• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meinungen zum Update

AW: Riesen Update !

Ich will, dass wieder ein paar Plätze freigegeben werden :/

nope mit high settings ;)

Klingt gut, mit AA/AF ? Zocken die meisten ESL Spieler nicht mit Low Settings um besser durch Smokes zu aimen?

Ich spiel nichtmehr ESL ;) mit 8xAA und 4xAF

Meine ESl Zeit ist auch schon laaaange vorbei. Klingt aber bisher nice das Update. :eek:

@Adam Gontier jup das waren auch meine settings ;)

warum spielt ihr dann nich gleich 1.6 - da kriegt ihr den augenkrebs von haus aus mitgeliefert o0

Weil ich bei 1.6 das Gameplay ziemlich schlecht finde ;) Ausserdem hab ich mit meinem alten PC nur so flüßig spielen können ^^

Zuletzt bearbeitet:

okay, wenns hardwareseitig nich möglich war, naja..
also ich hab mir vor nem jahr oder so nochmal die hl1 disc eingeworfen gehabt und ich hab festgestellt das die nostalgie mir da doch die optik ziemlich verklärt hatte in der erinnerung.
ich hab dann lieber n paar frags weniger aber dafür ne schön anzusehende map. kA.

Also nachdem man sich drangewöhnt hat, ist die Grafik auch ganz normal geworden, außer man spielt neben CS:S auch noch Crysis & Co.

Außerdem wird ein geschulter Spieler einen Unterschied feststellen zwischen z.b. 70FPS, die er @ max Settings erreicht und >200FPS, die er @ low Settings erreicht.

hm, dann hab ichs wohl nie lang genug versucht - funny thing is, diablo2 spiel ich dennoch *g*
aber apropos fps - gibts bei der source engine eigentlich immernoch den vorteil bei ner fpszahl um die 55? da gabs doch früher mal den bug, das die figuren oder projektile schneller waren bzw. schneller abgefeuert wurden - hatte sogar mal irgendwo ne grafik gesehen, wo es als kurvendiagramm dargestellt wurde.

Der "Bug" wurde schon behoben.
Außerdem kann man mit 55 FPS sowieso nicht gescheit spielen.

Re: Riesen Update !

Adam Gontier schrieb:
640x480, ultralow, AA/AF off, DXlevel 81. ;)

Hm, geht es euch dabei nur um FPS, oder auch um die Grafik an sich? Mal angenommen ihr hättet egal mit welcher Einstellung konstante max FPS 300, was würdet ihr dann nehmen?

Wenn es um die Grafik geht, kann ich low details ja noch irgendwo verstehen... aber wo der Vorteil von AA/AF off sein soll seh ich nicht wirklich, und bei einer geringeren Auflösung als der nativen bekommt man auf einem TFT doch nur noch Augenkrebs. Und auf meinem CRT damals war mir native Auflösung auch lieber..

Und wenn die FPS nicht reichen muss man sich halt nen besseren PC kaufen. ;p

Es geht auf der einen Seite nur um jeden einzelnen Frame und auf der anderen Seite ist das Spiel so "einfacher", das heißt nicht, dass ein Noob zu nem Pro wird, nur weil er die Res. ändert.

Ich habe selbst auch auf der nativen Auflösung gespielt, die mein Monitor hergibt(26",1920x1200,max.,16AA/16AF), und mit der Zeit habe ich diese "qualitätssteigernden Feautures" ausgeschaltet,
die Auflösung verringert, die FPS wurden mehr und das Gameplay(im Sinne von Spaß) wurde besser.

Naja, mal abgesehen davon, dass ich nicht mehr als 60+ FPS auf meinem 60 Hz TFT brauche um glücklich zu sein, habe ich auch auf Max Settings 200-300 Fps...
Und eine niedrigerere Auflösung als die native finde ich unerträglich, alles hochskaliert -> unscharf/verschwommen, da komme ich mir vor als müsste ich zum Augenarzt.. oder spielt ihr im Fenstermodus? :D

Nein, ich spiele in den o.g. Settings gestreckt auf 1920x1200 @ 26". :P

Es ist alles gewöhnungssache.

alles hochskaliert -> unscharf/verschwommen,

(Hoch)skaliert ja(von 4:3 auf 16:10), Ist dennoch scharf genug und auch nicht zu verschwommen.

Naja, mal abgesehen davon, dass ich nicht mehr als 60+ FPS auf meinem 60 Hz TFT brauche um glücklich zu sein,

Nicht, wenn dein LieblingsGame CS:S ist, 60FPS sind(auch bei 60Hz) zu wenig.

Naja, ich finde es unangenehm und sehe den Vorteil nicht... Geschmackssache.

Adam Gontier schrieb:
Nicht, wenn dein LieblingsGame CS:S ist, 60FPS sind(auch bei 60Hz) zu wenig.

Ist es nicht. ;)

Bin zwar kein Newb und schieße auch nicht schlecht, es langweilt mich aber zu schnell, habe nicht so viel CS:S gespielt.

Aber in den dutzenden Stunden die ich CS:S gespielt hab, und in den tausenden Stunden die ich Jedi Academy, Left 4 Dead und Team Fortress 2 gespielt, kann ich für mich ab 60 FPS keinen Vorteil mehr sehen.
Unter 60 FPS geht bei mir auch gar nicht, aber ob es nun 70 oder 150 FPS sind macht für mich keinen Unterschied..

Zurück
Oben