flug_rosetto
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2012
- Beiträge
- 685
na, 13,33 ∞ stunden, sie dummerchen. hi, hi.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Magst du bitte dort auch nachrechnen inwiefern sich das lohnt?Pheenox schrieb:Aber für alles was größer ist bitte nur Wasserstoff!
Das klappt im Norden leider nicht. Unter 32Cent nicht seriös drin. Warum auch immer... 🤷🏻♂️Kommando schrieb:Zuhause lädt man für 21-25ct mit normalen Strom.
Das wurde doch alles hier schon widerlegt. Elektrisch kannste den EQS im Schnitt bei 4-5 Euro fahren.Pheenox schrieb:Dazu kommen noch die Preise am Schnelllader wenn man keine Zeit zu verschenken hat. Das kostet bei Ionity 79ct je kWh. Also einen 100 km Preis von etwa 16 - 20 EUR. Im Vergleich zum Diesel, der bei 6 Litern Verbrauch und dem aktuellen Spritpreis von 1,70 EUR 10 EUR auf 100 km kostet.
Lohnt sich vorne und hinten in dem Fahrzeugsegment nicht. E-Mobilität bitte nur für Kleinwagen und Fahrräder, Roller, Mofa & Co. Aber für alles was größer ist bitte nur Wasserstoff! Denn vom Fossilträger müssen wir defacto weg. Aber mit Vernunft, Verstand und Sinnhaftigkeit.
Habe ich gerade vor einem Monat abgeschlossen. 25 ct für das Haus, 21ct wäre für Wärmepumpen gewesen (habe keine). Im Ruhrgebiet.chaopanda schrieb:Das klappt im Norden leider nicht. Unter 32Cent nicht seriös drin. Warum auch immer... 🤷🏻♂️
der luftwiederstand ist nicht abhängig vom gewicht, der rollwiederstand aber schon, weil dieser ja von der normalkraft abhängt. der Luftwiederstand richtet sich eigentlich nur nach form und angriffsflächeueg schrieb:Du hast gesagt, dass der Luftwiderstand nicht so bedeutend ist wie beim Verbrenner, weil die Autos so schwer sind.
Das stimmt aber nicht, weil bei den E-Autos das Gewicht viel weniger „ins Gewicht“ ( ) fällt, als bei Verbrennern.
Genau deshalb spielt der Luftwiderstand eben doch eine sehr wichtige Rolle bei E-Autos.
Und die Solaranlage gibt es natürlich auch für umsonst?beckenrandschwi schrieb:Klar, im Sommer kann ich über die Solaranlage laden, dann stimmt dir Rechnung.
Ja, ist ein Investment notwendig, stimmt. Aber ist auch gut gefördert in vielen Ländern.ABIT4ever schrieb:Und die Solaranlage gibt es natürlich auch für umsonst?
Dass da auch erst einmal ein heftiger Invest notwendig ist, blenden viele irgendwie aus.
20.000 Euro Solar-Anlage
40-50.000 Euro E-Auto
30.000 Euro Wärmepumpe und ggf. zusätzliche Umbaumaßnahmen (Dämmung, Flächenheizung)
Die waren mal bei fast 20% marge und waren damit weitaus vor BMW, VW und Co.Fighter1993 schrieb:"109.551,40 Euro" Grundpreis, wie viel Verdient Mercedes eigentlich an so einer Kiste?
warum denn bitte schön Wasserstoff wenn wir von fossilen Energieträgern weg müssen?Pheenox schrieb:Aber für alles was größer ist bitte nur Wasserstoff! Denn vom Fossilträger müssen wir defacto weg. Aber mit Vernunft, Verstand und Sinnhaftigkeit.
Mhm. Leider gibt's bei sowas keine -90% Sales wie bei Steam ^^cmd2012 schrieb:Mensch, bei den ganzen neuen grünen E-Fahrzeugen weiß der herkömmliche Normalverdiener gar nicht,welches er kaufen soll. Es ist ein Ärgernis.