Bohnenhans
Captain
- Registriert
- Okt. 2022
- Beiträge
- 3.100
Der Trend bei den Akkus geht doch eher Richtung tragendes Teil und damit geschlossen.
Da was zu tauschen ist ein sehr grosser Aufwand will man danach die Funktion als tragendes Teil wieder garantieren.
Siehe auch Sandy Munro z.B. beim Model Y. so sehen moderne Akkus halt aus - und Tesla ist sicher ganz vorne dabei.
oder
Der Aufwand übersteigt dann ganz schnell mehrfach den Preis eines Neuwagens. man macht dann halt im Endeffekt ein vollständiges Repackaging wie in der Fabrik beim Bau. Es ist machbar aber halt nicht
wirtschaftlich.
Das Recyling auch bei Tesla ist nur den Akku komplett in winzige Teile zu schreddern und dann die kleinen Schredderteile zu trennen.
Das mit Zellen oder Modultauschen ist eher was aus der Anfangszeit der E-Autos - je moderner je weniger wahrscheinlich machbar.
Da was zu tauschen ist ein sehr grosser Aufwand will man danach die Funktion als tragendes Teil wieder garantieren.
Siehe auch Sandy Munro z.B. beim Model Y. so sehen moderne Akkus halt aus - und Tesla ist sicher ganz vorne dabei.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
oder
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Der Aufwand übersteigt dann ganz schnell mehrfach den Preis eines Neuwagens. man macht dann halt im Endeffekt ein vollständiges Repackaging wie in der Fabrik beim Bau. Es ist machbar aber halt nicht
wirtschaftlich.
Das Recyling auch bei Tesla ist nur den Akku komplett in winzige Teile zu schreddern und dann die kleinen Schredderteile zu trennen.
Das mit Zellen oder Modultauschen ist eher was aus der Anfangszeit der E-Autos - je moderner je weniger wahrscheinlich machbar.
Zuletzt bearbeitet: