Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte beim Befüllen auch schon merkwürdige Zustande im Kreislauf. Wahrscheinlich hast du aktuell auch gar keinen Durchfluss. Wenn das Wasser nicht in die Pumpe will, kann es helfen, den AGB zu öffnen. Bei dir also die Befüllöffnung am oberen Ende der Distro. Wenn die Pumpe einmal sauber Wasser zieht, geht der Rest eigentlich von alleine. Musst dann nur aufpassen, dass die Pumpe dabei nicht trocken läuft, wenn noch nicht genug Flüssigkeit im Kreislauf ist.
Die ist die ganze Zeit offen. Pumpe ist direkt am Netzteil, also volle Leistung!?
Mittlerweile ist nur noch ganz wenig Luft in der Pumpe, ist auch fast unhörbar. DP Ultra ist auch drin, durch die Mischung mit dem destilliertem Wasser hat sich aber teilweiße Schaum gebildet, ist das sehr schlimm? Geht das auch weg?
Das musste ich sowieso machen, damit es überhaupt voran geht. Unter der Pumpe hat sich nämlich die Luft gesammelt, während darüber genügend Flüssigkeit war.
Jetzt schnurrt sie unter Volllast wie ein Kätzchen. Hach, ist das schön.
Bei der Einstellung, indem du den Wert bei "Ausgangsleistung" (gerade auf 35%) änderst. Natürlich hängt der Kanal durchgehen auf der Startboost-Einstellung, weil ja nichts angeschlossen ist und das Poweradjust denkt, dass die Pumpe noch nicht läuft. Bekommt ja kein Tachosignal und der Haken ist da auch gesetzt. Übrigens würde ich den Startboost immer auf 100% setzen, dafür aber ruhig in der Dauer verkürzen.
Musst du herausfinden. Fang weit oben an und taste dich dann nach unten. Dazu macht es natürlich Sinn, den Durchflusssensor zu Rate zu ziehen. Wenn der noch nicht drin ist, musst du es anders machen. Schmeiß irgendwas an, das Last auf CPU und GPU gleichzeitig erzeugt, dann lass den Kreislauf warm laufen. Und dann gehst du Schritt für Schritt mit der Ausgangsleistung nach unten. Und wenn du merkst, dass die Pumpe nicht mehr will oder die Temperaturen der Hardware schlechter werden, dann musst du wieder hoch. Eigentlich reicht es, wenn du einfach etwas runter gehst, dass die Pumpe so im Bereich 2000-2500 Umdrehungen läuft. Da ist die DDC noch stark genug für die meisten Kreisläufe und sollte leise genug sein. Laut wird sie so ungefähr ab 2800 Umdrehungen. Richtig Power gibts ab etwa 3500. Genau deshalb ist die DDC310 ja auch so ein Drecksteil. Zu schwach für ordentlich Leistung und zu laut, um als Silent-Pumpe zu arbeiten. Denn das kann die DDC. Im Bereich bis 2500 Umdrehungen ist sie leise, im Bereich ab 3500 Umdrehungen bekommt sie richtig Kraft. Dazwischen schwächelt sie bei beidem.
Hab sie lange benutzt. (Meine erste Pumpe, hab sie noch hier )
Unter 6V auf keinen Fall.
Und unter 1400-1500rpm auch nicht, da kommt nix mehr an Leistung.
Startboost nicht unter 8V.
Und ja sie ist im Vergleich zur 3.2 ein „Drecksteil“.
Meine 3.2 ist bei mehr Rpm deutlich ruhiger / unhörbar.
Aber für sich alleine „okay“.
War eigentlich immer zufrieden…bis ich meine 3.2 und eine 1T hier hatte
Aber natürlich. Ich hatte die Rohre seit dem Befüllen nicht mehr angefasst, aber die Anschlüsse vorher noch überprüft. Da kommt man das ein oder andere mal dagegen.
Sieht gut aus (vor allem das DP Ultra in grün ), aber der RAM leuchtet ja schon und Aquasuite ist an, dh du hast schon alle Kabel am Netzteil? Kein 24h Leaktest? Ich bin da ja ein Schisser, erst 2h an der Luftpumpe und dann über Nacht nur Strom an der Pumpe.
Nö, aber mittlerweile 13h und nach den Orgien die ich mit dem PC veranstalten musste um ihn gescheit zu befüllen und die Luft aus der Pumpe zu bekommen hätte es mich schon sehr stark gewundert wenn danach immer noch was ausgetreten wäre.