu Samsung.

Ach ja?

Crucial MX200:
lesen: 555MB/s • schreiben: 500MB/s • IOPS 4K lesen/schreiben: 100k/87k

Samsung 850 PRO:
lesen: 550MB/s • schreiben: 520MB/s • IOPS 4K lesen/schreiben: 100k/90k

Ist natürlich WESENTLICH schneller ... zumal du diese Unterschiede (selbst zu einer billigen Crucial BX100) in der Praxis GAR nicht bemerkst ...

Die Samsung PRO ist "NUR" fast 50 € teurer ... einziger Grund für die Samsung wäre die längere Garantie ... sonst NIX!

Siehe übrigens auch Test hier auf CB:

Ein Lichtblick ist die „kleine“ MX200 mit 250 GB: Dank Microns Dynamic Write Acceleration erreicht sie in den meisten Fällen Schreibraten auf dem Niveau teurer Oberklassemodelle und kann bei größeren Datenmengen die meisten SSDs dieser Kapazitätsklasse auf die Plätze verweisen. Für Vielschreiber ist die höhere Schreibleistung den Aufpreis gegenüber günstigeren Modellen wert.

Aber wie hier schon geschrieben ... du scheinst es besser zu wissen ...

Zuletzt bearbeitet:

Livestrong schrieb:
Das sind Aussagen wo man merkt,aha auch Experten leiden an zu viel Höhenluft.

Alleine deine empfohlene Crucial SSD,die ist viel zu langsam im Gegensatz zu Samsung.
sagt der, der seine spiele auf ne 5400er HDD packen wollte:lol:

im normalen alltagsbetrieb ist die MX200 wenige hundertstelsekunden langsamer als die 850 bei der gleichen anwendung. wenn du wirklich so ein stoppuhrfetischist bist bau dir gefälligst ne PCIe-SSD ein:rolleyes:

lustigerweise lieferst du auch nie ne quelle für deine behauptungen. gut, wird auch schwierig, da diese behauptungen ja nicht stimmen:evillol:

aber wie schon gesagt, jemand der games auf ne 5400er HDD packen will und ein 850W-NT für ein system will, welches nichtmal 400W frisst, sollte sich hüten anderen leuten mangelnde kompetenz vorzuwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Livestrong

Ich möchte hier wirklich niemandem zu Nahe treten und abfällige Bemerkungen sind unangebracht. In diesem Forum pflegt man ein gutes Miteinander!
Aber du bist echt ein Vogel! Warum fragst du hier eigentlich nach Rat wenn du doch alles viel besser weißt? Und deine Meinung trotz belastbarer Argumentationen nicht wirklich ändern willst...

Leider ist es so das es auf deiner Seite nur gefährliches Halbwissen ist, gepaart mit einer tief rosaroten Brille, durch die du nur sehen kannst was du sehen willst.
Mir und uns ist es völlig Wurscht was du dir letztlich kaufst. Wir investieren hier unsere Freizeit um anderen zu helfen die sich ergebnisoffen helfen lassen wollen. Also anderen als dir...

Nur ein Beispiel (von vielen möglichen):
Du sprichst von Höhenluft und das die Samsung SSD ja viel schneller wäre als die Crucial.

Bei einer SSD kommt es in der Regel auf die Lesegeschwindigkeit an. Dort ist im Alltag der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber einer herkömmlichen Festplatte am deutlichsten spürbar.
Und siehe da: Ausgerechnet in dieser Disziplin ist die Crucial sogar schneller auf dem Papier als die Samsung.
Und so geht das mit vielen deiner Argumente, die gar keine Argumente sind; sondern du willst dies und das einfach nur haben. Wie ein kleiner Junge der einen Lolli will...

Wenn du gesagt hättest: "Ich weiß das beide SSDs im Alltag gleich schnell sind und ich den Aufpreis nur für die längere Garantiezeit bezahle. Ich habe aber trotzdem ein besseres Gefühl bei der Samsung. Die hätte ich eben gerne." - Dann ich gesagt: "Alles klar, Feuer frei."

Ich habe dir eine sehr ausführliche Kaufempfehlung hinterlassen in diesem Thread mit Alternativvorschlägen.
Darüber hinaus habe ich keine Lust mehr gegen eine Wand zu reden.

Übrigens, dass hier https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-wunsch-pc-meinungen-fuer-games.1492559/page-5#post-17619162 ist OK und kann so gekauft werden. Ich würde nur die/diese Soundkarte weg lassen.

Wenn du dir ein gutes Paar Stereo-Lautsprecher kaufen willst und bei deinem Budget würde ich eine
Asus Xonar Essence STX http://geizhals.de/asus-xonar-essence-stx-a398398.html 153€ oder den Nachfolger
Asus Xonar Essence STX II http://geizhals.de/asus-xonar-essence-stx-ii-90ya00mn-m0ua0-a1085708.html 199€ kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte an KnolleJupp,Deathangel008, PC Tütftler und Jensie um Bewertung der Konfiguration

Vorab-> Netzteil bleibt , SSD immernoch unschlüssig. Jeder kauft die Samsung auch mein Kumpel hat mir die heute empfholen. Crucial ist so Noname,ich traue dem nicht. Samsung hat zu dem Langzeitgarantie 10 Jahre. Jetzt noch die Frage weshalb die 512 GB PRO EVO mit 270 € 72 € teurer ist als die EVO von Samsung ?

CPU
Intel Core i7-4790K Box, LGA1150

Mainboard
ASUS Z97-PRO Gamer Gaming MB, Sockel 1150, ATX

Arbeitsspeicher
16GB-Kit G.Skill Ares PC3-19200U CL11-13-13-31

Gehäuse
FRACTAL DESIGN Define R5 Black mit Sichtfenster

Grafikkarte
Sapphire R9 390X Tri-X OC, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x Displayport

Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W CM

Festplatte (NUR SSD)
Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 500 GB

CPU-Lüfter
NOCTUA NH-U14S

Laufwerk
LG BH16NS40 Blu-ray Brenner

Soundkarte
ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1

Bei Hardwareversand bieten die für 40 € Langzeittest an. Was hält ihr davon ? Zu dem PickUp Service 1-5 Jahre ? Was meint ihr ?

Anmerkung

- Ich werde enstspechend 2.0 Lautsprecher aufrüsten.

- Bei der Grafikkarte von Sapphire werde ich mir auch ein neuen TFT holen,denke an 25 Zoll maximal.

- Neue qualitative Tastatur + Maus mit Kabel jeweils (Hasse Kabellos) wird auch folgen.

Crucial ist doch kein NoName!!! Einer der weniger Hersteller die ihre Chips selbst produzieren und wenn man von den Problemen mit den Samsung 840ern weiß würde man nicht mehr so schnell zu Samsung greifen. Dazu kommt noch der grottenschlechte Support.

Bezüglich NT, für die 390X würde ich auch nicht weniger als 600 Watt empfehlen, das passt schon so.

Der Rest sieht auch gut aus, nur die Soundkarte würde ich noch weglassen und erstmal mit OnBoard probieren, die ist ja schnell nachgerüstet.

In deiner PN hast du mir geschrieben das du schon selbst zusammengebaut hast, warum machst du das denn nicht auch jetzt?

Ja, ist OK.

- Zur SSD sage ich nichts mehr, da ist alles bereits gesagt worden... :rolleyes:
- Tastatur nenne ich mal die
Cherry MX-Board 3.0 http://geizhals.de/cherry-mx-board-3-0-g80-3850lxbde-2-a1063890.html 59€ mit Cherry MX-Brown Schaltern.
- Du willst also nur eine 500GB SSD und keine zusätzliche Festplatte? Meinst du der wenige Speicherplatz reicht aus?
z.B. ist meine Spiele-Partition zur Zeit mit ca. 430GB gefüllt... OK, dass ist schon sehr viel.
Für das gesparte Geld (R9 390X statt GTX 980) würde ich mir eine 2TB Festplatte rein knallen. Dann hast du da auch dauerhaft Ruhe.

Übrigens, Crucial ist alles andere als NoName!!

soviel vorweg: Crucial ist ganz sicher nicht "noname".

zur konfiguration: kann man so nehmen. der vollständigkeit halber weise ich noch darauf hin, dass ein R9 290 Vapor-X gut 130€ und eine R9 290 Tri-X sogar 160€ günstiger ist, aber nur ~12% weniger leistet. das 600W-NT ist bei diesen grakas durchaus angemessen.

die 850 PRO hat, soweit ich weiß, gegenüber der 850 EVO tendenziell hochwertigere speicherchips und eine geringfügig bessere leistung, aber nichts was für normale anwendungen den hohen aufpreis rechtfertigt.

Die PRO verwendet MLC-Speicherchips und hat 10 Jahre. Die EVO verwendet TLC-Speicherchips und hat "nur" 5 Jahre Garantie.

Crucial ist kein NoName-Hersteller;) Hinter Crucial versteckt sich der fünftgrößte Halbleiterhersteller der Welt "Micron Technology"
https://de.wikipedia.org/wiki/Micron_Technology

Ich würde zurzeit Crucial immer Samsung vorziehen nachdem es bei dem "840 EVO -Problem" einen absoluten schlechten Support seitens Samsung gab.

Beide SSDs sind gut. Ob dir die längere Garantie 70€ wert ist musst du selbst entscheiden.

Zur Zusammenstellung:
Könnte man so machen. Ob dir 8% mehr Leistung (von R9 390 Nitro zur R9 390X Tri-X) 100€ wert sind musst du selbst entscheiden. Die R9 290 Tri-X wäre 12% langsamer und 156€ günstiger.
Zudem würde ich erst den Onboard-Sound des Mainboards ausprobieren bevor ich 150€ für eine zusätzliche Soundkarte ausgebe.

Den Noctua-Kühler montierst du dann selber?

Grüßt euch,

Also ihr seid euch alle einig das mit der Crucial SSD 500GB MX200 ich besser bestückt bin als mit der Samsung EVO ?

Ich brauche nur 500 GB,definitiv. Zum Thema Games. Ich bin jemand der Games wie Watch Dogs oder Far Cry nach 2-3 mal durchspielen deinstalliert.

Anders bei Battlefield,GTA oder demnächst Star Wars Battlefront,das sind Games,wenn ich besucht werde immer gespielt werden will^^
Ergänzung ()

Jonas5 schrieb:
Den Noctua-Kühler montierst du dann selber?

Der kann problemlos von Hardwareversand montiert und transportiert werden,der ist im Gegensatz zum ND 15 kein Brocken.

Livestrong schrieb:
Also ihr seid euch alle einig das mit der Crucial SSD 500GB MX200 ich besser bestückt bin als mit der Samsung EVO ?
ich sag mal ja.

wegen der frage ob 500GB reichen oder nicht: man kann ja im zweifelsfall auch einfach ne weitere SSD einbauen.

Also wieviel Leistung verliere ich mit der Sapphire gegenüber der MSI GTX 980 4 GB ? Sind ja 140 € weniger ca.

Deathangel008 schrieb:
mit der 390X ~12%, mit der 290 ~20%.

12 % :rolleyes: Finde ich schon viel gegenüber der GTX 980.....

Ich meinte ich werde mir einen neuen TFT definitiv anschaffe ubahängig von der 390x oder GTX 980

so viel sind 12% jetzt nicht. wo du mit der 980 60fps hast hättest du mit der 390X dann 52,8, statt 30 26,4 usw. dafür ist die 390X 19% günstiger als die 980.

bei der R9 290 wären es dann statt 60 fps 48, statt 30 24 usw, allerdings wäre diese dann schon ganze 48% günstiger als die 980, also kaum mehr als halb so teuer.

siehst selber, dass das P/L-verhältnis bei grakas ab nem gewissen punkt exorbitant schlechter wird.

entscheiden was dir wie viel wert ist musst und kannst nur du alleine.

Wenn ich die Soundkarte komplett weglassen und dafür mir die MSI GTX 980 hole,wäre das was ? Entweder oder ?

Hast du nachgefragt ob hardwareversand den montiert? Der wiegt auch immerhin noch 1kg.

Früher war bei hardwareversand die Grenze bei 500g. Mittlerweile glaube ich sogar nocht etwas niedirger.

Das kommt drauf an wie wichtig dir was ist. Sound = Grafik, Sound < Grafik, Grafik < Sound.

Also ch würde es wie gesagt erstmal mit der Onboard-Lösung ausprobieren. Diese ist auf dem Z97 nicht allzu schlecht.

Hi,

soll ich zu der Crucial SSD 500GB MX200 noch 120 GB SSD für Betriebssystem und programme wie office,adobe und nero hinzufügen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben