Meine erste eigene Wasserkühlung

Sinusspass schrieb:
Na die ganze Distroplate die paar cm höher montieren.
Aber das ändert ja nicht den größeren Unterschied zwischen den Anschlüssen beim Kühlblock verglichen zur Distro.

minimii schrieb:
Warum überhaupt Verlängerungen?
Nur bei der GPU, sonst müssten wir zwei Biegungen machen.

Sinusspass schrieb:
Geht eigentlich, zuerst war ja eine ganz andere Distro (weil anderes Gehäuse) geplant, da hatte ich schon darauf geachtet. Jetzt durch die andere Distro passt der Kühlblick nicht (mehr) so ganz.

Ist wie immer Geschmackssache ;)
Wenn man das ordentlich legt kann das schick sein.

Ich finde das bei mir mit der parallelen Verschlauchung von CPU und GPU echt cool ;)

Drewkev schrieb:
Softtubes sehen mMn abgrundtief hässlich aus
Kommt wohl drauf an wie man damit umgeht ;)

War bei meinem ersten Waküaufbau mit der Verschlauchung auch nicht wirklich zufrieden, beim 2. Versuch allerdings sieht das schon fast nach Verrohrung aus, von daher ...

Drewkev schrieb:
Aber das ändert ja nicht den größeren Unterschied zwischen den Anschlüssen beim Kühlblock verglichen zur Distro.
Er meint es wohl so das ein Anschluss auf Linie ist und der 2. muss dann eben mit Wineln an die Distro.

PCTüftler schrieb:
Er meint es wohl so das ein Anschluss auf Linie ist und der 2. muss dann eben mit Wineln an die Distro.
Hab damit rumgespielt, leider kein Ergebnis erzielt. Vielleicht bin ich es auch falsch angegangen.

Wie wäre es damit? Natürlich die Winkel vorher entsprechend ausrichten.
IMG_20220423_151921.jpg

Also ich wäre damit nicht zufrieden ...

Kannst du die Distro nicht ein wenig höher montieren damit der obere Anschluss des Kühlers in einer Linie mit dem Anschluss der Distro liegt?

PCTüftler schrieb:
Kannst du die Distro nicht ein wenig höher montieren damit der obere Anschluss des Kühlers in einer Linie mit dem Anschluss der Distro liegt?
Klar, und dann? Die auszugleichende Höhe ist kleiner als bspw. zwei 90°-Winkel hergeben.

PCTüftler schrieb:
Also ich wäre damit
Der Vorschlag kam nicht von mir :mussweg:

Was spricht dagegen nur einen 90° Winkel zu nehmen und das Rohr dementsprechend zu biegen das es passt?

Warum 2? Einfach einen 90° Fitting an die Distro, da reicht doch dann eine 90° Biegung im Rohr und dementsprechend ablängen.

Hab da mal schnell ein Kunstwerk angefertigt:
Screenshot 2022-04-23 161053.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Ich weiß schon, was du meinst. Aber Mainboard und Distro Plate sind nicht auf der gleichen Ebene, die Distro ist etwas weiter hinten. Vielleicht war dir das nicht bewusst :D

Sonst hätte ich es so gemacht, wie du es gerade gezeichnet hast :p

Aber das könnte man mit Verlängerungen vielleicht ausgleichen...so viel ist das auch wieder nicht.

Hast du keine Verlängerungsstücke, dieses "Problem" hast du ja dann auch beim 2. Anschluss.

Edit: Aha, hast ja grad ergänzt ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Ne S-Biegung im Rohr wäre ne Möglichkeit. Ich musste das auch mal machen.
DSC_0444-minversatz.jpg
Du willst die Gründe dafür nicht wissen, glaub mir.

Ok. Ich bin irre. Reicht das?
Nein? Ok.
Ich wollte beide Grafikkarten ideal mit kaltem Wasser versorgen. Wie sah also der Kreislauf aus? 4 560er Radis > Graka > 4 560er Radis > Graka und wieder von vorne. Dazwischen waren irgendwo noch 6 Pumpen verbaut. Ich konnte also beide Karten anströmen, als ob ich nur eine verbaut hätte und musste mich nicht mit den Problemen von seriell vs parallel rumschlagen, insbesondere mit den optischen Problemen bei serieller Verbindung.
Inzwischen bin ich bei sch*** drauf angelangt und verbaue beide Karten einfach parallel. Mir doch egal, sieht besser aus und die 2°C Temperaturvorteil sind mir wurscht.
Und ich müsste mal wieder basteln...

• Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5
Zurück
Oben