News Mercedes: Neuer EQS fährt bis zu 822 km weit und überholt automatisch

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.005
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Otorva, Kazuja und eine weitere Person
Wieder ein neues E-Auto für jedermann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, raspeide, Melvyn und 81 andere
Anstatt die Akkus immer weiter zu vergrößern, um die Reichweite zu erhöhen, was aber die Ladezeiten verlängert, sollten die doch eher an der Effizienz des Gesamtfahrzeug arbeiten…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Foxman, kotter und 27 andere
Klar, ist geschmackssache, aber warum müssen die alle so hässlich aussehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raspeide, Judaskind, Blublah und 48 andere
Wie immer gehöre ich nicht zu Zielgruppe, das hält mich aber nicht davon, meine Meinung kund zu tun. :p

Was ist das für "Kühlergrill"? Ist das Glas/Plastik? Uff. Das halte ich für einen Design-Fail.
Insgesamt sieht das Auto gar nicht mehr nach Mercedes aus. Ist das eine neue Design-Philosophie oder hat man sich hier nur verirrt?

Die 800 km Reichweite klingen erst mal gut, aber in der Praxis sind das dann nur noch 650 km oder so und im Winter die Hälfte davon. Das ist aber trotzdem ein recht guter Wert. Brauchbar ist er jedenfalls.

Wollen die ernsthaft 8500 € für einen dreiteiligen Monitor in der Cockpit-Konsole? :o Ja wer es hat, der hats...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, bendonsky, KarlsruheArgus und 3 andere
@Dedenne1987
Sehen doch richtig gut aus.
Falls es um das rundere Erscheinungsbild geht. Genau das ist ja das Thema Effizienz deines Vorposters. ;)

Würde sehr gern einen nehmen (fehlen aber ein paar t€). Übrigens resultieren höhere Akkukapazitäten im Regelfall nicht in längeren Ladezeiten. Die Einzelzellen kann man ja genauso schnell laden wie vorher. Es steigt dann eigentlich nur die maximale Ladeleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kanaka3001, stevefrogs, Hovac und 9 andere
Nice, bestelle ich mir direkt vor, aber leider keine Pre-Order-Boni, oder? 3 Tage vor Verkaufsstart bereits fahren oder nen extra Skin für Vorbesteller? Dann würde ich in jedem Fall direkt zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, has_qui, Turianer und 23 andere
GUN2504 schrieb:
sollten die doch eher an der Effizienz des Gesamtfahrzeug arbeiten…
Also das Auto leicher machen und den CFW-Wert verringern? Am Antriebsstrang kann man bis auf den Rollwiederstand nicht mehr sooo viel machen. Und leichte Autos war mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niklagaming, GTrash81, nyster und 2 andere
Ich treffe die Entscheidungen was mein Auto macht lieber selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, Judaskind, Blublah und 12 andere
Das Beilegekissen ist hier zudem mit Kontrastziernaht und silbergrauer Paspel sowie roségoldener Stickung versehen, außerdem gibt es beleuchtete Einstiegsleisten sowie Fußmatten mit gesticktem Mercedes-Stern und eine Einfassung in Tiefweiß mit roségoldener Stickung

Ist der Pralltopf vom Lenkrad, auf den man die ganze Zeit beim fahren guckt, trotzdem weiterhin aus billigem Plastik wie bei einem Dacia :D Aber hauptsache ich habe rosegoldene Stickungen

Ansonsten wohl ein verzweifelter Versuch das Modell doch noch irgendwie an den Kunden zu bringen, nachdem man nie den gewünschten Erfolg damit hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang, Zockmock, KarlsruheArgus und eine weitere Person
Bin ja ein Fan von Elektromobilität, aber gewisse Designentscheidungen verstehe ich einfach nicht.
In diesem Fall, das Exterieur. Wie kann man ein Auto so bewusst hässlich machen?

Der aktuelle EQS brennt jedes mal in den Augen wenn man ihn mal sieht, das wird hier nicht anders werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F4irPl4y, Chr1s603, The-Master und 7 andere
Von außen ganz nett, aber von innen finde ich es einfach zu überladen/protzig. Aber der Zielgruppe scheint es ja zu gefallen.

Auhron schrieb:
Nice, bestelle ich mir direkt vor, aber leider keine Pre-Order-Boni, oder? 3 Tage vor Verkaufsstart bereits fahren oder nen extra Skin für Vorbesteller? Dann würde ich in jedem Fall direkt zuschlagen.
Für Vorbesteller gibt's zwei exklusive Skins für das virtual Cockpit :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster und Wintermute
Mensch, bei den ganzen neuen grünen E-Fahrzeugen weiß der herkömmliche Normalverdiener gar nicht,welches er kaufen soll. Es ist ein Ärgernis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, TheHille, eQui und 19 andere
Ich frage mich gerade, was man sich bei dem Schildchen auf der Mittelkonsole gedacht hat. Zwei Wörter, eins auf deutsch (Manufaktur) und das andere (Selection) in englisch.

Gruß eisholz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ukulele und nyster
hab mir zwei bestellt - Reifen Wecheln wird überbewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, stevefrogs, fandre und 4 andere
Fürs Gäste Klo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg, fandre, oldi46 und 2 andere
Dedenne1987 schrieb:
Klar, ist geschmackssache, aber warum müssen die alle so hässlich aussehen?
Weil dort extrem auf Aerodynamic geachtet werdern muss.
Deshalb kommt bei E Autos quasi immer die selbe Form bei rum.
Ist schrecklich ja aber was willste mache, Einheitsbrei ist die Zukunft.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, derin und Benjamin_Blume
Ich geb'ma 80 Euro für den Prügel.
Dann ist das Ding aber auch joot bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, eQui, Kha'ak und 11 andere
"109.551,40 Euro" Grundpreis, wie viel Verdient Mercedes eigentlich an so einer Kiste?
 
Zurück
Oben