Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTesla: Neues Model 3 fährt weiter, bietet mehr und kostet mehr
Kann mit diesem Pseudo 90er Jahre Mazda Design nix anfangen, zu mal mich auch dass Interieur mich mal gar nicht abholt-Nö Danke. Da ich mir erst in 4-5 Jahren ein E-Auto kaufen werde, bin ich fest davon überzeugt das die deutschen Autobauer schon was weitaus besseres auf den Markt bringen werden in der Preisklasse. Ich denke sowieso das Tesla dann regelrecht von der Konkurrenz verschluckt wird, von Marken wie VW oder Toyota!
Genau. Weil die bisher ja auch so viel und so gut abliefern und vor allem der Preis so überaus günstig ist. Kostet meistens nur das Doppelte und kann die Hälfte. 🤣
Die deutschen Autobauer sind erst vor kurzem in Sachen E-Mobilität aufgewacht, wir reden nochmal in 3-4 Jahren, und glaubst du wirklich die amerikanische Autoindustrie kann es mit der deutschen aufnehmen? Und die Qualität von Tesla ist stellenweise auch noch als nur unterirdisch zu bezeichnen und liegt weit unter dem Durchschnitt, damit wird man sich nicht lange halten können auf Dauer!
Sieht dem Alten sehr ähnlich, oder? Bisschen wie Mazda. Ich denke, irgendwann wird mal ein Hersteller es schaffen, ein ikonisches E-Auto Design zu schaffen. Bisher landet alles in der Kategorie langweilig bis komplett verbaut. Bin gespannt.
Einen Kia EV6 oder Polestar 2 halte ich schon für durchaus ästhetische Fahrzeuge, gerade im Vergleich zu doch eher spielzeughaften Teslas, von den Modellen der Volkswagen-Gruppe oder BMW einmal ganz abgesehen.
Interessant wäre, ob sich beim Fahrwerk etwas getan. Das war(?) für mich leider der Grund, bislang auf den Wagen zu verzichten. Auch das Model Y ist da nach meinem Empfinden echt furchtbar.
Interessant wäre, ob sich beim Fahrwerk etwas getan. Das war(?) für mich leider der Grund, bislang auf den Wagen zu verzichten. Auch das Model Y ist da nach meinem Empfinden echt furchtbar.
Wenn man sich sonstige E-Autos anschaut ist der Preis mit knapp 43000€ für ein Auto dieser Klasse garnicht mal sooo schlecht, eigentlich sogar ziemlich gut, und die Fahrleistungen unerreicht. Für vergleichbare Autos etablierter(er) Hersteller zahlt man spürbar mehr, insbesondere seit durch Inflation, UA-Krieg und Corona die Autopreise enorm gestiegen sind.
Fürn Normalverdiener ist der Preis dennoch mMn. weiterhin zu hoch. Was man in Idealszenarien (eigener Solarstrom) sparen könnte schön und gut, ich muss die Karre dennoch erstmal kaufen(/finanzieren) können. Und in Zeiten extrem gestiegener Zinsen ist das garnich mehr so billig.
Schöne Modellpflege!
Front weiß ich noch nicht ob mir die vom alten nicht etwas besser gefällt, aber das Heck sieht besser aus.
Den Innenraum nochmals etwas modernisiert, wobei selbst der alte Innenraum gegen die meisten anderen Hersteller hochmodern wirkt. Wenn ich mir anschaue welch Plastikklump VW da verbaut in ihren Kisten...
Insgesamt ein schönes Facelift.
Die Blinker sind vermutlich Gewöhnungssache. Das neue Fahrwerk würde mich mal interessieren.
Nicht dass das aktuelle schlecht ist, aber ein wenig mehr Feingefühl an der ein oder anderen Stelle würde ich begrüßen.
Das Design gefällt mir schon besser. Gerade das Tagfahrlicht sah beim Model 3 - gerade im Vergleich mit gefühlt allen anderen Marken - sehr armselig aus
Aber diese Blinker-Knöpfe - nein Danke. Außerdem fehlt mir persönlich noch ein Fahrerdisplay und/oder Headup-Display.
Das Design, vor allem im Innenraum, ist und war bei Tesla niemals meins. Aber Design ist ja auch Geschmacksache. Ich finde z.B. den Mercedes EQB gut, den andere wiederum nicht schön finden.
Das mit dem Blinkerhebeln finde ich aber auch sehr unpraktisch, muss man sich entsprechend umgewöhnen.
Kann mit diesem Pseudo 90er Jahre Mazda Design nix anfangen, zu mal mich auch dass Interieur mich mal gar nicht abholt-Nö Danke. Da ich mir erst in 4-5 Jahren ein E-Auto kaufen werde, bin ich fest davon überzeugt das die deutschen Autobauer schon was weitaus besseres auf den Markt bringen werden in der Preisklasse. Ich denke sowieso das Tesla dann regelrecht von der Konkurrenz verschluckt wird, von Marken wie VW oder Toyota!
Beim Design gebe ich dir recht, die Teslas sind Langweilig vom Design und manche Entscheidungen von Tesla sind nicht nachvollziehbar.
Zum Thema Autos hast du dich wohl null Informiert, ohne Großzugige Unterstützen aus China werden
die meinsten Europäischen Autoherstelller nicht mal bis 2030 zu Tesla aufschließen können und das liegt daran, weil Tesla mehr als 10 Jahre an dieser Technik arbeitet.
Die meisten haben erst vor 3-4 Jahren angefangen und leider taugen die wenigsten etwas.
Tesla hat einen Vorspung von 6-8 Jahren.
Man kann den Hang zum Minimalismus auch übertreiben. Das nächste Facelift dann am besten ganz ohne Blinker und Spiegel, die benutzt sowieso niemand.
@CB
Bringt doch man ein paar news über neue Verbrenner. Die haben die gleichen Assistenzsysteme wie die Elektros. Das wird doch immer als Rechtfertigung bemüht, auf einer Computer und IT-Seite Autowerbung zu machen.
Über die innovativen Tasten zum Blinken am Lenkrad, hätte man auch schon vor 9 Jahren bei der fehlenden News zum Lamborghini Huracan berichten können.
Versteh ich auch nicht. Vermisse ich im Model 3 absolut nicht und würde mich eher stören bzw ablenken wenn da noch irgendwas in meiner Windschutzscheibe angezeigt wird.