Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ist sehr viel Vorbereitung und Information drin. Und Optimierung. An sich ist das nicht schwerer als PCs zu bauen, eher leichter, nur gibt es auch bei Wakü Feinheiten wie Nvidia vs AMD (bei gleicher Leistungsstufe) und paar Dinge, die eben wichtig sind, was man aber nicht auf den ersten Blick bemerkt. Na ja, und weil es gerade kein einziges aktuelles und wirklich gutes Wakü-Tutorial gibt (ich bin ja dran), muss man eben alles so vermitteln.
Da kommt halt (erstmal) die Pumpe rein. Beim anderen Loop lief die Pumpe auf voller Drehzahl, wir persönlich konnten nur sehr minimale Vibration und Lautstärke wahrnehmen. Geregelt wurde sie natürlich trotzdem, uns stört das also absolut nicht.
eZModding arbeitet an entsprechenden Stopfen, leider sind es keine normalen G1/4" Anschlüsse oder ähnliches.
@Sinusspass
SCHNELLER!
Vor allem bei Radiatoren hab ich ewig gesucht, das Neuste war von Hardwarehelden und xtremerigs und in die Foren darf man ja nicht gucken... Mo-Ra, Mo-Ra, Mo-Ra .. klar ist das sehr, sehr clever aber geht halt nicht immer.
Aber du hattest es ja schon mehrfach forenübergreifend geschrieben, Neuankündigungen wie die HPEs von AC sind halt auch nicht weltbewegend.
Aber warum hast du denn nicht die Rohre am CPU Block selbst gebogen damit sie in Linie zu den Distroanschlüssen verlaufen, hätte dann 2 90° Winkel gespart?
Aber warum hast du denn nicht die Rohre am CPU Block selbst gebogen damit sie in Linie zu den Distroanschlüssen verlaufen, hätte dann 2 90° Winkel gespart?
Wollte unbedingt zwei Winkel beim CPU-Block und nach unten und dann nach rechts wäre schiefer gewesen als eh schon da der Abstand zwischen den Anschlüssen (leider) unterschiedlich groß ist.
Nö. Ich hab erst noch was anderes fertig zu schreiben, mein System umzubauen, paar Tests (deren Ergebnisse ich zwar schon kenne, aber na und?) als Belege zu erstellen und auszuwerten,... joa, dann gibts das vielleicht irgendwann. Das Ding ist zwar schon zur Hälfte fertig und gammelt im Vorbereitungsforum bei PCGH rum, aber dauert noch. Ich bin ja auch erst seit 1,5 Jahren dran.
na:L schrieb:
Vor allem bei Radiatoren hab ich ewig gesucht, das Neuste war von Hardwarehelden und xtremerigs
Weil sich da auch quasi nix tut. Genau wie bei CPU-Kühlern. Da sind auch nur letzte Optimierungen drin. Der Schritt muss bei Lüftern erfolgen, die bei gleicher oder sinkender Lautstärke mehr leisten. Bei Radis gibts leider Grenzen, ebenso wie bei Kühlern.
1. Wollte keinen Stress machen, wäre aber cool gewesen sowas zu haben, bevor ich angefangen hatte 👍 , obwohl das ganze Zusammensuchen für Infos natürlich dazugehört und Spass macht
2. Okay, in Zukunft ALC, ich editier oben mal nicht
Du machst keinen Stress. Außer mit technischen Fragen, die ich nicht beantworten kann, habe ich nie Stress in Foren, sondern meistens Freude. Ich mache das große Tutorial ja gerade weil man so alles gesammelt hat und ich nicht jedes Mal Grundlagen erklären will.
Drewkev schrieb:
Naja, da hat sich schon einiges verändert. Ich hab mich das letzte mal ~2015 damit beschäftigt, hab dadurch vielleicht eine andere Perspektive.
Nein. Da haben sich in guten Fällen 2K geändert. Mehr auch nicht. Die einzige wirkliche Änderung war angepasste Montage und Anströmung bei Ryzen 3000/5000 und immer wieder Eskalationen mit der Finnendichte, aber sonst leisten CPU-Kühler kaum mehr. Klar folgen sie den Sockeln und neuen Designs, aber technisch gab es bei der reinen Kühlleistung herzlich wenig.