Ach ob ich jetzt 20 oder 30 Minuten schnelllade ist mir persönlich eigentlich egal. 400-500km reichen auch. Ich lade zu 90% zuhause und auf der Arbeit. Für die Breite Masse ist es aber natürlich sinnvoll, dass die Autos weiter kommen und schneller laden (Vielfahrer, Anhängerfahrten usw.).Tomsenq schrieb:Aber nur mit einer realen Reichweite von min. 600km. Dazu eine Max Ladezeit von 15-20 min.
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News Tesla: Neues Model 3 fährt weiter, bietet mehr und kostet mehr
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SIR_Thomas_TMC
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Dacia...Nacho_Man schrieb:Die gibt es derzeit bei keinem Antriebskonzept,
DerRico
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Ist es nicht. Unser Model S ist so eine furchtbar zusammengesteckte Pappkiste... bis die mal durchrepariert war, hat es echt Nerven gekostet. Für den Preis stimmt da von der Seite gar nichts und es vergeht kein Monat, wo nicht wieder irgendetwas Neues hinzukommt.ThirdLife schrieb:Das ist jetzt wieder das übliche "ich habs mal irgendwo vom Cousin des Bruders, des Onkels gehört, der hat das mal gelesen"-Geschwätz.
Die grösste Schwäche aber ist die schlechte Software, sobald man mal vom Infotainment weggeht. Einfachste Dinge wie Abstandsregeltempomat, Einparkhilfe, Scheibenwischerautomatik oder auch die Anzeige der Restreichweite sind auf einem Stand, den die ollen Deutschen, die ja keine Software können wie jeder weiss, weil Software beim Auto nur OTA fürs Infotainment bedeutet, vor 10 Jahren schon besser konnten.
Dafür braucht die Kiste im Autobahnpendelverkehr 16kWh und fährt so wunderbar flauschig. Aber über die Verarbeitung punktet er sicher nicht. Behauptet auch kein Kenner der Materie, der kein Fanboy ist.
Nacho_Man
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Welches Baujahr hat du und welche Mängel wurden bisher repariert?DerRico schrieb:Ist es nicht. Unser Model S ist so eine furchtbar zusammengesteckte Pappkiste... bis die mal durchrepariert war, hat es echt Nerven gekostet.
mattberlin
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Ich bin dann einmal auf die Zulassungszahlen gespannt, aktuell schwächelt das Modell 3 ja etwas, kann an der Modellpflege liegen. Denke auch, dass es vielen hier einmal helfen würde das Auto zur Probe zu fahren. Geht ja ganz einfach. Ich mag das Bedienkonzpt nicht. Rest war zwar nicht unterirdisch bei den aktuellen Modellen, aber auch nicht auf dem Niveau der Alternativen.
@Nacho_Man ich bin vor zwei Monaten das aktuelle Model S gefahren, immer noch schlecht verarbeitet und Assistenten machen was sie wollen bis hin zu einem Komplettausfall war viel dabei. Ich kann die Mär der tollen Software nicht glauben.
@Nacho_Man ich bin vor zwei Monaten das aktuelle Model S gefahren, immer noch schlecht verarbeitet und Assistenten machen was sie wollen bis hin zu einem Komplettausfall war viel dabei. Ich kann die Mär der tollen Software nicht glauben.
Drummermatze
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Äpfel mit Birnen und so.DerRico schrieb:Ist es nicht. Unser Model S ist so eine furchtbar zusammengesteckte Pappkiste...
Hier gehts ums Model 3.
Ein in Amerika zusammengeschustertes Model S kannst du nicht als Referenz sehen.
Model 3 aus China und Y aus Berlin sind die Referenz. Das S und X komplett abstinken ist doch klar.
Perfekt! Dann lass dir ne Steckdose oder ne 16A CEE Dose setzen.wolve666 schrieb:Mietwohnung mit Tiefgarage
Darf der Vermieter nicht verweigern.
Welche Alternativen sollen das denn sein?mattberlin schrieb:aber auch nicht auf dem Niveau der Alternativen.
mattberlin
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Nun, bleiben wir beim Model 3. Je nach Einsatzzweck waren die Hyundais besser, Kona allgemein, auf der Langstecke Ioniq 6.
In der Stadt die ID.3s.
Nur um Beispiele zu nennen. Bin inzwischen etwa 30 unterschiedlich Elektroautos gefahren und Tesla hat seine Stärken in Dingen, die mir eher unwichtig sind, Performance und Verbrauch. Komfort, Qualität, Bedienung, Funktion der Assistenten, etc. da ist Tesla nicht herausragend.
Service, das was ich hier am Stützpunkt erlebt habe, macht auch keine Freude. Lange Wartezeiten, abwimmeln, ignorieren der Kunden…aber das ist nur ein Blick auf den Stützpunkt hier in meiner Nähe.
Tesla kocht auch nur mit Wasser und der Hype ist jetzt nicht mehr gerechtfertigt aus meiner Sicht mit meinen Anforderungen.
Welche Alternativen siehst Du denn?
In der Stadt die ID.3s.
Nur um Beispiele zu nennen. Bin inzwischen etwa 30 unterschiedlich Elektroautos gefahren und Tesla hat seine Stärken in Dingen, die mir eher unwichtig sind, Performance und Verbrauch. Komfort, Qualität, Bedienung, Funktion der Assistenten, etc. da ist Tesla nicht herausragend.
Service, das was ich hier am Stützpunkt erlebt habe, macht auch keine Freude. Lange Wartezeiten, abwimmeln, ignorieren der Kunden…aber das ist nur ein Blick auf den Stützpunkt hier in meiner Nähe.
Tesla kocht auch nur mit Wasser und der Hype ist jetzt nicht mehr gerechtfertigt aus meiner Sicht mit meinen Anforderungen.
Welche Alternativen siehst Du denn?
ThirdLife
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Kommt sicher aus Fremont oder ? Mein 2022er Shanghai-M3P hat nämlich keinerlei Probleme gehabt. Keine Kratzer, keine Lackprobleme, nix klappert und rattert bisher nach nem Jahr, Spaltmaße sind auch absolut iO, Türen richtig eingestellt, all das übliche halt.DerRico schrieb:Ist es nicht. Unser Model S ist so eine furchtbar zusammengesteckte Pappkiste... bis die mal durchrepariert war, hat es echt Nerven gekostet. Für den Preis stimmt da von der Seite gar nichts und es vergeht kein Monat, wo nicht wieder irgendetwas Neues hinzukommt.
Kann also nicht meckern. Für das was ein vergleichbar performantes Verbrenner-Auto oder EV der Konkurrenz kostet krieg ich gleich zwei von den Kisten. Das ist absurd, sorry.
Hab btw. noch nie ein besseres Soundsystem ab Werk bekommen wie hier.
Tempomat funzt eigentlich prima bei mir. Ich bin bisher aber auch noch nicht in Worst-Case Konditionen gekommen (extremer Regen oder Schnee). Einparkhilfe hab ich nur zweimal am Anfang (noch mit Radar aktiviert) getestet - hat super geklappt, ich mich dabei aber eingeschissen weil ich dachte der knallt sicher irgendwo gegen oder demoliert die Felgen so nah wie der rangiert hat.DerRico schrieb:Die grösste Schwäche aber ist die schlechte Software, sobald man mal vom Infotainment weggeht. Einfachste Dinge wie Abstandsregeltempomat, Einparkhilfe, Scheibenwischerautomatik oder auch die Anzeige der Restreichweite sind auf einem Stand, den die ollen Deutschen, die ja keine Software können wie jeder weiss, weil Software beim Auto nur OTA fürs Infotainment bedeutet, vor 10 Jahren schon besser konnten.
Scheibenwischerautomatik klappt eigentlich meistens auch ganz gut...ich find sie bei mir nur etwas nervös auch wenns gar nicht viel regnet wird schnell mal ne Stufe oder zwei hochgeschaltet.
Restreichweite hat bei mir bisher irgendwie immer bis auf 1-2% gestimmt und wird ja größtenteils auch mit dem eigenen "Gas"-Fuß gesteuert. Seh jetzt nicht wo da das Problem ist. Hab aber auch kein Model S.
Ich behaupte auch nicht dass er über Verarbeitung "punktet", lediglich dass er da auch nicht die üble Kiste ist die viele einfach unterstellen. Mein M3P kommt allerdings auch nicht aus Fremont sondern Shanghai.DerRico schrieb:Aber über die Verarbeitung punktet er sicher nicht. Behauptet auch kein Kenner der Materie, der kein Fanboy ist.
Und gefahren bin ich doch schon einiges. Volvo C30, S5 Sportback, Jaguar F-Type R habe ich besessen, 440i Cabrio von meiner Mum, Giulia QV, Cadillac CTS und XT5 von einem Freund, teils für mehrere Tage ausgeliehen, von einem Anderen einen CLS63 wieder ein anderer einen M550d.
Ich bilde mir also durchaus ein ein bisschen was zu Autos sagen zu können - auch im Premium-Segment.
Aber klar, ich bin wie man sieht extremst auf eine Marke ausgerichtet.
Und was die Verarbeitung angeht, ein Freund von mir hat jetzt seinen zweiten neuen E63 bei dem sich im Innenraum das Leder ablöst und die Leisten innen knarzen wie ne alte Holzdecke. Die AGA quietscht auch ständig - bei meinem Jag war das erst nach vier Jahren der Fall. Bei ihm nach wenigen Wochen.
Das Beste oder nix halt. Die berühmte Deutsche Qualidäääääd. Seh ich irgendwie nicht so. Als ich 2012 einen neuen 335i bestellen wollte hing da unterm Lenkrad noch der Dichtungs-Schaum raus und der Innenraum war von den Materialien her eine Katastrophe. Und das für damals 96k. Bei einem Testwagen mit 800km auf der Uhr.
Aber hey, wenn dein Erlebnis mit dem Model S so schlimm ist, nachvollziehbar dein Frust. Bei mir ists das nicht. Du kommst doch auch aus der CH oder ? Kannst dich gern mal bei mir reinsetzen und dich davon überzeugen und dabei die Service-Historie ansehen wenn du mir nicht glaubst.
Zuletzt bearbeitet:
mattberlin
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Wäre ja schlimm, wenn es keine zufriedenen M3 Fahrer gibt, ist ja kein schlechtes Auto, aber, wie Dein Mercedes Spruch, auch nicht das Beste, was viele so gerne behaupten, Ich kann auch, herstellerübergreifend sagen, ich hatte noch nie ein Auto, das nicht irgendwann klapperte oder außerplanmäßig zum Service musste. Bin da empfindlich was Geräusche betrifft. Mir waren die M3 bisher immer viel zu laut, bei 80 lauter als mein EV bei Richtgeschwindigkeit und zu unbequem. Das beurteilt jeder für sich.
Da bin ich eben gespannt, was sich beim neuen M3 jetzt verbessert.
Da bin ich eben gespannt, was sich beim neuen M3 jetzt verbessert.
Drummermatze
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Wenige bzw. keine ernstzunehmenden.mattberlin schrieb:Welche Alternativen siehst Du denn?
Für 39.000€ gibt es schlicht keine Mittelklasse die in Sachen Preis, Verarbeitung, Ausstattung, Ladegeschwindigkeit, Reichweite und Performance mithalten kann. Das Gesamtpaket stimmt hier einfach.
Ioniq 6 ist zu teuer und die Software ist auch nicht das gelbe vom Ei, VAG (inkl. Audi, Seat, Skoda) fallen aufgrund der miserablen Software, Verarbeitung im Innenraum (hauptsächlich ID Modelle) und des schlechten Services raus.
Den Polestar 2 sehe ich noch weit vorne, ist aber leider zu teuer.
Smart #1 ist noch ganz cool, ist aber leider nur ne Kompaktklasse und wieder teurer.
Ich bin vor zwei Jahren einiges Probegefahren, aber bei keinem Auto hat man so ein gutes Gesamtpaket.
Die Gesamt Experience stimmt hier einfach. Das ganze drumherum mit OTA Updates, Cloud Profilen, Kontaktloser Service und Ranger Service, App Steuerung, etc bietet so kein anderer Hersteller. Das macht das ganze einfach unkompliziert im Alltag und integriert sich super zum Rest.
Einzelne Autos machen mit Sicherheit einzelne Dinge besser (z.B. Komfort), aber dafür ist dann entweder die Ladegeschwindigkeit schlechter, die Reichweite, Das Infotainment oder das Auto teurer.
mattberlin
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Nun, dann habe ich wohl bessere Angebote bekommen, Listenpreise vergleiche ich nicht.
Aber auch das ist individuell, jeder verhandelt für sich und kann nur so vergleichen.
Bei mir war die Preisreihenfolge wie folgt, von günstig bis teuer bei ähnlicher Ausstattung:
ID.3, ID4, M3 SR, e-tron 55, BMW iX3, M3 LR, M3 P. Da nehme ich dann keinen Tesla.
Der letzte Satz ist sehr entscheidend, denn damit wählt dann jeder aus, was für ihn wichtig ist, darum gibt es kein bestes Auto, aber eines, was gut zu einem passt.
Die negative Bewertung von VW kann ich persönlich nicht nachvollziehen, Bin ID.3, ID.3 Facelift, iD.4 GTX, ID.Buzz, Enyaq irgendwas und Enyaq RS Coupe und Cupra Borne gefahren. Haptik, da bin ich bei Dir, geht besser, wobei ich den Tesla als optisch sehr billig empfinde, aber Verarbeitung war, mit Ausnahme des Enyaq Coupe, immer top, kein klappern oder so und die SW empfinde ich inzwischen als recht stabil und das Headup ist das drittbeste, das ich aktuell kenne, Besser ist da nur BMW und Mercedes für mich gewesen.
Und in der Stadt drehen die ID.3 und Born Kreise um viele andere EVs. Das finde ich faszinierend.
Aber am Ende packt Tesla wohl viele über den Preis, wie die Chinesen.
Aber auch das ist individuell, jeder verhandelt für sich und kann nur so vergleichen.
Bei mir war die Preisreihenfolge wie folgt, von günstig bis teuer bei ähnlicher Ausstattung:
ID.3, ID4, M3 SR, e-tron 55, BMW iX3, M3 LR, M3 P. Da nehme ich dann keinen Tesla.
Der letzte Satz ist sehr entscheidend, denn damit wählt dann jeder aus, was für ihn wichtig ist, darum gibt es kein bestes Auto, aber eines, was gut zu einem passt.
Die negative Bewertung von VW kann ich persönlich nicht nachvollziehen, Bin ID.3, ID.3 Facelift, iD.4 GTX, ID.Buzz, Enyaq irgendwas und Enyaq RS Coupe und Cupra Borne gefahren. Haptik, da bin ich bei Dir, geht besser, wobei ich den Tesla als optisch sehr billig empfinde, aber Verarbeitung war, mit Ausnahme des Enyaq Coupe, immer top, kein klappern oder so und die SW empfinde ich inzwischen als recht stabil und das Headup ist das drittbeste, das ich aktuell kenne, Besser ist da nur BMW und Mercedes für mich gewesen.
Und in der Stadt drehen die ID.3 und Born Kreise um viele andere EVs. Das finde ich faszinierend.
Aber am Ende packt Tesla wohl viele über den Preis, wie die Chinesen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider weder zuhause noch auf der Arbeit laden.marcel151 schrieb:Ach ob ich jetzt 20 oder 30 Minuten schnelllade ist mir persönlich eigentlich egal.... Für die Breite Masse ist es aber natürlich sinnvoll, dass die Autos weiter kommen und schneller laden (Vielfahrer, Anhängerfahrten usw.).
Jetzt brauche ich max. 10 min. zum Volltanken und komme dann 600km weit. Wenn ich alle 2 Monate zu meinen Eltern fahre (450km) muss ich erst wieder tanken bevor ich mich auf den Rückweg mache. Bei den aktuell für mich bezahlbaren e-Autos müsste ich min. 3x laden für den Hin und Rückweg.
Ergänzung ()
Gibt es sehr wohl. Im Kollegen und Bekannten Kreis sind einige sehr zufrieden mit ihren Dacias. Ansonsten hält ein 2 Jahre Alter i30 o.ä.DerRico schrieb:Für die gibt es doch auch keinen Verbrenner. Selbst ein Polo kostet mehr.
Ergänzung ()
Es gibt aber genügend gute gebrauchte Verbrenner.Nacho_Man schrieb:Die gibt es derzeit bei keinem Antriebskonzept, der günstigste Astra Kombi kostet ohne Ausstattung 28.610€.
Der günstigste MG5 Kombi dafür derzeit 32.812,50€.
onkel_axel
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Ich reden von stimmiges GesamtpaketBTICronox schrieb:Die Version mit Camry Bremsen ja... ob ein 1000 PS Auto mit 100 PS Bremse und unausgewogener Kalibrierung ein "stimmiges Gesamtpaket" sein soll, überlasse ich gerne dir 🤷♂️ Und ein PDC Sensor in der Front fehlt trotzdem... der ist mittlerweile in jedem Punto verbaut 😐
Ein perfektes Auto gibt es also nicht. Wenn einen solche Sachen stören, alles gut.
Aber das sind Dinge, die man ändern kann. Mehr Leistung und eine größere Batterie nicht. Ein komplett anderes Infotaiment auch nicht.
Ich finde die nicht vorhandenen Hebel am Lenkrad beim neuen Model 3 schlimm.
Aber zum Glück sind die Tasten nicht ganz so mies wie beim original ID3. Dafür aber für die wichtigen Funktionen wie Blinker und Scheibenwischer.
Einen Tod musst du sterben. Bei den anderen sind es aber Tode, die (für mich) nicht akzeptabel sind.
Nacho_Man
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Gibt bereits die erste Ankündigung der Nachrüst-Lösung.onkel_axel schrieb:Ich finde die nicht vorhandenen Hebel am Lenkrad beim neuen Model 3 schlimm.
ThirdLife
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Stört mich auch. Find das sieht mühsam aus. Vielleicht gewöhnt man sich dran ? Weiss nicht. Mich störts und jeder der ein Model S hat findets auch nicht grad geil.onkel_axel schrieb:Ich finde die nicht vorhandenen Hebel am Lenkrad beim neuen Model 3 schlimm.
Das ist das Problem leider...mir wärs völlig egal welches EV ich fahre solange es gewisse Ziele erfüllt. Und wenn ich mich zwischen weniger Leistung, Reichweite, Effizienz, Ladeinfra und Blinkerhebeln oder exorbitantem Preis entscheiden muss...da fällt die Wahl einfach.onkel_axel schrieb:Einen Tod musst du sterben. Bei den anderen sind es aber Tode, die (für mich) nicht akzeptabel sind.
SIR_Thomas_TMC
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Aus dem Neuland (dann bitte doch den Link mit posten), oder wo hast du das her?Nacho_Man schrieb:Gibt bereits die erste Ankündigung der Nachrüst-Lösung.
Tommy Hewitt
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Hier der Teaser fürs Model X.
https://twitter.com/enhauto/status/1697663908268351900?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet
https://twitter.com/enhauto/status/1697663908268351900?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet
Bist du schonmal ein (modernes) Auto mit HUD gefahren?Drummermatze schrieb:Versteh ich auch nicht. Vermisse ich im Model 3 absolut nicht und würde mich eher stören bzw ablenken wenn da noch irgendwas in meiner Windschutzscheibe angezeigt wird.
Da lenkt nichts ab, im gegenteil - man muss nicht mal den blick von der straße abwenden um tacho, navigation oder tempomat im blick zu behalten
Weil es die aktuell beste möglichkeit ist dem Fahrer informationen zu übermitteln, ohne das er den Blick von der Straße abwenden muss?gaym0r schrieb:Head up display? 2010 hat angerufen? Warum sollte sowas überfällig sein bzw. sollte zwingend notwendig sein?
Oder was ist deiner meinung nach eine 2023 würdige Methode?
Ich bin ein MYP probegefahren. Wie man die Position des Tachos verteidigen kann verstehe ich nicht. Das ist die gleiche beschissene Position in der auch z.b. der Mini seinen Tacho hat. Ja man kann sich dran gewöhnen und damit leben, aber gut oder sogar vorteilhaft ist daran nichts.Drummermatze schrieb:Einfach mal selbst testen. Die Leute die sich hier theoretisch beschweren haben es noch nie getestet.
Die Geschwindigkeit ist genauso weit im Sehfeld wie bei einem klassischen Tacho.
Ansonsten wieder viele Theoretiker hier die sich über Sachen beschweren die Leute aus der Praxis überhaupt nicht stören.
Aber gut, jemand der HUDs für ablenkend/störend hält scheint sowieso eine interessante Auffassung von Ergonomie zu haben.
Mutig das neue M3 blind zu bestellen.Benjamin.Rolf schrieb:Dann bin ich doch sehr gespannt, ob es mir ab November genauso schwer fällt - Bestellung des Model 3 Long Range ging heute Nacht raus.
Ich fand schon den "Tacho" im Tablet bei der Probefahrt gewöhnungsbedürftig und mit dem Blinker am Lenkrad hat Tesla eine weitere in meinen Augen kritische Entscheidung getroffen.
Bei mir steht nächstes Jahr ein neues Auto an, ich werde also in Ruhe abwarten bis die Highlander in den Showrooms stehen und mir mal einen für ein Wochenende mitnehmen.
Das ist eher die Behauptung von jemandem der sich mit der Materie nicht auskennt. Ich hab auch an 22er und 23er M3 und Y Spaltmaße gesehen die kein deutscher Hersteller so vom Band hätte laufen lassen.ThirdLife schrieb:Das ist jetzt wieder das übliche "ich habs mal irgendwo vom Cousin des Bruders, des Onkels gehört, der hat das mal gelesen"-Geschwätz. Ein Model 3 ist nicht weit weg von der üblichen oberen Mittelklasse anderer Hersteller, wenn überhaupt.
Das ist halt wieder der klassische Äpfel-Birnen vergleich. Man kann und darf gebrauchte nicht mit neuwagen vergleichen. Den vergleich kann kein neuwagen gewinnen, egal ob verbrenner oder elektroTomsenq schrieb:Gibt es sehr wohl. Im Kollegen und Bekannten Kreis sind einige sehr zufrieden mit ihren Dacias. Ansonsten hält ein 2 Jahre Alter i30 o.ä.
[...]
Es gibt aber genügend gute gebrauchte Verbrenner.
Nacho_Man
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- Beiträge
- 5.291
https://teslamag.de/news/tesla-lenkrad-hebel-zubehoer-firma-loesung-nachruesten-60806SIR_Thomas_TMC schrieb:Aus dem Neuland (dann bitte doch den Link mit posten), oder wo hast du das her?
Ergänzung ()
Welches Modell der deutschen Hersteller wäre denn so nicht vom Band gelaufen?Gr.mm schrieb:Das ist eher die Behauptung von jemandem der sich mit der Materie nicht auskennt. Ich hab auch an 22er und 23er M3 und Y Spaltmaße gesehen die kein deutscher Hersteller so vom Band hätte laufen lassen.
Meinst du VW Golf oder Mercedes C-Klasse? Da gibt es gewisse Abstufungen.
Woher weisst du was die interne QA durchlässt bzw. welche Stellen einer 100%-Kontrolle unterliegen und welche nicht? Mal sehen ob sich deine Rückmeldung mit meiner beruflichen Erfahrung bei Mercedes deckt.
Zuletzt bearbeitet:
G3cko
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Selbst der Insignia von vor 5 Jahren hat Matrix-LED, Schildererkennung und auf Wunsch Headup-Display. Sogar ein Blinkerhebel ist vorhanden... und den Scheibenwischer muss man nicht im Tabletmenü suchen. Tesla macht es sich einfach und klebt ein billig Tablet mit Heißkleber in den Innenraum um Kosten zu sparen. Aber die Fanboysfeiern den Rückschritte in Sachen Bedienkomfort. Ein Wunder das sowas überhaupt während der Fahrt bedient werden darf.Stefcom64 schrieb:Die deutschen Autobauer sind erst vor kurzem in Sachen E-Mobilität aufgewacht, wir reden nochmal in 3-4 Jahren, und glaubst du wirklich die amerikanische Autoindustrie kann es mit der deutschen aufnehmen? Und die Qualität von Tesla ist stellenweise auch noch als nur unterirdisch zu bezeichnen und liegt weit unter dem Durchschnitt, damit wird man sich nicht lange halten können auf Dauer!
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