Meine erste eigene Wasserkühlung

Drewkev schrieb:
Achja hier die Fotos:
Sieht aus wie Wasser, ist aber keins. Das Plexiglas liegt stellenweise direkt aufeinander auf und stellenweise ist noch ein minimaler Luftspalt dazwischen. Das ist alles.
Drewkev schrieb:
Beim Radiator ist mir auch was aufgefallen:
Auch nicht schlimm. Fertigungstheater. Solange die Kanäle in Ordnung sind, ist das kleine Gestauche bei den Lamellen am Ende egal.

Sinusspass schrieb:
Sieht aus wie Wasser, ist aber keins. Das Plexiglas liegt stellenweise direkt aufeinander auf und stellenweise ist noch ein minimaler Luftspalt dazwischen. Das ist alles
Das ist aber nicht so schick :(

Sinusspass schrieb:
Auch nicht schlimm. Fertigungstheater. Solange die Kanäle in Ordnung sind, ist das kleine Gestauche bei den Lamellen am Ende egal.
Alles klar. Hatte ja schon einige AiOs mit verbogenen Finnen so ist es nicht, die sind ja sehr empfindlich, aber wollte sicher gehen.

So. Beim zweiten Loop konnte ich schon paar Dinge machen:

IMG20220421134836.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass
Nö, daran soll es aber nicht scheitern.

Übrigens:
Sinusspass schrieb:
Sieht aus wie Wasser, ist aber keins. Das Plexiglas liegt stellenweise direkt aufeinander auf und stellenweise ist noch ein minimaler Luftspalt dazwischen. Das ist alles.
Drewkev schrieb:
Das ist aber nicht so schick :(
Screenshot_2022-04-21-15-19-34-41_3b8e6efb1a81103051743a63df7afe4c.jpg

Muss ich mir überlegen, stellenweise sieht das aus wie Dreck/Fettfinger whatever.

ezmodding sizt in Essen.....ich auch.
Sag Bescheid wenn ich rüber rollen soll :D

Falls du dich entschließen solltest sie auseinander zu nehmen, passt bloß mit den Schrauben und Dichtungen auf....

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Auch bei mir geht es (zum Teil) voran.

IMG20220421175412.jpg

Edit:
Basteldrang.

Alle drei Radiatoren sind durchgespült und verbaut, morgen Früh geht es der Distroplate an den Kragen. Der andere (nicht mein) Loop wird idealerweise morgen fertiggestellt. Zumindest so, dass nur noch befüllt & getestet werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Sinusspass schrieb:
Versatzstücke oder 2 45°-Winkel.
Beides nicht da :(

Sinusspass schrieb:
Oder kannst du die Platte bisschen hochschieben?
Können schon (muss dann halt bei der GPU (noch mehr) Verlängerungen verwenden), und dann?

Oder wäre schief eine Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Versatzstück wäre die sauberste Lösung, vllt sogar direkt an der Distro.

Drewkev schrieb:
Oder einen Velocity? 🤔
Wegen gedrehter Anschlüsse.
Da würde auch nen Heatkiller gehen ;)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Velocity ;)

Drewkev schrieb:
Nee, ich warte mal auf @Sinusspass was er meinte mit hochschieben.
Na die ganze Distroplate die paar cm höher montieren. Wobei ich nicht weiß, ob das geht. Ich kenn mich mit den Dingern nicht groß aus und weiß nur, dass sie zu viele Nachteile haben.

Warum überhaupt Verlängerungen?
Warum das Rohr nicht so biegen das es passt?

Oder verstehe ich was falsch?
Ergänzung ()

Sinusspass schrieb:
Aber Bling Bling :D
Manchmal ist das schon schick.

Zurück
Oben