News Tesla: Neues Model 3 fährt weiter, bietet mehr und kostet mehr

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.008
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, wexoo, schneeland und 3 andere
Tolles Upgrade, bis auf die Sache mit den gewöhnungsbedürftigen "Blinker-Knöpfen" am Lenkrad. Das Model Y wird wohl ähnliche Upgrades erhalten, wohlmöglich irgendwann nächstes Jahr. Wenn es für das "neue" Model 3 Long Range wieder ein Software-Performance Upgrade zu bestellen gibt, bin ich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Godmode, EmViO und 6 andere
Für 20km mehr Reichweite einige Tausend Euros verlangen. Es gab doch mal die Ansage das der Tesla Model 3 bei 30000 US Dollar starten sollte, alles nur falsche Versprechungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Lixaya, tnlive und 23 andere
auf der linken speicher? say what?

auf der linken speiche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und nlr
JoeDoe2018 schrieb:
Für 20km mehr Reichweite einige Tausend Euros verlangen. Es gab doch mal die Ansage das der Tesla Model 3 bei 30000 US Dollar starten sollte, alles nur falsche Versprechungen.
Nicht ganz falsch dieses Versprechen, in den USA startet das Model 3 schöngerechnet unter 30.000 Dollar:

1693580219131.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ceddy, Informant777 und 15 andere
Bestimmt wird der Preis noch etwas fallen, wenn die Produktion voll angelaufen ist und die Nachfrage etwas abschwächt.
Bzw. hoffe ich das ja 😇

Aber sonst finde ich das Facelift echt gelungen. Das mit den Blinkern finde ich im ersten Moment auch nicht so pralle.

Ich bin ja mal gespannt, was mit den Preisen auf dem Gebrauchtmarkt mit dem „alten“ Modell passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, xboxkert und Apacon
Matrix LED wäre mir wichtiger.

Bin gespannt, sobald der Performance raus is und mehr Dampf bietet bin ich stark versucht zu wechseln obwohl meiner erst 1,5 Jahre alt ist. :D
 
4,4 Sekunden, denk doch mal bitte einer an meinen Führerschein :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl und arteaxx
Sieht dem Alten sehr ähnlich, oder? Bisschen wie Mazda. Ich denke, irgendwann wird mal ein Hersteller es schaffen, ein ikonisches E-Auto Design zu schaffen. Bisher landet alles in der Kategorie langweilig bis komplett verbaut. Bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnlive, DNS81, Copium und 11 andere
Die Blinker Entscheidung ist leider mist. Bin es jetzt einige Zeit im Model S gefahren und es ist einfach nur ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Computerfuchs, Apocalypse und 5 andere
Das ist tatsächlich ein Manko. Aber für die Klimasitze würd ich das glaub opfern. UND FUCKING MATRIX LED ! 😂 😵‍💫
 
JoeDoe2018 schrieb:
Für 20km mehr Reichweite einige Tausend Euros verlangen. Es gab doch mal die Ansage das der Tesla Model 3 bei 30000 US Dollar starten sollte, alles nur falsche Versprechungen.
Kann man so nicht sagen und bin auch kein Tesla-Fanboy =D

Aussagen hinsichtlich Kosten, Steuern (wie z.B. bei Politikerwahlversprechen) usw. dürfen NIE wirklich erwartet werden. Immer abwarten und schauen, was daraus wird. Stichwort: Zeitinkonsistenz. Man weiß nie, wie die wirtschaftliche Lage usw. sich verändern wird. Deswegen lieber eher glauben, was neue Features usw. angeht, aber nie, was Geld oder Steuern angeht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Matrix LEDs haben die aktuellen Model 3 auch schon. Nur wird es nicht eingesetzt. Ist ne reine Softwaresache, für dieses Holiday Gimmick wird die Matrix-Funktion ja schon verwendet um Tesla auf ne Wand schreiben zu können.

Ich denke aber, dass es einfach eine extrem niedrige Prio hat, weil Matrix LEDs in den USA erst seit letztem Jahr legal sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, racer3, lordZ und eine weitere Person
Keine Blinkerhebel? Warum muss man alles einfach nur anders machen, einfach weil es radikal ist? Es gibt Dinge, die sind uralt, aber einfach gut. Blinkerhebel gehören dazu.

Ansonsten finde ich es immer "toll", wenn ein Großteil der verbesserten Effizienz von Felgen und Reifen kommt. Also von Dingen, die man spätestens bei den Rädern für die andere Jahreszeit bzw. bei Reifen auch nach 5 Jahren eh ganz normal bei Drittanbietern kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnlive, Zockmock, Sascha631 und 12 andere
Toms schrieb:
Matrix LEDs haben die aktuellen Model 3 auch schon. Nur wird es nicht eingesetzt. Ist ne reine Softwaresache, für dieses Holiday Gimmick wird die Matrix-Funktion ja schon verwendet um Tesla auf ne Wand schreiben zu können.
Das wusste ich schon, aber ich warte jetzt seit Anfang 22 darauf dass endlich mal ein Update kommt. Weiss nicht wie man sich da so anstellen kann. Genauso wie vernünftige Schild-Erkennung.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnlive, ro///M3o und BVZTIII
flappes schrieb:
4,4 Sekunden, denk doch mal bitte einer an meinen Führerschein :evillol:
wäre nur Interessant wenn es 100-200 in 4,4 Sekunden wären....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, SIR_Thomas_TMC, tritratrullala und 2 andere
Ohne Blinkerhebel ist doch kacke! Ich bekomme schon die Krise wenn der Hebel für den Scheibenwischer in einigen Nutzfahrzeugen nicht existent sind. Da motzt das Muskelgedächnis arg rum wenn die Hand ins leere greift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, tnlive, Zockmock und 14 andere
Gucke ich, mir die ganzen Teslas oder E-Autos im Straßenverkehr so an und bei geparkten mal so rein… vergeht mir alles.

Kalt, steril, nicht irgendwie gemütlich. Im Cockpit nichts los, pure Leere. Hauptsache smart elektrisch und “besser für die Umwelt “ ähöm ähöm. Und da wir alle viel mehr Geld bekommen, können oder wollen die Dullies* den Kram auch kaufen. So die Idee dahinter :lol:

Auf neue Regierungen, gebe ich nichts mehr. Auf den ganzen weiteren Plan bin ich schon sehr gespannt :jumpin::cheerlead:

Bloß nicht in andere Länder schauen:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnlive, linuxxer, Sascha631 und 16 andere
Zurück
Oben