Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMemoriapolis: Organisches Epochen-Aufbauspiel verlässt den Early Access
Das historische Aufbauspiel Memoriapolis wird am 30. April 2025 in Version 1.0 auf Steam veröffentlicht. Nach einer rund acht Monaten Early Access schließt das französische Studio 5PM die Entwicklung mit einer visuellen Überarbeitung und der vierten Epoche – dem Zeitalter der Aufklärung – ab. Der Preis wird zum Release erhöht.
Ohhhh, sieht nicht uninteressant aus. Hmm, (noch) nicht auf GoG? Bookmark'd, vlt. hol ich das dann auf Steam.
E: Die negativen Reviews auf Steam lesen sich nicht doll.... Hmmmm, ich weiß nicht...
EE: https://steamcommunity.com/id/thona/recommended/2228280/
... 😢
EEE: Hmmm, schauen wir mal wie es wird.
Ahh, sieht auch interessant aus. Den Titel zwar schon mal gehört, aber wohl wieder vergessen. Problem nur: Derzeit kommen so viele interessante Strategie-Spiele raus... Wann soll ich das nur alles spielen? Und das ist ja nur ein Genre...
Gibt es eigentlich noch mehr organische Strategiespiele? Ich mag es, wenn sich Wege usw. selbst anlegen. Macht viel mehr Spaß als selber bauen. Foundation ist das komplexeste das ich kenne, aber leider etwas zu bunt :/
@Arboster also ich finde von deinem Screenshot das sieht aus wie bei meinem Opa damals der sone riesen Spanholzplatte hatte und darauf seine Miniatureisenbahn(H0) mit Dörfern und Tunneln draufgebaut hat, so sieht das halt aus