n00p schrieb:
Wenn PS das einzige ist und du "Leistung" bei P/L darüber definierst, dann ja. In dem Bereich ist die Konkurrenz verschwindend gering.
Leistung, Allrad, Ladegeschwindigkeit, Reichweite & Effizienz. Ich seh hier fünf Basispunkte die fürs "fahren" halt irgendwie wichtig sind. Wichtiger als Assistenzsysteme - oder kannst du selbst nicht fahren ? Problematisch in dem Fall.
n00p schrieb:
Für andere Menschen sind Verkehrszeichenerkennung, robuste Assistenzsysteme, Langzeitqualität, Parkpiepser, HeadUp Display,
Also nix was mit dem eigentlichen "fahren" zu tun hat. Sauber. Ist das deine Art zu sagen es gibt keine konkurrenzfähigen Produkte ?
n00p schrieb:
Die Ladeleistung ist auch nur toll, wenn man den Begriff Ladekurve nicht kennt.
Also unterstellst du mir das nicht zu kennen. Spannend. Haken wir hier doch gleich mal ein.
Welches Auto hat denn eine bessere Ladekurve ? Jetzt wo du das in den Raum geworfen hast.
Mein M3P lädt bis etwa 35% mit über 200kW, 0-20% mit 240-250, bei 70% sind immer knapp 100kW anstehend. Zeig die Alternativen, leg los. Bei Anderen ist das bereits der Peak und von da an gehts nur noch abwärts.
Btw. hier gehört auch das Ladenetz dazu - da ist die Tesla Infrastruktur einfach ungeschlagen und solange man im Almanland Steckdosen halt nicht im Griff hat würde ich darauf ungern verzichten wollen.
n00p schrieb:
Reichweite über 400 ist mittlerweile auch kein Hexenwerk mehr.
Dann liefer doch Alternativen ! Ich seh immer noch keine. Nur Ausreden und heiße Luft.
n00p schrieb:
Wenn du aber einer der ominösen Dauerfahrer bist, der täglich seine 800km runterbrettert, ist der Diesel wahrscheinlich sowieso das bessere für dich.
Bin ich nicht, aber mehr Akku/Effizienz bedeutet schlicht ich kann schneller fahren. Und wenn ich meine Mum 250km entfernt in Stuggi besuchen will, dann fahr ich am Liebsten in der Nacht mit angenehmen 180-220 und muss nicht mit 100 rumkrücken damit ich noch am Ziel ankomme.
n00p schrieb:
Für alle Anderen braucht es gar nicht mehr an Reichweite, bringt nur unnötig Kosten und Gewicht mit.
Und immer noch keine Alternative in Sicht. Aber hey, ja klar, Tesla is voll abgehängt, Preis Leistung null vorhanden.🤣
Dir müssten doch aus dem Stegreif jetzt 10 Autos einfallen wenn du so was rausposaunst.