Drewkev schrieb:
Zubehör. Für den Nova 1080 gibts ein Gehäuse, was
@minimii auch hat, aber für den sinnvolleren 1260 soweit ich auf einen schnellen Blick bei ALC im Shop gesehen habe nicht. Beim Mora sieht die Sache sehr viel besser aus. Da gibt es praktisch alles.
Drewkev schrieb:
Oder halt so, nen Loch ins Gehäuse sägen. Gibt es auch hierfür Gründe, oder sind die zu kaufenden
Slotblenden einfach Müll?
Müll jetzt nicht. Slotblenden haben 2,3 Probleme.
Zum einen sind sie weniger stabil als Durchführungen. Man hat da einmal den Halt über den kleinen Schlitz im Mainboardtray und dann den über die PCIe-Schraube. Und man merkt, dass man daran wackeln kann. Kräfte wirken nun mal, wenn außerhalb des Gehäuses Schläuche liegen. Habe ich selbst schon erlebt. Im schlimmsten Fall werden so die Anschlüsse undicht. Mit ordentlichen Durchführungen ist es nicht so. Die schraubt man fest und müsste dann schon das Gehäuse verbiegen, damit sich groß was tut. Die Löcher bohrt man ordentlich und dann hält das.
Das andere Problem stellt sich dir nicht. Viele Gehäuse haben Stege zwischen den PCIe-Slots und auch wenn gute Slotdurchführungen dafür eine Vertiefung haben. Die reicht aber nicht immer. Hast du Pech, darfst du die Blende dort abschneiden. Das stellt sich beim O11 nicht, weil das keine solchen Stege hat.
Na ja, und dann ist da noch die Dichtigkeit. Beim Verbau müssen manche Blenden aufgeschraubt werden. Und die Montage ist dann... blöd. Gut, wieder ne Sache, die sich beim O11 nicht stellt.
Das erste Problem bleibt natürlich bestehen und wird durch die fehlenden Stege des Gehäuses noch verschlimmert.
Drewkev schrieb:
High Flow 2 liegt seit Wochen hier. Ich habe aber immer noch die Hoffnung auf den NEXT, in nem Monat kommt sowieso die Graka dazu, spätestens da wird umgebaut.
Wobei der Next so unnötig ist...