News Tesla: Neues Model 3 fährt weiter, bietet mehr und kostet mehr

The_waron schrieb:
Das wusste ich ehrlich gesagt auch noch gar nicht, gibt es dafür eine logische Erklärung? Welcher Sinn besteht darin das ich das ablesen meiner Geschwindigkeit während der Fahrt nur am äußeren Rand meines Sehfeldes wahrnehmen kann, insofern ich geradeaus gucken möchte.

Weil es nunmal Teslas Designphilosophie ist, dass es ein möglichst spartanisches Cockpit gibt und es gibt halt kein Display hinterm Lenkrad und ein HUD gibts auch nicht. Gerade letzteres wäre aber fast schon essentiell, wenn man schon nichts hinterm Lenkrad hat und würde das Design ja praktisch nicht beeinflussen. Macht also alles keinen Sinn und ist maximal dämlich, weil man permanent den Kopf drehen muss und das mehrmals die Minute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
@mattberlin
Komisch, ich kenne viele ältere Teslafahrer die damit absolut keine Probleme haben.
Wie gesagt, Theoretiker...

@Sylar
Ich denke irgendwann wird es auch noch ne Kompaktklasse von Tesla geben.
War ja schon oft im Gespräch für 25.000$.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Godmode
Befürchte nur, dass es sich um ein Kleinwagen handelt a la Polo, Corsa etc.
Auf sowas hätte ich eher wenig Lust.
 
Macht Tesla jetzt auf Retro?
Mit der Bedienung von 1985.
Der Citroen CX hatte auch keinen Blinkerhebel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Chilisidian schrieb:
Weil es nunmal Teslas Designphilosophie ist, dass es ein möglichst spartanisches Cockpit gibt
Das hat nix mit Designphilosophie zu tun sondern allein mit den Kosten. Ein einziges Tablet kost quasi nix. Das zieht sich durch die ganze Branche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Apocalypse, baizer und eine weitere Person
Das der Blinkerhebel wegfällt finde ich extrem schade. Genau das war einer der Gründe uns gegen das Yoke zu entscheiden. Ein Hebel war für uns einfach intuitiver als diese Knöpfe. Vielleicht gewöhnt man sich aber auch auch daran.
 
Blinken übers Lenkrad :D
Das ist ja wie bei Ferrari😍
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Das hat nix mit Designphilosophie zu tun sondern allein mit den Kosten. Ein einziges Tablet kost quasi nix. Das zieht sich durch die ganze Branche.

Ja aber andere haben m wenigstens noch was hinterm Lenkrad oder ein HUD. Und letzteres ist nicht so einfach in ein Cockpit zu integrieren und ist auch nix, was man bei nem Facelift nachrüsten kann. Das muss von Anfang an eingeplant werden aufgrund des Bauraums.
 
Was bei der WLTP Reichweite gerne übersehen wird ist, das die 629km Reichweite für die 19 Zoll Felgen gelten.
Mit den Standard 18 Zöllern sind es aber 678km!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Tomsenq und nlr
Sowas in hübsch und als SUV und es könnte interessant werden aber da hier eh keine Lademöglichkeit vorhanden ist und der Vermieter noch in der Steinzeit lebt, wird das hier die nächsten Jahre eh nichts.
 
Mal so eine Frage in die Runde:

Welche Funktion bedient Ihr während der Fahrt auf dem Touchscreen (bei einem Tesla)?
 
@Drummermatze , wie kommst Du auf Theoretiker? Bin alle Modellvarianten gefahren, vom M3 das amerikanische Modell, vom Y das chinesische und Grünheidemodell, S un X haben ja einen Tacho. Nicht überzeugend, war immer froh wieder in einem eher klassisch aufgebauten Elektroauto zu fahren. Da merke ich, dass Bessere ist des Guten Feind, ist Tesla in diesen Dingen nicht einmal gut, eher unsicher.
Ergänzung ()

@Tomsenq leider besteht die Gefahr, man kann ja recht gut in der Fahrt in die Teslas reinsehen, wenn man vorbeistromert, eher häufig ist da der Blick nicht auf der Straße. Hier kann man froh sein, dass bestimmte Assistenten dennoch funktionieren.
 
mattberlin schrieb:
@Tomsenq leider besteht die Gefahr, man kann ja recht gut in der Fahrt in die Teslas reinsehen, wenn man vorbeistromert, eher häufig ist da der Blick nicht auf der Straße. Hier kann man froh sein, dass bestimmte Assistenten dennoch funktionieren.
Da war dann dein Blick definitiv sehr weit weg von der Straße…..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Black
Hätte ja schon bock auf die Karre, hätte ich nicht gerade erst ein neues Auto bekommen.
Facelift gefällt mir gut. Die nächste Generation in 3-4 Jahren gehört wohl mir :)
 
BTICronox schrieb:
Beim Enyaq oder EQS finde ich den Innenraum sehr gemütlich gelöst. Aber das ist Geschmackssache.
Gemütlich? Der Enyaq sieht doch genauso wie ein hässlicher Tesla aus:
1693597045668.png
 
Können die endlich mal eine andere Karosserie designen? Das ding ist immer noch hässlich und sowas von altbacken.
Und die Features sind ja echt mau. Matrix LED, Verkehrszeichen Erkennung, Parksensoren Fehlanzeige. Aber LED Ambient Beleuchtung. Das sind Standarts ,das haben andere Hersteller schon 10 Jahre im Angebot. Ein bitte was? 8" Zoll Display? Ist das ein Druckfehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Mithos schrieb:
Ich habe noch nie in einem Tesla gesessen oder habe es in einem Video bei einer Fahrt gesehen, so meine Frage: Wo sehe ich beim Tesla meine aktuelle Geschwindigkeit. Ich hoffe doch nicht nur über die Mittelkonsole?
Oben links im Zentraldisplay, also direkt rechts oberhalb vom Lenkrad und gut im Sichtfeld.
Aber davon ab guckt man in modernen Autos nach einigen Wochen eh nicht mehr so oft auf den Tacho, da man die Geschwindigkeit gut einschätzen kann und gewarnt wird wenn man zu schnell ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Denk doch mal nach^^
Den Blinkerhebel bietet man als Zubehör für 10 000€ an - schon sind alle glücklich...
 
Wenn ihr solche Artikel vermehrt bringt, dann benennt euch bitte von Computerbase zu Technikbase um oder so. Den Schnitt habt ihr echt immer noch nicht begriffen. Kommt zu euren Wurzeln zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und schkai
Zurück
Oben