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News Mercedes: Neuer EQS fährt bis zu 822 km weit und überholt automatisch
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Mercedes: Neuer EQS fährt bis zu 822 km weit und überholt automatisch
Kuhprah
Lt. Commander
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- Nov. 2009
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- 1.333
Gar nicht, das muss der ja auch nicht können. Und dennoch kosten das für zu Hause abartig viel mehr als das was ins Auto kommt. Wobei dort die Belastung sehr viel extremer ist.
Das passt für mich einfach nicht zusammen. Bzw. die einzigen die von Heimspeichern profitieren sind Händler und Hersteller, der Kunde wird meiner Meinung nach komplett ausgenommen und verarscht.
Ein 10kwh Heimspeicher kann nicht 18k€ kosten, wenn ein neuer 100kwh Auto-Akku für 22 verkauft wird... das passt einfach nicht. Hat aber jetzt an sich nix mitm EQS zu tun. Der is leider geil
Das passt für mich einfach nicht zusammen. Bzw. die einzigen die von Heimspeichern profitieren sind Händler und Hersteller, der Kunde wird meiner Meinung nach komplett ausgenommen und verarscht.
Ein 10kwh Heimspeicher kann nicht 18k€ kosten, wenn ein neuer 100kwh Auto-Akku für 22 verkauft wird... das passt einfach nicht. Hat aber jetzt an sich nix mitm EQS zu tun. Der is leider geil
Blende Up
Commander
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Dir fehlt da glaube ich ein "nicht", nicht?Kuhprah schrieb:zu Hause in der Lage sein müssen zwischen -20 und + 60 Grad
Blende Up
Commander
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Aber es stimmt schon, trotz automotive Fähigkeit sind die KFZ Akkus deutlich günstiger. Das macht so gar keinen Sinn. Ich werde mit dem Kapazitäts upgrade warten, bis ich ein E-Auto auch als Hausspeicher nutzen kann, oder die Preise deutlich runter gehen...
Child
Lt. Commander
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- Sep. 2006
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Kuhprah schrieb:Stimmt.. das wars
Ah okay. Na gut. Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können
Möglicherweise liegt der Preisunterschied in der Menge begründet. Die Nachfrage nach Zellen von Seiten der "Hausakkuhersteller" ist vielleicht einfach sehr niedrig.
Dahingegen bestellt und investiert Automotive halt jede Menge genau dort.
Ich denke bessere Preise für die stationäre Nutzung wird es wohl erst geben wenn die Zweitnutzung von Kfz-Akkus/Zellen nennenswerte Volumen annimmt.
Bohnenhans
Captain
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- Okt. 2022
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- 3.100
naja aber Akkus Zweitnutzen aus Autos ist halt problematisch - aufgrund der eher hohen Kapazitätsdichte pro kg im Auto sind die Akkus meist schon etwas eher gefährdert für einen thermal runaway als man das gern im Haus hätte.
Autoakkus wird man entwder in Grossprojekten nutzen oder schreddern + recyceln - aus der Ecke Auto=>Zweitnutzen im Haus wird da denke ich wenig kommen.
Autoakkus wird man entwder in Grossprojekten nutzen oder schreddern + recyceln - aus der Ecke Auto=>Zweitnutzen im Haus wird da denke ich wenig kommen.
crustenscharbap
Commodore
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 4.945
Das stimmt schon. Mein E Bike schafft auf 140-160km. Real sind es ca 90km. Aber im Winter ist der Reichweite kaum schlechter. Vielleicht 85km.Krik schrieb:@GSXArne
Edit:
Mein e-Roller wurde mit 140 km in den Papieren beworben. Real waren das im Sommer 100 km (knapp alle 2 Wochen aufladen) und im Winter 50 km (jede Woche aufladen).
Krik
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 14.155
Wenn du dein eBike so fährst wie ich meines, dann läuft der Motor nur beim Anfahren. Mit Muskelkraft halte ich es bei 26-30 km/h.
Beim eRoller lief der Motor permanent. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich rede hier von einem 45 km/h-"Motorrad".
War schon ein tolles Teil. Es war eine richtige Wohltat, wie leise der lief. Ich konnte bei vollem Tempo das Blinker-Relay hören. Ich hatte vorher einen Benzin-Roller und der war dagegen unerträglich laut.
Leider habe ich es bei einem Unfall geschrottet, drum ist jetzt Fahrradfahren angesagt.
Auf einem Roller fühle ich mich jetzt nicht mehr wohl, da blockiert jetzt mein Kopf.
Aber so viel langsamer bin ich mit dem Fahrrad jetzt auch nicht. Ich kann ja nun Schleichwege nehmen, wo ich vorher nicht lang fahren durfte.
Beim eRoller lief der Motor permanent. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich rede hier von einem 45 km/h-"Motorrad".
War schon ein tolles Teil. Es war eine richtige Wohltat, wie leise der lief. Ich konnte bei vollem Tempo das Blinker-Relay hören. Ich hatte vorher einen Benzin-Roller und der war dagegen unerträglich laut.
Leider habe ich es bei einem Unfall geschrottet, drum ist jetzt Fahrradfahren angesagt.
Auf einem Roller fühle ich mich jetzt nicht mehr wohl, da blockiert jetzt mein Kopf.
Aber so viel langsamer bin ich mit dem Fahrrad jetzt auch nicht. Ich kann ja nun Schleichwege nehmen, wo ich vorher nicht lang fahren durfte.
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