Zwenki schrieb:
Mercedes (auch die anderen Hersteller) sollen einfach mal wieder ordentliche Qualität auf die Straße bringen.
Sehr richtig.
Wenn ich sehe, wie viele verrostete Mercedeses rumgurken ... .
Zwenki schrieb:
Allerdings muss man dann im wirklichen Luxussegment unterwegs sein (Ferrari etc.)
Sind nicht alle Luxusmarken schonmal Pleite gewesen und gehören zu Brot- und Butterfirmen:
Ferrari: Fiat, Chrysler, Porsche - VW, Bentley - VW, Rolls Royce - BMW, Lamborghini - VW ?
pseudopseudonym schrieb:
Früher gab es viel mehr Verkehrstote, obwohl es weniger Verkehr gab. Sicherer fahren konnten die Leute ohne Automatik also nicht.
Das liegt wohl an der erhöhten Fahrzeugsicherheit (Gurte, Airbags) und nicht an den zusätzlichen Automatiksystemen.
Ich hab da alles, was möglich ist, abgeschaltet.
Wer ich nicht mehr merkt, daß er den Fahrstreifen verläßt, sollte den Führerschein abgeben.
Die ganzen Warner und Blinker braucht man nur, weil die Karren hinten praktisch dicht sind und man im Spiegel nichts mehr sieht (C-Säule wie ein Dreimannzelt).
Beim 323er BMW konnte man bis an die Wand fahren, dann hat es leicht geruckt und die Karre fuhr wieder ein kleines Stück zurück wegen der Gummidämpfer an der Stoßstange.
Da hat man bis auf den Zentimeter genau das Fahrzeugende abschätzen können, schon wegen des Heckpoilers.
Wenn man heute mit der Stoßstange vor die Wand fährt, ist man 2.000 EUR wegen der Sensoren los.
Schutzgummis sind unnötig laut Hersteller, die verhindern wohl zusätzlichen Umsatz ... .
Beim Golf 2 konnte ich die vorderen Türen vor die Wand knallen, da ist nichts passiert wegen der Zusatzprotektoren.
Die gab es auch für hinten, waren aber etwas unförmiger.