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NewsMercedes: Neuer EQS fährt bis zu 822 km weit und überholt automatisch
Ist besser so, bei den riesigen Schinken macht man sich nur das Kreuz kaputt. Mir reichen schon die völlig unnötig großen und schweren 19" beim Model Y, die Hersteller haben alle einen an der Waffel.
Wenn man die China Auto Preise hernimmt - nicht mehr als 30k Materialkosten. Aber deutsche Arbeiter wollen nunmal fürstlich entlohnt werden - wenn sie denn schon im Mercedes Werk arbeiten. deshalb vermutlich gar nicht sooo viel wie man zuerst denken würde.
Ist besser so, bei den riesigen Schinken macht man sich nur das Kreuz kaputt. Mir reichen schon die völlig unnötig großen und schweren 19" beim Model Y, die Hersteller haben alle einen an der Waffel.
Die meisten EQS Fahrer werden nicht ein mal die Räder durch die Gegend schleppen. Die meisten fahren zum Vertragspartner zum Wechseln und dort werden die dann auch gleich eingelagert.
Letztes Mal im Leasing Auto habe ich dem Assistenzsystem assistiert. Geht ja schon manchmal ganz gut was. Nur Fahrradfahrer hätte es jedes Mal ohne zu zucken plattgemacht.
Die meisten Systeme haben nur ein Nutzen: Man muss sich so viel um sie kümmern, dass keine Zeit für Sekundenschlaf ist.
Ich finde das Auto hässlich. Innen sind die vielen/großen Bildschirme kontraproduktiv. Ein Headup Display reicht eigentlich. Ich kenne mittlerweile einige Leute, die kaufen anstatt neu lieber gebraucht ohne Display und Assistenzsysteme. Oder geben ein Ersatzauto zurück um ein kleineres mit weniger Asisstenz zu holen. Oder leasen sich jetzt statt Mercedes eine Billigmarke… aber gut, Mercedes muss teuer sein, das ist deren Markenstrategie. Und bei den großen Modellen ist halt die größte Marge drin.
Immer diese Meckerer, denen man nichts rechtmachen kann..
Für das Geld gibt's immerhin die:
Manufaktur Selection für 16.600 Euro
Wer den EQS noch eine Nummer edler ausstatten möchte, kann jetzt auch hier zur sogenannten „Manufaktur Selection“ greifen. Neben exklusiven Farben gibt es hier das Electric Art Exterieur mit AMG-Styling und 21 Zoll große AMG-Leichtmetallräder. Zur Sonderedition gehören auch das Fondkomfort-Paket Plus mit Executive Sitzen sowie das Manufaktur Interieur-Paket mit Sonderpolsterung in Leder Exklusiv Nappa. Das Beilegekissen ist hier zudem mit Kontrastziernaht und silbergrauer Paspel sowie roségoldener Stickung versehen, außerdem gibt es beleuchtete Einstiegsleisten sowie Fußmatten mit gesticktem Mercedes-Stern und eine Einfassung in Tiefweiß mit roségoldener Stickung. Der Aufpreis für die Sonderedition beträgt 16.600,50 Euro inkl. Mehrwertsteuer.
Klar, dieses E-Auto ist nicht für die Masse was den Preis angeht, für mich auch lang nicht.
Allerdings interessant, dass Mercedes für die Fortschritte und mehr Basisausstattung keine Preiserhöhungen fährt. Offensichtlich ist das Nachfrageloch auch in der Oberklasse bei BEV Boliden angekommen.
Wobei ich die Preisleistung eigentlich sogar ziemlich gut finde.
Hätte ich 100k Ocken zur Verfügung für den Autokauf würde ich zehnmal eher und lieber so eine S-Klasse rauslassen als so Möchtegern Teile wie ein ID 7 oder Audi e-trons oder BMW iX irgendwas für zwischen 60 bis 80.000 Ocken. Die sind eigentlich lächerlich teuer, wenn man hier mit ner schon in der Basis gut ausgestatteten S-Klasse für "nur gut 100k" rumfahren kann.
...bei 140 sollte der das aber flink in die rechte Spur machen, wenn schnelle Autos von hinten kommen!
Von automatischSpur freimachen/überholen lassen stand da aber seltsamerweise nix.
Ist das jetzt absichtlich so formuliert um Leute zu triggern (wegen dem Öko-Buzzword "Wärmepumpe"), oder ist das in der Preisklasse mittlerweile etwas besonderes, wenn so ein Bock ne Klimaanlage verbaut hat?
Was mich interessieren würde ob die deutschen Hersteller auf dauer damit überleben können werden nur noch den Luxus Bereich bedienen zu wollen oder das auch zu tun.