News Tesla: Neues Model 3 fährt weiter, bietet mehr und kostet mehr

Stefcom64 schrieb:
Kann mit diesem Pseudo 90er Jahre Mazda Design nix anfangen, zu mal mich auch dass Interieur mich mal gar nicht abholt-Nö Danke. Da ich mir erst in 4-5 Jahren ein E-Auto kaufen werde, bin ich fest davon überzeugt das die deutschen Autobauer schon was weitaus besseres auf den Markt bringen werden in der Preisklasse. Ich denke sowieso das Tesla dann regelrecht von der Konkurrenz verschluckt wird, von Marken wie VW oder Toyota!
Ach ja? die Versager haben doch bisher Nichts geschissen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anon-525334
Chilisidian schrieb:
Weil es nunmal Teslas Designphilosophie ist, dass es ein möglichst spartanisches Cockpit gibt
Das ist keine Designphilosophie sondern wurde rein aus Kostengründen gemacht, das hat Musk bei der Vorstellung des ersten M3 2016 selbst gesagt.

Damals konnte man das wohl noch akzeptieren da das M3 damals der (sehr spärlichen) Konkurrenz weit voraus war, aber heutzutage ist das einfach nur noch zum fremdschämen.

Ich habe schon ein E-Auto und werde mir auch in Zukunft E-Autos kaufen aber so lange Tesla mit solchen Eigensinnigkeiten weitermacht werde ich Tesla nie in Betracht ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und Brand10
Ganjaware schrieb:
Gemütlich? Der Enyaq sieht doch genauso wie ein hässlicher Tesla aus
"Komm, ich such' jetzt erstmal das grauste Bild mit der schlechtesten Einstellung raus, um künstlich einen Punkt zu schaffen" 🤨

1693600481388.png


Was wäre denn für dich ein "gemütliches" Interieur? Von der "Leere" eines Teslas ist das nämlich weit entfernt, egal wie man es dreht und wendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Mursk, angband1 und 6 andere
Chilldown schrieb:
Wenn ihr solche Artikel vermehrt bringt, dann benennt euch bitte von Computerbase zu Technikbase um oder so. Den Schnitt habt ihr echt immer noch nicht begriffen. Kommt zu euren Wurzeln zurück.

Wieso? Ein E-Auto ist doch ein Computer auf 4 Rädern, das paßt schon.
 
The_Wizzard schrieb:
Können die endlich mal eine andere Karosserie designen? Das ding ist immer noch hässlich und sowas von altbacken.
Und die Features sind ja echt mau. Matrix LED, Verkehrszeichen Erkennung, Parksensoren Fehlanzeige. Aber LED Ambient Beleuchtung. Das sind Standarts ,das haben andere Hersteller schon 10 Jahre im Angebot.
+1
Dabei können andere Hersteller aus Übersee vom Design her gelungene Fahrzeuge entwickeln.
Alle Teslas sehen nicht sportlich, nicht elegant, nur fischartig aus. Ohne Akzente wo das Auge gern hängen bleibt, kaum Kontraste...nee, da darf man kein Autofan sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Wizzard, alan_Shore, KarlsruheArgus und eine weitere Person
Dittsche schrieb:
Ach ja? die Versager haben doch bisher Nichts geschissen bekommen.
Auch wenn der Kommentar, auf den diese Antwort kam, über die Stränge geschlagen hat...

Aktuell liegt der Reichweitenrekord bei Lucid, gefolgt von Mercedes, die besten Ladekurven bei allen mit 800 V System (Porsche, Audi, Kia, Hyundai, Lucid, Rimac). Die beste Routenplanung hat aktuell VW, das fortschrittlichste autonome System Mercedes oder BMW (Streitthema), meanwhile erkennt Tesla immer noch nicht zuverlässig alle relevanten Schilder, zumindest hierzulande, und vorne wurde beim 150k€ Plaid der PDC Sensor gestrichen. Das schnellste BEV mit der besten Kühlung hat eindeutig Rimac, bei denen Porsche mit drin hängt. Und um 'nen Taycan mit realistisch gut 400 PS weniger und 200 kg mehr auf der Rennstrecke zu schlagen, musste Tesla selbst beim Plaid mit der absoluten Brechstange hantieren - Goodyear Eagle F1 Supercar 3R Semislicks und massiver Reifensturz inklusive :D

Würde das jetzt nicht unbedingt als "nichts" bezeichnen. Auch wenn die Ressourcen aktuell leider überwiegend in den Premiumfahrzeugen mit der größten Marge landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haimarik, KarlsruheArgus und Floppes
Ich weiß nicht wie es überhaupt jemanden gefallen kann, wenn der Bildschirm so lustlos und nicht integriert in den Wagen mir ins Gesicht "spuckt".
Für den Austausch im Falle einer Reparatur/Ersetzung mag es sich einfach gestalten, aber designtechnisch sieht es pott hässlich aus und das ist noch "gut gemeint".

Technologisch sehr schön anzusehen, aber irgendwie spricht mich die "Designphilosophie" aus USA gar nicht an, bei einem Preis über 40k und bei einem "unbekannten" Wiederverkaufswert ist es schwer einen Kauf für einen E-Wagen rechtzufertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware und SirSinclair
Hammer wie viele offenbar unter einem Stein gelebt haben. Ohne Worte.
BTICronox schrieb:
beste Routenplanung hat aktuell VW,
Danke für den Lacher des Tages. Er hat recht die anderen haben in der tat so gut wie nichts was den Tesla nahm kommt auf den Preisniveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Wichelmanni, Anon-525334 und eine weitere Person
Das beste Auto der Welt wurde soeben noch besser.

Mit dem Model 3 Highland – verbessert in vielen Punkten – hat Tesla den Ölverbrenner-Herstellern jetzt endgültig den Todesstoß versetzt…!

Als Ingenieur in der Automobilbranche kann ich nur feststellen: Markt- und Technologieführer Tesla wird auch die nächsten Jahre uneinholbar sein. Klar, das spiegelt sich natürlich auch im Aktienkurs wider.
 
@Simon2023: das soll wohl Satire sein?
Das Model 3 ist weit davon entfernt das beste Auto der Welt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halema und Tomsenq
Eben, das beste Auto der Welt ist nämlich der Mazda MX-5 NA. Weiß doch jeder. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Apocalypse, CR4NK und 3 andere
Überbewerteter Technikschrott. Geschenkt würde ich die Karre nicht fahren. Wenn ich mitbekomme, was bei AT Zimmermann so an den Tag kommt, wie mies und Inkompetent der Service von TESLA ist und welche billige Teile verbaut werden…..niemals ein TESLA.

Und dann noch dieser unsympathische Musk.
Ne ne ne….
Ergänzung ()

Drummermatze schrieb:
Kommen doch hin und wieder mal.
Zu Retro Hardware kommt doch auch ab und zu mal noch ein Bericht.


Versteh ich auch nicht. Vermisse ich im Model 3 absolut nicht und würde mich eher stören bzw ablenken wenn da noch irgendwas in meiner Windschutzscheibe angezeigt wird.
Gibt nix angenehmeres als ein Head-Up. Ich will es nicht mehr missen in meinem Auto.
Ergänzung ()

Chilisidian schrieb:
Ja aber andere haben m wenigstens noch was hinterm Lenkrad oder ein HUD. Und letzteres ist nicht so einfach in ein Cockpit zu integrieren und ist auch nix, was man bei nem Facelift nachrüsten kann. Das muss von Anfang an eingeplant werden aufgrund des Bauraums.
Dann schau dir das HUD im Mazda 3 ab Baujahr 2019. SO integriert man ein HUD! Habe darüber alles was ich brauche, Geschwindigkeit, Navigation, Toter Winkel Assistent und die Verkehrszeichenerkennung. Geht alles.

Und sparsam ist er auch. Ich fahre ihn auf der Autobahn mit 4,7 l/100 km (120 km/h). Vom Design her, finde ich ihn als einer der schönsten Verbrenner derzeit in seiner Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf Audi. Keine Ahnung was die machen. Wird Zeit, dass da was kommt. Studien bringen mir nichts. Traum ist etwas in Form und Größe eines A4 Avant auf Basis der PPE.
 
Gefällt mir nicht, ganz einfach. Aber jeder soll kaufen was einem gefällt. In der Größenordnung finde ich den i4 von BMW sehr gelungen, leider Preislich aber ne andere Liga als das Model 3.
 
The_Wizzard schrieb:
Ein bitte was? 8" Zoll Display? Ist das ein Druckfehler?
Wenn man sich aufregen will, dann pickt man sich halt ohne Kontext irgendwas raus, oder was? Nein, das ist kein Druckfehler, sondern die Größe des Displays für die hintere Reihe. Da bekommst in der Fahrzeugklasse bei anderen ein 0"-Display.
Remosus schrieb:
In der Größenordnung finde ich den i4 von BMW sehr gelungen, leider Preislich aber ne andere Liga als das Model 3.
Der i4 wäre mein absolutes Traumauto aktuell. Aber seitdem BMW den Preis deutlich angehoben hat und jegliche Sonderausstattung ein halbes Vermögen kostet, ist der einfach nicht mehr zu rechtfertigen bei meinem Gehalt.

Alle anderen e-Autos sind halt auch nicht wirklich überzeugend mMn. Seit einigen Wochen schiele ich immer mehr Richtung Model 3 und hab nur noch auf Highland gewartet. Muss sagen, das Warte hat sich durchaus gelohnt und das Ding wird jetzt bestellt, fertig. P/L passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Godmode, Nacho_Man, GogOlo und eine weitere Person
marcel151 schrieb:
Ich warte immer noch auf Audi. Keine Ahnung was die machen. Wird Zeit, dass da was kommt. Studien bringen mir nichts. Traum ist etwas in Form und Größe eines A4 Avant auf Basis der PPE.
Naja sie richten sich auf den Q4 Etron und vergleichbares aus. Die Hängler bei uns in der Gegens kaufen den Markt mit Limousinen und Avant regelrecht leer und verlangen Mondpreise. Unter 50.000 EUR ist kein vernünftiger A4 Avant als Jahreswagen zu bekommen. Der Avant bzw. Variant wird im WV Konzern eh aussterben, jetzt im September kommt noch der letzte Passat raus und das war's dann auch.

Zum Fahrzeug selbst: ja schaut nich mal schlecht aus, das mit den Blinkertasten gefällt mir aber gar nicht. Solange es keinen vernünftigen Kleinwagen von denen gibt, kann mir Tesla gestohlen bleiben. Aber mein neuer Passat wartet schon auf die Abholung in zwei Wochen .... :)
 
Hawk0178 schrieb:
Naja sie richten sich auf den Q4 Etron und vergleichbares aus. :)
Der Q4 e-tron basiert auf dem MEB. Ich meine die PPE-Fahrzeuge, das ist eine andere Plattform.

Hawk0178 schrieb:
Der Avant bzw. Variant wird im WV Konzern eh aussterben, jetzt im September kommt noch der letzte Passat raus und das war's dann auch.
Das halte ich für ein Gerücht. Es ist halt nicht erste Wahl weil Kombis außerhalb Europas nicht nachgefragt werden, daher wird sich erstmal auf andere Fahrzeugtypen gestürzt.
Der ID.7 kommt als Kombi auf dem MEB (gab gerade erst ungetarnte Erklönigbilder) und ein A6 Avant e-tron auf der PPE ist angekündigt und als Studie gezeigt worden. Es muss halt mehr kommen von Audi. Ankündigungen bringen uns nichts. Aber ich glaube es gab auch viele Probleme mit der PPE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben