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Meinungen zum Update

AW: Riesen Update !

Dann ist dir auch sicher egal, ob du einen Ping von 30ms oder einen Ping von 85ms hast, oder?
 
AW: Riesen Update !

Irgentwie finde ich das mit den fps sowieso komisch.
Eigentlich kann das menschliche Auge doch nur 24 Bilder/Sekunde wahrnehmen, was bringt es dann, wenn man über 100fps hat?
Ok, rechnen wir mal Phasen ein, in denen der PC durch Laggs, Granaten und einem heftigen Gemetzel höher beansprucht wird, packen wir mal 36 fps drauf, sodass wir bei 60fps wären.
So wäre quasi sichergestellt, dass man es in jeder Phase des Spiels "flüssig" zocken kann, denn theoretisch ist ja alles über 24fps flüssig, und unter 24 sollte es so nicht kommen.

Trotzdem merkt man, dass es bei mehr fps noch "flüssiger" ist. Warum?
Und eine andere Sache ist, dass der Wert möglichst konstant bleiben sollte, es bringt nichts, wenn man einen maxfps Wert von 300 hat, der eigentliche Wert aber immer zwischen 30 und 300 hin und her schwankt. ;)
Deshalb lieber 100 fps konstant, als Schwankungen zwischen 40 und 200 ;)

greetz
 
AW: Riesen Update !

Teodulf schrieb:
Irgentwie finde ich das mit den fps sowieso komisch.
Eigentlich kann das menschliche Auge doch nur 24 Bilder/Sekunde wahrnehmen, was bringt es dann, wenn man über 100fps hat?
Ok, rechnen wir mal Phasen ein, in denen der PC durch Laggs, Granaten und einem heftigen Gemetzel höher beansprucht wird, packen wir mal 36 fps drauf, sodass wir bei 60fps wären.
So wäre quasi sichergestellt, dass man es in jeder Phase des Spiels "flüssig" zocken kann, denn theoretisch ist ja alles über 24fps flüssig, und unter 24 sollte es so nicht kommen.

Trotzdem merkt man, dass es bei mehr fps noch "flüssiger" ist. Warum?
Und eine andere Sache ist, dass der Wert möglichst konstant bleiben sollte, es bringt nichts, wenn man einen maxfps Wert von 300 hat, der eigentliche Wert aber immer zwischen 30 und 300 hin und her schwankt. ;)
Deshalb lieber 100 fps konstant, als Schwankungen zwischen 40 und 200 ;)

greetz


also ich hab auf normalen maps 500fps


aber es gibt riesige maps in denen das dann schonma auf 50 gehen kann


und deine geschichte mit den 24fps, ein spiel zu spielen ist was anderes als einen film zu gucken, für einen film sind 24fps ok für ein spiel nicht, denn ich persönlich merke wie bei 24 fps das geschehen "schliert" also hinterherzieht
 
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@Adam

Was mit Schatten ? wenn man die auf High lässt hat man doch den Vorteil das man die Schatten der Gegner oft um die Ecke sieht.
 
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Teodulf schrieb:
Eigentlich kann das menschliche Auge doch nur 24 Bilder/Sekunde wahrnehmen, was bringt es dann, wenn man über 100fps hat?

Hab ich Anfangs auch immer gedacht, obwohl ich den Effekt schon von Autorennspielen kannte...

Es geht dabei nicht um deine Wahrnehmung sondern darum, wie das Spiel intern Arbeitet. Die Berechnungen des Clients sind da scheinbar an die Frames gekoppelt. Jeh mehr FPS du hast, desto "flüssiger" läuft die komplette Berechnung ab. Beim Autorennspiel merkt man das am Fahrverhalten, dass das Auto wesentlich genauer und schneller auf Lenkbewegungen reagiert. Bei Shootern wird da denk ich die Zielbestimmung (ob man trifft) auch wesentlich genauer ablaufen, da häufiger pro Sekunde geprüft werden kann.
 
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Ausserdem wird das Movement einfach "flüssiger"
 
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Shooter sollten schon mit guten 45 (minimum und bestenfalls mit 60 fps) laufen. Alles andere ist bei einem 60 Hz TFT eh wunschdenken da es sowieso nicht angezeigt wird außer natürlich mit lustigem Tearing. Wenn dein Monitor also nicht mit 300 Hz läuft hast du im Endeffekt eh nichts davon was du sehen könntest.
 
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Es geht ja nicht ums sehen! Es geht einzig und allein darum, dass das Spielgeschehen flüßiger ist.
 
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Das kann ich nicht nachvollziehen so wie du das erzählst. Man "fühlt" sicher einen Unterschied zwischen 60 und 20 Frames allein schon an der Maussteuerrung aber zwischen flüßig und flüßig "fühle" ich persönlich nichts. Kann aber einfach nur sein das ich es nicht verstehe....

Edit: Und bei dem verkackten Netcode/Hitbox (zumindest ohne Update) brauch ich auch keine 300 Frames da kann ich wie gewohnt einfach in den Boden schießen und Headshots verteile ;-)
 
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...
Wenn du keinen Unterschied zwischen 60 und 150 FPS spürst, dann spielst du CS:S einfach nicht lange genug, spielst es nicht in einer Liga, spielst es nicht hauptsächlich oder es ist nicht dein Lieblingsspiel.

Man spürt sehr wohl einen Unterschied, hier kannst du (mal abgesehen von den Lows & Cheatern) jeden fragen. Jeder wird dir bestätigen können, dass man einen sehr starken Unterschied merkt zwischen 20,60,100 & 200 FPS.

Man sieht ihn vllt nicht, aber spüren allemal.
 
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Adam Gontier schrieb:
...
Wenn du keinen Unterschied zwischen 60 und 150 FPS spürst, dann spielst du CS:S einfach nicht lange genug, spielst es nicht in einer Liga, spielst es nicht hauptsächlich oder es ist nicht dein Lieblingsspiel.

Man spürt sehr wohl einen Unterschied, hier kannst du (mal abgesehen von den Lows & Cheatern) jeden fragen. Jeder wird dir bestätigen können, dass man einen sehr starken Unterschied merkt zwischen 20,60,100 & 200 FPS.

Man sieht ihn vllt nicht, aber spüren allemal.

Merkt man den untschied eigentlich nur bei CSS oder auch bei anderen spielen? Zwischen 60 FPS und 200 FPS habe ich jetzt auch nicht gemerkt. Für meine Augen laufen ab 60 FPS alles flüssig.
 
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counterphil schrieb:
Edit: Und bei dem verkackten Netcode/Hitbox (zumindest ohne Update) brauch ich auch keine 300 Frames da kann ich wie gewohnt einfach in den Boden schießen und Headshots verteile ;-)

So verhauen ist die Hitbox dann auch nicht ;) bei mir ist sie nen stückchen hinterm Gegner^^

@oyi aber man merkt ihn am Gameplay
 
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@ oyi
Ich denke mal, dass es bei viele auf Source-Engine basierenden Spielen so ist.
 
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Gibt es da denn in der neuen Beta Version spürbare Besserungen was Hitbox und Co. angeht? ;)
 
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Die Hitbox soll sich tatsächlich ein wenig geändert haben, man muss nun wirklich den Gegner treffen um ihn zu treffen. :lol:
Und Co...wurde in den letzen Seiten rel. ausführlich besprochen.
 
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Wichtiges Update...
Endlich wird dies bescheuerte Ticksache geändert.... dann fühlt sich hoffentlich jeder Server gleich an.
 
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@oyi: das ganze hängt von der Game-Engine ab, wie die intern "rechnet". Dürfte damit schon mal alle Source-Spiele treffen. Bei Autorennen hab ich den Effekt eigentlich bisher auch bei jedem bemerkt.
 
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