Meine erste eigene Wasserkühlung

Aber natürlich, wie soll ich sonst den Loop warten oder ggf. erweitern :)

Bin aber noch etwas am rumexperimentieren wegen der GPU, der Kühler passt ja nicht ohne Weiteres rein.

Ich halte euch aber auf dem Laufenden, hart auf hart verkaufe ich die einfach erstmal und kümmere mich um eine neue :daumen:

Ein paar Dinge wie Radiatoren, CPU-Kühkörper etc. pp. stehen aber soweit eigentlich fest.

Hab auch schon überlegt...in den sauren Apfel beißen und das sehr ähnliche 011D EVO.
Oder XL...wenn es unbedingt die Bumsbude sein soll.

Ich meine...ich hatte das selbst...sogar zwei Mal :D

Edit: das EVO sowie XL sind halt deutlich breiter...da wird das dann nicht zum Problem.
Meine RX6800XT hat horizontal beim Vorbesitzer in das XL gepasst mit gut 16cm

Siehe oben...hab noch editiert.
Es geht um GPU Kompatibilität.

minimii schrieb:
Edit: das EVO sowie XL sind halt deutlich breiter...da wird das dann nicht zum Problem.
Meine RX6800XT hat horizontal beim Vorbesitzer in das XL gepasst mit gut 16cm

Jaja, das EVO ... grad gesehen das der Liefertermin schon wieder um einen Monat verschoben wurde. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
@minimii
Das war's?

@PCTüftler
Wo hast du das eigentlich bestellt?

Btw. finde ich echt nice, dass das eine Art Diskussionsthread wurde und ihr an meiner Seite steht. Ich hab zwar relativ viel Ahnung von Hardware aber WaKü ist dann doch nochmal eine andere Geschichte, auch wenn ich da das ein oder andere schon weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5
Im wesentlichen ja.
Geht unterm Strich ja primär darum: passt die Grafikkarte mit Block rein :D
Das EVO soll auch weniger restriktiv beim Airflow sein.

Die Aussschnitte im Blech beim 011D sind nicht so doll für langsam drehende Lüfter...ich habe mit beiden die ich hatte viel damit experimentiert...deswegen ist auch das erste rausgeflogen, als es nur interne Radiatoren bei mir gab.

Aber hey...ein Dremel oder anderweitiges Gerät mit Trennscheibe ist günstiger als das EVO.

minimii schrieb:
Die Aussschnitte im Blech beim 011D sind nicht so doll für langsam drehende Lüfter...ich habe mit beiden die ich hatte viel damit experimentiert...deswegen ist auch das erste rausgeflogen, als es nur interne Radiatoren bei mir gab.
Meine jetzigen laufen mit 700rpm, die Temps sind top.

minimii schrieb:
Aber hey...ein Dremel oder anderweitiges Gerät mit Trennscheibe ist günstiger als das EVO
So sieht's aus.

Drewkev schrieb:
Wo hast du das eigentlich bestellt?
Bestellt habe ich es noch nicht, da ich in der Regel nichts bestelle bevor es auch lieferbar ist, verfolge nur die Situation. :)

minimii schrieb:
Siehe oben...hab noch editiert.
Es geht um GPU Kompatibilität.
Wie gesagt, 3D-Druck klärt. Gibt mehrere Varianten z.B. bei Thingverse. Stand vor der selben Entscheidung und das Evo wurde halt nicht zum ersten Male verschoben und das XL ist einfach schon ziemlich groß, obwohl da halt die vertikale GPU schön rein geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Die von Phanteks gibt es mittlerweile auch mit PCiE 4 Kabel.
Die ist meine ich recht flexibel.

Zuletzt bearbeitet: (4 !!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
minimii schrieb:
Die von Phanteks gibt es mittlerweile auch mit PCiE 4 Kabel.
Die ist meine ich recht flexibel.
Hab ich noch hier, bereits modifiziert, sodass ein Radiator + Lüfter drunter passen.

Anhänge

• PXL_20220319_213810185.jpg
    PXL_20220319_213810185.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 292
  • PXL_20220320_175714419.jpg
    PXL_20220320_175714419.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 275
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Das ist ne Ecke abgeflext wie ich das sehe :)

ist die von Phanteks.
Stimmt, dann kann sie höher.

@Drewkev du dokumentierst das hier aber alles brav oder ? :D

Ja, man kann die im O11 eigentlich nicht so hoch montieren, weil die Mainobardblende im Weg ist, deswegen fehlt da die eine Ecke. Halt ärgerlich, alles schön sauber abgedremelt, eingebaut und festgestellt, dass das mit der Nitro+ einfach nicht so meinem Geschmack entspricht, dabei ist vertikal immer besser für den Luftstrom und eigentlch auch Optik. Meiner Meinung nach zumindest.

Zurück
Oben