Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurz: Alles EK-Quantum, Fittinge sind alles EK-Torque, die es auch in 16/10 gibt. Radiatoren: Alphacool Nexxos XT45 hinten, EK PE oben und EK SE unten, alle in 360mm. Pumpe ist eine Alphacool VPP755 V3.
Ich habe fast alle meine Barrow Fittinge bei Watercool bestellt. Ein paar letztens bei Aqua Computer. Meistens zusammen mit anderen Wakü Teilen. Benutze die Barrow 16/10 mit dem Watercool EPDM Schlauch.
Ich habe vor die Pumpe im "Hinterzimmer" mittels Schottverschraubungen mit der Verrohrung zu verbinden, hinten werden dann natürlich Schläuche genutzt.
Bestelle in der Regel bei Aquatuning, allerdings scheint der Shop im Moment wohl irgendwelche Probleme mit der Erreichbarkeit zu haben.
Geizhals ist für Waküzubehör nicht gerade die beste Adresse, da sollte man sich wirklich auf einschlägigen Seiten/Shops umsehen und stöbern.
Na du baust nicht alles zusammen und schaltest den PC dann ein und flup.
1. Risiko für ein Leak zu groß
2. Der AGB muss mehrfach aufgefüllt werden bis der Loop voll ist, hierbei darf die Pumpe net trocken laufen
3. Ich zumindest lasse das ganze nach dem befüllen erstmal ne Zeit (in viel Klopapier eingewickelt, günstig erworben von einem Preper) laufen, bis ich sicher bin das alles dicht ist
Ich hatte auch schon nicht ganz dichte Fittinge.
Oder In und Out zum externen Radiator vertauscht.
Oder einen Sensor vergessen.
Oder.
Oder.
Also:
Pumpe ans externe Netzteil.
AGB voll.
Pumpe an bis AGB fast leer.
Aus.
AGB voll.
Pumpe an.
Der Grund ist das nur die Pumpe läuft und der Rest der Hardware stromfrei ist. Sollte etwas undicht sein wird so das Schlimmste verhindert. Das System sollte nach dem Befüllen ja auch noch auf Dichtigkeit geprüft werden und da wäre es auch nicht ratsam die Hardware mit Strom zu versorgen.
Außerdem soll die Pumpe beim Befüllen ja nicht permanent laufen, AGB auffüllen > Pumpe bzw. Netzteil ein damit der Inhalt des AGBs in den Kreislauf kommt > Pumpe aus und AGB nachfüllen > das solange bis der Kreislauf gefüllt ist
@minimii - Hehe, bei mir dient ein altes Pure Power 6 mit ATX Brücke (war praktischerweiße gleich bei der Aquastream dabei) für diesen Zweck.
Das kannst du auch nehmen.
Kommt auf dein Ziel an...so oft wie ich baue wollte ich was eigenes mit nem "Lichtschalter" dran haben
Ansonsten meine ich ja das gleiche wie hier:
PCTüftler schrieb:
Der Grund ist das nur die Pumpe läuft und der Rest der Hardware stromfrei ist. Sollte etwas undicht sein wird so das Schlimmste verhindert. Das System sollte nach dem Befüllen ja auch noch auf Dichtigkeit geprüft werden und da wäre es auch nicht ratsam die Hardware mit Strom zu versorgen.
Ich nehme bisher auch immer das eingeplante interne Netzteil. Dann aber nur Pumpe(n) angeschlossen oder wie zuletzt die Lüfter auf dem Mora und der Aquaero. Aber keine Hardware und nichts, wo bei einem Leck Wasser drauflaufen kann.
Dazu benutzte ich dann einen von diesen ATX Überbrückungssteckern und den Schalter am Netzteil.
Die verbauten Komponenten nicht abstecken zu müssen damit man den Kreislauf befüllen kann ist schon eher ein Argument für ein zweites Netzteil als "nur" das Befüllen an sich, ich hoffe ihr versteht was ich meine