Mein Wunsch-PC Meinungen (Für Games)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja bevor du deine 500GB nur mit Spielen vollklatscht, sollten dort zuerst das OS und alle Programme (auch die von dir genannten) drauf. Das was dann noch frei ist kannst du mit Spielen füllen. Bei den meisten Spielen verkürzen sich ja durch eine SSD eh nur die Ladezeiten. Teilweise kaum, teilweise sehr stark (z.B. BF4).

Jonas5 schrieb:
Bei den meisten Spielen verkürzen sich ja durch eine SSD eh nur die Ladezeiten. Teilweise kaum, teilweise sehr stark (z.B. BF4).

Was bedeutet diese Aussage nun hinsichtlich einer weiteren SSD mit 120 GB ? 1 TB wäre mir viel zu viel....

Naja bevor du dir eine weitere 120GB SSD für Anwednungen kaufst die du eh auf die MX200 stecken solltest, würde ich lieber ein paar Spiele auf die normale Festplatte installieren. Oder würdest du gerne komplett auf eine normale Festplatte verzichten?

Also nein keine weitere 120GB SSD für die Anwendungen.

Hier mal so wie ich es normalerweise empfehle und für sehr sinnvoll halte:

Eine 250GB SSD für Betriebsystem, alle Programme und vielleicht 2-3 Spiele (solche die auch davon profitieren).
Eine normale 1-2TB Festplatte mit 7.200U/Min. für Spiele, Musik, Bilder, Filme und sonstige Dokumente.

Das wäre was Preis/Leistung angeht das beste.
Hättest du lieber mehr Speicher auf der SSD, nimmst du halt kein 250 sondern ein 500GB Modell.

Ich selber habe nur eine 64GB SSD und da drauf ist Windows 7 Ultimate, Programme wie Office 2010 komplett, Photoshop CC, Sony Vegas uvm.
Das alles braucht bei mir gerade mal ca. 35GB.

Und in dem Fall könntest du auch eine gute Soundkarte, wie die genannte Asus, nehmen.

Wenn du länger nicht aufrüsten möchtest würde ich dir auch zur R9 390X mit 8GB raten.
Dazu ein gutes 600W Netzteil und fertig ist die Laube...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur noch wegen der Grafikkarte am rätseln.
Ergänzung ()

So meine Konfiguration

denke das wird darauf hinauslaufen

Intel Core i7 4790K / 4 GHz Prozessor

ASUS Z97-PRO GAMER - Motherboard - ATX - LGA1150 Socket

Noctua NH-U14S - Prozessorkühler

G.Skill ARES - DDR3 - 16 GB : 2 x 8 GB - DIMM 240-PIN

Fractal Design Define R5 - Window - Tower - ATX

Be quiet! Straight Power 10 600W CM

Seagate Desktop HDD ST1000DM003 - Festplatte - 1 TB - SATA 6Gb/s

Crucial BX100 - Solid-State-Disk - 250 GB - SATA 6Gb/s

LG BH16NS40 Super Multi Blue - BD-RE-Laufwerk - Serial ATA

ASUS Xonar Essence STX - Soundkarte

MSI GTX 980 GAMING 4 GB oder Sapphire R9 390X Tri-X

Zuletzt bearbeitet:
Da es fast nur am Preis hängt musst du das schon selber entscheiden...

GTX 980:
- teurer
- nur 4GB Speicher
- sparsamer
- minimal schneller
- G-Sync

R9 390X:
- günstiger
- satte 8GB Speicher
- minimal langsamer
- Verbrauch ist etwas höher
- FreeSync

Vor allem langfristig dürfte sich der doppelt so große Grafikspeicher bemerkbar machen.
Und falls du dir einen Monitor mit mehr als FullHD Auflösung (so wie ich einen genannt habe) kaufen solltest.

Ansonsten sprächen höchstens Kleinigkeiten für die GTX 980...
DirectX Feature Level 12.1 statt 12.0, HDMI 2.0 statt 1.4 (was dir nur bei 4K+3D was nützt), ShadowPlay (was dir nur was nützt wenn du z.B. Spiele-Videos drehen willst)...

Ich selber würde zur R9 390X greifen und dann entsprechend etwas früher aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Ich selber würde zur R9 390X greifen und dann entsprechend etwas früher aufrüsten.

Was genau meinst du damit ? Grafikkarte oder komplettes System ? Ich will 3 Jahre Ruhe haben dann^^

Mir ist schon wichtig alles auf ULTRA zu zocken ob ich 60 FPS oder nicht spielt keine rolle,merke ich newbie bei BAttlefield sowieso nicht.

:confused_alt: Ich meinte die Grafikkarte. Das war ja deine Frage.

PS: Drei Jahre Ruhe und bis dahin alles in höchsten Details/Auflösungen zocken kriegst du nichtmal mit einer Titan X hin!

Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
:confused_alt: Ich meinte die Grafikkarte. Das war ja deine Frage.

PS: Drei Jahre Ruhe und bis dahin alles in höchsten Details/Auflösungen zocken kriegst du nichtmal mit einer Titan X hin!

sry, Sagen will mal ich würde in 2 Jahre eine neue Grafikkarte wollen,hätte ich mit der Sapphire einen guten Verkaufswert & was müsste ich bei einer Grafikkarte die in 2 Jahren zur Spitzenklasse gehört mit meiner jetzigen PC-Zusammenstellung beachten?

Ähh, nichts.
Einfach die Grafikkarte gegen ein dann aktuelles Modell austauschen... fertig.

KnolleJupp schrieb:
Ähh, nichts.
Einfach die Grafikkarte gegen ein dann aktuelles Modell austauschen... fertig.

Welchen TFT Monitor würdest mir bei der Sapphire empfehlen Preis max. 280€ Optik und Bild zählen für mich.

Leg noch 30€ drauf und nimm den von mir bereits mehrfach genannten...

Lass die Soundkarte weg... du kaufst dir ja sowieso die schrottigen Bose Lautsprecher oder irgendetwas anderes, was dir ein ahnungsloser Kumpel oder eine inkompetente Gamerzeitschrift empfiehlt. Da kannst du dir das Geld lieber gleich sparen.

Für sowas lohnt es sich nämlich nicht.

@The_Jensie
Warten wir mal ab... Es ist zwar zäh und mühsam aber ein ganz kleines bisschen Einsicht ist doch erahnbar.

PS: Bose ist echt Müll. :)

Damit sich eine Essence STX für die Lautsprecher lohnt, sollten diese mindestens das doppelte der Karte kosten und nicht von einem PC Audiohersteller oder Marketingmonster wie Bose kommen. Adam, Samson, Genelec, KRK, Audioengine meinentwegen auch Nubert, aber kein Bose, Logitech, Hercules oder sonst irgendwelcher Elekroschrott.

Achja, Satelliten in der Größe eines Joghurtbechers sind für guten Klang meistens auch äusserst negativ.

Dem stimme ich vollumfänglich zu.

The_Jensie schrieb:
Damit sich eine Essence STX für die Lautsprecher lohnt, sollten diese mindestens das doppelte der Karte kosten und nicht von einem PC Audiohersteller oder Marketingmonster wie Bose kommen. Adam, Samson, Genelec, KRK, Audioengine meinentwegen auch Nubert, aber kein Bose, Logitech, Hercules oder sonst irgendwelcher Elekroschrott.

Achja, Satelliten in der Größe eines Joghurtbechers sind für guten Klang meistens auch äusserst negativ.

Achja ? Ich glaube kaum das du auf Anhieb den Sound zwischen Bose und Adam unterscheiden kannst du oder bist du DJ ?

Denkste ich werde Lautsprecher nur nutzen um Geballere von Battlefield 4 zu hören,nein sondern um Radio zu hören, Livestreams etc..

Achja ? Ich glaube kaum das du auf Anhieb den Sound zwischen Bose und Adam unterscheiden kannst du oder bist du DJ ?
Um den Unterschied zu hören, muss man kein DJ sein. Dazu würde ich sofort einen Blindtest machen. Deine Aussage ist einfach nur arrogant, weil du nicht weist, was ich bisher gehört habe und was bei mir zu Hause steht.

War dir Adam vor der meinerseitigen Erwähnung hier überhaupt ein Begriff?

Denkste ich werde Lautsprecher nur nutzen um Geballere von Battlefield 4 zu hören,nein sondern um Radio zu hören, Livestreams etc..
Genau für Musik und mehr als BF4 Geballer sind Adam Lautsprecher absolut perfekt geeignet.

Hörst du mit den Augen? Also ganz ehrlich, ich bin auch niemand dem Optik völlig egal ist, aber so oder so ähnlich wie die Adam sehen Lautsprecher konstruktionsbedingt nun einmal aus.

Hast du dir mal die Adam Artist 5 angesehen?

Und schon wieder meine Frage ignoriert.... :rolleyes::

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben