News Meizu lässt mit dem Smartphone „MX3“ aufhorchen

Shurkien schrieb:
Stimmt, 128GB sind auch DEUTLICH zu wenig!
Abgesehen davon, dass ich die 128Gb locker voll bekommen würde (bei einem 5,1" Gerät sowieso), über Sinn und Unsinn möchte ich hier nun bitte nicht streiten, dient eine Micro SD-Karte -zumindest bei mir- nicht als reiner erweiterbarer Speicher, sondern auch als Wechselmedium. Deshalb fände auch ich einen Hot-Swap-fähigen (nennt man das so?) Micro-SD-Slot absolut klasse.

Direkt zum Gerät kann ich nur hoffen, dass auch das Know-How der Meizu-Audiosparte eingeflossen ist, dann wird das nämlich ein richtig, richtig rundes Smartphone, welches sogar für mich als alten Android-Feind interessant ist.

wer das geld hat sich so ein monster zu kaufen kann sich auch genügend high speed traffic leisten um seine daten in die cloud zu packen.
Dann drück nem Freund mal OTF ne Cloud in die Hand.

Kannst du das Handy doch auch so nutzen. Wenn Daten aufs Handy sollen, dann Kabel dran und gut is.

Das ist aber auch nicht immer besonders pralle.
Ganz einfaches Beispiel: Staffel der Lieblingsserie auf dem Handy, möchtest sie aber im Bett auf einem Laptop anschauen. Ich habe da ungern neben meinem Laptop noch ein 300€ Gerät an einem Kabel hängen. Einmal ungünstig gedreht fliegt das Handy ausm Bett oder das Kabel zieht sich aus der Buchs, oder es wickelt sich um den Fuß, oder oder oder.
Im Zug mal eben ne PDF downloaden und am Laptop anschauen. (Wer hat schon immer ein USB-Kabel dabei?)

Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
...sondern auch als Wechselmedium.
Kannst du das Handy doch auch so nutzen.:p Wenn Daten aufs Handy sollen, dann Kabel dran und gut is.

Sehr schönes Handy. Meizu sollte man kennen wenn man sich was in der Android Welt bewegt. Mir persönlich sind 5.1" aber auch zu viel des Guten.

Interessant ist es hauptsächlich von Preis her für mich. Und natürlich der eventuelle Einfluss auf Preise allgemein. Die fehlende LTE Unterstützung ist aber schade.

Optisch finde ich es auch sehr nett. Aber die Kameras und der Akku sind doch etwas enttäuschend, vor allem die Frontcam.

Evtl importiere ich mir ja diesmal wirklich ein Chinaphone, hatte ich ja schon beim MX2 und Mi2 vor, aber irgendwie dann immer so lange verpennt bis schon die Nachfolger angekündigt waren :p

Tobi4s schrieb:
Ganz einfaches Beispiel: Staffel der Lieblingsserie auf dem Handy, möchtest sie aber im Bett auf einem Laptop anschauen. Ich habe da ungern neben meinem Laptop noch ein 300€ Gerät an einem Kabel hängen. Einmal ungünstig gedreht fliegt das Handy ausm Bett oder das Kabel zieht sich aus der Buchs, oder es wickelt sich um den Fuß, oder oder oder.
Im Zug mal eben ne PDF downloaden und am Laptop anschauen. (Wer hat schon immer ein USB-Kabel dabei?)
Hast du Naturstein in deinem Schlafzimmer, die Chance das ein Handy bei einem Stutz aus dem Bett auch nur einen Kratzer bekommt ist doch praktisch nicht existent und gegen dein Kabelproblem hilft W-Lan oder BT

Zuletzt bearbeitet:
Was ich immer lustig finde ist die 1:1 Umrechnung der Preise. Natürlich wird das Teil in Deutschland um einiges teurer, denn es kommt ja noch die Mehrwertsteuer, Transport und Zollkosten etc. und eben die unterschiedlichen Lebensverhältnisse zum tragen.

Morrich schrieb:
Rein technisch klingt das ja sehr ordentlich, aber 5,1" wäre mir für ein Smartphone einfach zu groß. Irgendwie finde ich noch immer das Samsung Galaxy S2 am besten.
Das mag zwar technisch längst nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein, aber rein von der Größe und der Optik her, find ichs klasse.
Ich habe das S2 und das S4 zuhause und wenn ich die aufeinander lege, dann ist das S4 nicht viel breiter(wirklich nur minimal) als das S2, klar zwar ein Stück höher, aber das juckt niemanden in der Hosentasche. Ich dachte auch erst 5" seien zu groß, aber nein das Smartphone selber ist nicht viel breiter als mein altes S2. Nicht so voreilig sein mit solchen "Feststellungen", ich habe die gleichen Fehler anfangs gemacht ;)

@Tobi4s
1. Wozu gibt es Apps wie zB WiFi Explorer?
2. Liegst du in einem 2m Hochbett mit Steinboden im Raum?
Da hätte ich eher um das notebook als um das Handy Angst wenn man schon so ungeschickt ist mit Kabeln usw.
Auch Frage ich mich was man machen muss um sich das USB kabel um den Fuß zu wickeln

böse zungen nennen es "mapplezu"

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, warum wird auf der Präsentation eines Smartphones, das man nur in China kaufen kann, neben einer Menge von Chinesischen Filmen auch "Unsere Ozeane" gezeigt? :)

Und bitte, der Akku hat eine Nennkapazität von 2400 mAh. Eine Nennladung wär etwas völlig anderes!

Ansonsten ist der Handy ein typischer Android-Vertreter: Ein bisschen Design kopieren, ein klein wenig Logos abschauen, wilde Hardwareausrüstung, und fertig.

mfg

Wow... Dort zahlt man ja tatsächlich einen proportionalen und realistischen Aufpreis für den Speicher. Das entlarvt all die Hersteller, die für eine einfache Verdoppelung des Speichers glatt 100€ verlangen (Apple hat damit angefangen aber alle anderen machen es bei den Topmodellen bereitwillig nach - die Marge wird so exponentiell gesteigert).

Eigentlich ist das ganze Gerät eine schallende Ohrfeige für die westlichen Hersteller. Die betreiben gnadenlose Marktsegmentierung (kann man ihnen nicht verübeln) und verkaufen Vollausstattung nur jenseits der 400€ - alles darunter ist irgendwo immer ein fauler Kompromiss - wahrscheinlich werden sogar mit voller Absicht Flaschenhälse verbaut.

Hier bringt ein Hersteller für einen akzeptablen Preis ein Gerät mit einem Ultra High End Display (und die, denen es zu groß ist, denkt daran, dass durch das Seitenverhältnis die " steigen obwohl das Gerät schmal und kompakt ist), einem der besten und potentesten SoCs mit sehr starker GPU, reichlich RAM, Speicher nach jedem Wunsch von 8 bis 128(!)gb und selbst das Topmodell mit 128gb kostet immer noch weniger als ein iPhone 4S mit 16GB :freak:
Dazu wird das ganze in einem robusten und trotzdem leichten Magnesiumgehäuse verpackt.

Fresst das Samsung, Apple, HTC, Sony und alle anderen!

CaptainCrazy schrieb:
Bartonius schrieb:
Habe mir vor langer Zeit schon den Meizu M6 MP3-Player gekauft:

Anhang anzeigen 362666

Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch an das Ding :)
War ein klasse Teil damals und läuft auch heute noch perfekt. Wenn das MX3 qualitativ
auf dem gleichen Level liegt, wäre das astrein. Ist mir mit 5,1" aber doch deutlich zu groß.
Das Teil war damals der Preis-Leistungs-Tipp. Davon liegen bestimmt noch ein paar Exemplare in Schubladen, überall im Land :cool_alt:.

warum in der schublade? meinen benutzt ich noch :o

Wieder typische Cb-Android Posts.
PiPaPa schrieb:
@Tobi4s
1. Wozu gibt es Apps wie zB WiFi Explorer?
Ja Full-HD-Streams sind über Wifi wirklich ein Traum.
2. Liegst du in einem 2m Hochbett mit Steinboden im Raum?
70cm+ein dünner, sehr harter PVC Boden liegt derzeit in meinem Schlafzimmer aus. Ein ungünstiger Sturz darauf kann mit Sicherheit einen Knacks im Plastik/Bildschirm verursachen.
und gegen dein Kabelproblem hilft W-Lan oder BT
BT? Eine 40Mb .pdf-Datei auf den Laptop übertragen und nach Bearbeitung wieder zurück aufs Smartphone dauert da seine Zeit.
Wenn IHR dafür keine Verwendung/keine Notwendigkeit seht, dann ist das eure Sache, für MICH ist ein Micro-SD-Slot einfach ein wichtiges Feature, welches mir gerne mal das Leben ein wenig einfacher macht und genau darum geht es mir bei Smartphone-Funktionen.

Mich würde noch interessieren, was man sich beim Weglassen von LTE gedacht hat. Mit 2400mAh ist der Akku vermutlich eh nicht der beste, da würde das 4G Netz sicher was helfen.

1. Sieht 1 zu 1 wie eine iPhone Kopie auf der Vorderseite aus.
2. Die genannten Preise sind wohl ohne MwSt., Zoll, etc.
3. Wird das Smartphone hier nicht erscheinen, da 1. garantiert dagegen Vorgehen würde.

Scythe1988 schrieb:
Ich habe das S2 und das S4 zuhause und wenn ich die aufeinander lege, dann ist das S4 nicht viel breiter(wirklich nur minimal) als das S2, klar zwar ein Stück höher, aber das juckt niemanden in der Hosentasche.
Naja, ich denke du wirst kaum für alle sprechen. Warum sollte die Länge weniger wichtig sein?
Und das S2 ist auch kein gutes Beispiel, ist ja nicht gerade das schmalste 4,3" Gerät.
Das S4 wäre 13 mm länger und 8 mm breiter als mein 4,3" Smartphone. Nein danke. ;)

KainerM schrieb:
Eine Nennladung wär etwas völlig anderes!
Das da wäre?

Zurück
Oben