Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist sie auch nicht, aber teilweiße sind schwarze Fussel in den Kanälen und an manchen Stellen sieht es so aus, als wäre beim Verschrauben der beiden Hälften Wasser dazwischen gekommen was jetzt großflächig zusammengedrückt wurde. Ich kann später davon genauere Aufnahmen machen.
Gutes Stichwort. Kurzer E-Mail-Verkehr mit Alternate, ich hab 12 Rohranschlüsse bestellt wovon nur 9 auf Lager sind (dass die das nicht früher gesagt haben -.-), hab die Stückzahl auf 7 reduziert (6 zusätzliche hab ich heute von einem anderen Händler bekommen). Von den 28mm Verlängerungen habe ich vier bestellt, drei sind auf Lager. Auch hier auf drei reduziert, der vierte ist gar nicht nötig im Nachhinein, außerdem habe ich schon vier 20mm Verlängerungen von Alphacool wenn ich beim Radiator oder sonstwo welche brauche.
Alternativ habe ich ein 6er Pack Fittings von Alphacool bestellt, beim seitlichen Radiator und von dort zur Distro brauche ich keine Torque, sieht man kaum und für die Distro braucht es platztechnisch sowieso einen Winkel zum seitlichen Radiator.
Warte gerade auf die Bestätigung, wenn ich richtig geschaut habe muss ich nichts draufzahlen und dann ist alles auf Lager, mit Glück kommt das Samstags noch...
Warte aktuell noch auf die Bestätigung.
minimii schrieb:
Ich hoffe doch du zeigst mir hier wie man die sexy schwarzen rohre biegt
Für die erste Befüllung des Loops würde ich sowieso einen Kanister destilliertes Wasser empfehlen. Dann guckst du ob alles dicht ist und spülst nebenbei damit nochmal durch. Wenn dann ein paar Korrekturen nötig sind, wiederholst du das einfach, bis du zufrieden bist.
Am Ende wieder ablassen und dann befüllst du mit der grünen AC Plörre, fertig.
Drewkev schrieb:
Die Anleitung ist übrigens auch geil, die Schraubenlöcher am Gehäuse darf ich erstmal suchen
Sag mal willst du dass ich fünf Stunden an der Befüllung des Kreislaufs sitze?
Die Idee habe ich hier schonmal angestoßen, wurde von euch (keine Ahnung mehr wer genau) verneint. Müsste auch erstmal überlegen, wie ich das ganze dann wieder abbaue...
FUSION5 schrieb:
Am Ende sollte man wohl eh keinen Custom Loop bauen, wenn es daran scheitert. 😉
Klar kann man ohne auskommen. Aber bei einigen Problemen muss man ggf. etwas zerlegen und dafür das Wasser wieder ablassen. Mach einfach, wie du meinst.
Drewkev schrieb:
Müsste auch erstmal überlegen, wie ich das ganze dann wieder abbaue...
Eigentlich Pflicht, deswegen ja auch die Empfehlung für ein separates Netzteil nur für die Pumpe damit nur der Kreislauf und nicht die Hardware selbst läuft.
Alles mit Küchenrolle auslegen und min. ne Stunde laufen lassen. Wenn alles dicht ist kannst du ablassen, neu befüllen und entlüften.
Das ist mir schon klar, aber nicht in Verbindung mit destilliertem Wasser zum spülen sondern wenn dann mit der Kühlflüssigkeit, zumindest habe ich nur letzteres gelesen/gesehen.
Achja hier die Fotos:
Als wäre da halt Wasser dazwischen was jetzt durch die zwei Hälften zusammen gepresst wird.
Hätte ja auch sein können, dass Verdünnung (auch wenn nur geringfügig) nicht gut ist (ja auch das ist abhängig von der jeweiligen Kühlflüssigkeit, ich weiß).