Echt anstrengend diese Tesla Käufer Überheblichkeit....
HeadUp meinst du ja auch, dass es genauso ablenkt, bring doch mal Beweise für integrierte, korrekt eingestellte HeadUps
Auch ADAS und die anderen Punkte sind für mich beim "fahren" relevant. Das hat nichts mit nicht fahren können zu tun. Ich denke meine Trainings als Erprobungsfahrer reichen aus um zu behaupten, dass ich Autofahren kann
Wenns dir danach geht, kauf dir doch einen Oldtimer ohne Gurte, das ist puristisches Fahren
Ich weiß, neuer M3 hat bessere Ladekurve, dadurch wirds aber auch nicht zum Weltmeister. Und nochmal: Das ist für den Großteil aller Elektroautofahrer nicht mal mehr relevant. Tatsächlich kannst du sogar nur 11kw anstatt 22kw AC laden, was für die meisten relevanter ist.
Bzgl Laden hat Tesla ein weiteres Problem. Waren sie mit Plug & Charge ein Vorreiter, sind sie nun in einer Sackgasse, da alle Anderen nach ISO 15118 Arbeiten, Tesla aber seine eigene proprietäre Kommunikation hat. Der Markt wächst, die Technik entwickelt sich weiter; somit muss Tesla hier auch noch mal Nachbessern.
Und auch hier Google ich schnell gerne für dich, Winter gibts bestimmt auch irgendwo:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/tests/stromverbrauch-elektroautos-adac-test/
Deine Anschuldigungen habe ich nie behauptet, dass dichtest du mir hier an, weiß nicht, evtl bist du angefressen, weil Tesla für mich nicht der heilige Gral ist.
Meine Aussage war wie folgt und nichts anderes:
Niemand sagt, dass sie keine Preis Leistung haben oder abgehängt sind.
Damit nun auch genug der "Beweise". Dir taugt dein Tesla M3P, ist doch top, bietet ja auch viel für den Preis.
PS: Wenn du am Anfang deines Kommentars Alternativen forderst, werde ich am Ende des Kommentars sicher noch keine geliefert haben.
Wie gesagt, Leistung sticht als Einziges mittlerweile noch enorm heraus. Ist halt die Frage, wer sowas braucht, zumal die Konkurrenz hier auch nachgelegt hat.ThirdLife schrieb:Leistung, Allrad, Ladegeschwindigkeit, Reichweite & Effizienz. Ich seh hier fünf Basispunkte die fürs "fahren" halt irgendwie wichtig sind. Wichtiger als Assistenzsysteme - oder kannst du selbst nicht fahren ? Problematisch in dem Fall.
Immer schön nur das zitieren, was einem taugt. Und ja, Parkpiepser, die in der Industrie seit Jahrzenten Serie sind, sind für mich ein K.O. Kriterium wenn man sie mir nachträglich, einfach gegen meinen Willen kürzt, lol.ThirdLife schrieb:Also nix was mit dem eigentlichen "fahren" zu tun hat. Sauber. Ist das deine Art zu sagen es gibt keine konkurrenzfähigen Produkte ?
HeadUp meinst du ja auch, dass es genauso ablenkt, bring doch mal Beweise für integrierte, korrekt eingestellte HeadUps
Auch ADAS und die anderen Punkte sind für mich beim "fahren" relevant. Das hat nichts mit nicht fahren können zu tun. Ich denke meine Trainings als Erprobungsfahrer reichen aus um zu behaupten, dass ich Autofahren kann
Wenns dir danach geht, kauf dir doch einen Oldtimer ohne Gurte, das ist puristisches Fahren
Nö, nur dass das für Unwissende erstmal beeindruckend klingt.ThirdLife schrieb:Also unterstellst du mir das nicht zu kennen. Spannend. Haken wir hier doch gleich mal ein.
Mei dann schick ich dir den Link halt hier (Sortieren hilft): https://www.adac.de/infogram/ca4c543d-b1d0-4542-84e4-e556e7fe3ef5/?parent_url=https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/tests/schnellladen-langstrecke-ladekurven/&src=embedThirdLife schrieb:Welches Auto hat denn eine bessere Ladekurve ?
Ich weiß, neuer M3 hat bessere Ladekurve, dadurch wirds aber auch nicht zum Weltmeister. Und nochmal: Das ist für den Großteil aller Elektroautofahrer nicht mal mehr relevant. Tatsächlich kannst du sogar nur 11kw anstatt 22kw AC laden, was für die meisten relevanter ist.
Bzgl Laden hat Tesla ein weiteres Problem. Waren sie mit Plug & Charge ein Vorreiter, sind sie nun in einer Sackgasse, da alle Anderen nach ISO 15118 Arbeiten, Tesla aber seine eigene proprietäre Kommunikation hat. Der Markt wächst, die Technik entwickelt sich weiter; somit muss Tesla hier auch noch mal Nachbessern.
Das kritisiert doch auch niemand? Das CCS Netz ist mittlerweile auch gut ausgebaut, sodass man da mittlerweile auch eher weniger als mehr Probleme hat. Aber ja, das Tesla Netz ist riesig, umso besser, dass es nun geöffnet wurde.ThirdLife schrieb:Btw. hier gehört auch das Ladenetz dazu - da ist die Tesla Infrastruktur einfach ungeschlagen und solange man im Almanland Steckdosen halt nicht im Griff hat würde ich darauf ungern verzichten wollen.
ThirdLife schrieb:Dann liefer doch Alternativen ! Ich seh immer noch keine. Nur Ausreden und heiße Luft.
Und auch hier Google ich schnell gerne für dich, Winter gibts bestimmt auch irgendwo:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/tests/stromverbrauch-elektroautos-adac-test/
Bei den Geschwindigkeiten wird der Markt in der Tat sehr klein, weils eben ineffizient ist und außerhalb von Deutschland nicht relevant, somit auch für die OEMs nicht mehr relevant.ThirdLife schrieb:Und wenn ich meine Mum 250km entfernt in Stuggi besuchen will, dann fahr ich am Liebsten in der Nacht mit angenehmen 180-220
Ohne großen Aufwand sind sogar mittlerweile selbst die ID Modelle eine gute Alternative für den üblichen Elektrofahrer.ThirdLife schrieb:Und immer noch keine Alternative in Sicht. Aber hey, ja klar, Tesla is voll abgehängt, Preis Leistung null vorhanden.🤣
Dir müssten doch aus dem Stegreif jetzt 10 Autos einfallen wenn du so was rausposaunst.
Deine Anschuldigungen habe ich nie behauptet, dass dichtest du mir hier an, weiß nicht, evtl bist du angefressen, weil Tesla für mich nicht der heilige Gral ist.
Meine Aussage war wie folgt und nichts anderes:
n00p schrieb:Preisleistung hat Tesla mittlerweile eher immer mehr Probleme, weil sie kaum neue Leistung bringen bei normaler Qualität mit steigenden Preisen. Die Konkurrenz macht da aktuell was ganz anderes.
Niemand sagt, dass sie keine Preis Leistung haben oder abgehängt sind.
Damit nun auch genug der "Beweise". Dir taugt dein Tesla M3P, ist doch top, bietet ja auch viel für den Preis.
PS: Wenn du am Anfang deines Kommentars Alternativen forderst, werde ich am Ende des Kommentars sicher noch keine geliefert haben.
Zuletzt bearbeitet: