Meine erste eigene Wasserkühlung

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Ach jetzt verstehe ich, worauf du hinaus möchtest.

Ich hab aber die Befürchtung, dass die Distro unten keinen 360er zulässt.
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1pvUlKamWBuNjy1Xaq6xCbXXad.jpg

Bei den meisten Distros sind die untersten Anschlüsse einfach zu niedrig als das ein 360er passen würde, leider...außer ich habe eine übersehen.

Ich habe Fotos gesehen wo oben ein 360er verbaut war.

Mensch, wo war das nochmal...
Ergänzung ()

Hab's gefunden:

Ist zwar Bykski und nicht Barrow, aber die sind preislich sowieso ähnlich.

Aber auch hier, unten ein 360er eher unmöglich...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch eingelesen und gute Tipps für mein Projekt sammeln können :)
Ich gehe nun auch auf eine eigenständige Pumpe unter dem Netzteil mit einen Sandwich.

Also Reservoir/AGB bin ich dann frei und habe keine Probleme mit Vibrationen.
Ich hatte vorher ja auch mal eine MORA420 aber die war mir zu mächtig.. Bestelle mir nun eine 360 Mora und befestige sie mit der Wandhalterung unterm Schreibtisch.. So fällt sie kaum auf.. Und im Winter habe ich vielleicht ein kleine Heizung für meine Knie ^^ Ne Spaß..

Im Gehäuse kommt dann nur ein Top und Bottom Radiator.

So bleibt hinten genug Platz zum verlegen. Hoffe ich habe dein Beitrag jetzt nicht gesprengt.

Überlege nun nur noch ob ich die Schläuche hinten aus dem Gehäuse zur Mora verlege oder durch den PCI Slot. Da hab ich noch 2 Durchführungen.

Alles natürlich im O11 Evo, was hoffentlich nächste Woche ankommt.

@Drewkev Warum nicht ein Standardreservoir (so wie @FUSION5 vorgeschlagen hat) und auf ne Distroplate verzichten? Macht ja anscheinend mehr arbeit als geplant :D, die FLT von EK kann man auch hochkant auf einen Lüfter montieren, wenns flach sein soll.

@Bananaz93 Ich denke das wirst du nicht bereuen, so ist die Pumpe nicht hörbar und ich bin dafür die Kupplung für den Mora hinten rauszuführen, ICH finde Schnellkupplungen immer ziemlich mächtig, optisch.
Caseking hat schon wieder verschoben: 18.04 jetzt für das Evo.

na:L schrieb:
@Drewkev Warum nicht ein Standardreservoir (so wie @FUSION5 vorgeschlagen hat) und auf ne Distroplate verzichten? Macht ja anscheinend mehr arbeit als geplant :D, die FLT von EK kann man auch hochkant auf einen Lüfter montieren, wenns flach sein soll.

@Bananaz93 Ich denke das wirst du nicht bereuen, so ist die Pumpe nicht hörbar und ich bin dafür die Kupplung für den Mora hinten rauszuführen, ICH finde Schnellkupplungen immer ziemlich mächtig, optisch.
Caseking hat schon wieder verschoben: 18.04 jetzt für das Evo.
Habe schon Schnellkupplungen rumliegen..

Bei mir zeigt er 11.04 an bei Caseking..

na:L schrieb:
Warum nicht ein Standardreservoir (so wie @FUSION5 vorgeschlagen hat) und auf ne Distroplate verzichten?
Ich würde das ja auch ohne Distro machen. Und dann entweder AGB/Pumpe Kombi vor den seitlichen Radiator montieren oder nur den AGB dorthin und die Pumpe mit einem ordentlichen Messingtop auf den Boden darunter (entkoppelte Montage natürlich).

Bananaz93 schrieb:
Bei mir zeigt er 11.04 an bei Caseking..
Schwarz und weiß haben unterschiedliche Daten.

• Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler und na:L
Frech, dann viel Glück und Respekt, dass du so lange warten konntest... mich hats dann einfach gerissen und ich wollte loslegen.

Bananaz93 schrieb:
im Winter habe ich vielleicht ein kleine Heizung für meine Knie ^^ Ne Spaß
Das funktioniert wirklich, mein Mora steht auch bei mir unterm Tisch und er ist wirklich wie ein kleiner Heizkörper im Winter wenn der Rechner länger unter Last steht.

Sehr angenehm muss ich zugeben :daumen:

Bananaz93 schrieb:
Ich hatte vorher ja auch mal eine MORA420 aber die war mir zu mächtig
Naja, die 6 cm mehr in Höhe und Breite machen den Kohl jetzt aber auch nicht mehr fett, verstehe ich jetzt nicht so ganz, vor allem wenn er unter dem Tisch verschwindet.

BTW ist DER Mora ein männlicher Radiator ;)

Das EVO wird immer wieder verschoben, keine Ahnung was da so lange dauert, nervt mich jetzt schon ungemein.

FUSION5 schrieb:
Und dann entweder AGB/Pumpe Kombi vor den seitlichen Radiator montieren oder nur den AGB dorthin
So habe ich es auch vor, nur die Pumpe verschwindet hinten unters NT und wird noch schön gedämmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: na:L und FUSION5
Zurück
Oben