mattberlin
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2020
- Beiträge
- 901
Vermutlich gibt es viele Effekte, die eine Rolle spielen und diese sind auch abhängig von der Technologie, DSG verhält sich ja bspw. anders als ein Wandler etc.
Man hatte geglaubt, dass das hohe Drehmoment der Elektros mit dem YT-Videos Fahrverhalten (etwas Ironie) einfach dazu führt, dass die Reifen leiden und schneller runter sind. Diese Einzelfälle gibt es natürlich, ebenso die Kollegen, die nun überhaupt keinen Reifenverschleißtausch mehr machen müssen über die Nutzungsdauer.
Egal wie, unter dem Doppelstrich ist das Elektroauto wirtschaftlicher bei dieser Flotte. Dazu kommt dann natürlich noch der positive Effekt, dass das im Nachhaltigkeitsbericht Effekte hat, CO2 Fußabdruck etc. aber das schert den Nutzer meist wenig.
Ich bin gespannt, wann der Effekt sich bei der Zulassung bemerkbar macht, da immer mehr Firmen, zumindest Teile der Flotte, auf Elektroautos umstellen.
Man hatte geglaubt, dass das hohe Drehmoment der Elektros mit dem YT-Videos Fahrverhalten (etwas Ironie) einfach dazu führt, dass die Reifen leiden und schneller runter sind. Diese Einzelfälle gibt es natürlich, ebenso die Kollegen, die nun überhaupt keinen Reifenverschleißtausch mehr machen müssen über die Nutzungsdauer.
Egal wie, unter dem Doppelstrich ist das Elektroauto wirtschaftlicher bei dieser Flotte. Dazu kommt dann natürlich noch der positive Effekt, dass das im Nachhaltigkeitsbericht Effekte hat, CO2 Fußabdruck etc. aber das schert den Nutzer meist wenig.
Ich bin gespannt, wann der Effekt sich bei der Zulassung bemerkbar macht, da immer mehr Firmen, zumindest Teile der Flotte, auf Elektroautos umstellen.