News Mercedes: Neuer EQS fährt bis zu 822 km weit und überholt automatisch

ghecko schrieb:
Suche gerade nach einem gebrauchtem Kombi um die 3000 :D
MH, vor 4 Jahren einen Corsa B ( 2000 ) für 1000,00 € gekauft.
Nächsten Monat, steht der TÜV an ............ Kein Problem. ^^
 
Diese Diskussion immer…kauft halt einen Dacia Spring oder wie er heißt.

Es ist halt das aktuell Mögliche was die E-Fahrzeugtechnik hergibt. In live sieht er eigentlich ganz stark aus, aber ist halt Geschmacksache. Problematisch ist halt die Coupe-Form beim Einstieg hinten. Das macht die gute alte S-Klasse oder der i7 besser. Letzterer kann halt aber nicht effizient über 130 km/h Betrieben werden, der EQS schon.

@Eisholz Ich hätte es französisch gelesen aber nun gut

@immortuos Da wir die Diskussion ja erst kürzlich beim Tesla Thread hatten. Die Wärmepumpe wird zwar immer gehyped, aber ist halt auch nicht der Heilsbringer für den sie immer herhalten muss. Bei Minus-Graden bringt sie halt auch nichts, sondern eher bei herbstlichen Temperaturen. Und da kann ich dir aus der Erfahrung sagen, dass der EQS so ab 8° aufwärts durch die gute Isolierung auch ohne Wärmepumpe kaum zuheizen muss. Bei den Verbräuchen von 20 kWh/100km und den großen Akku ist die Wärmepumpe eher Messungenauigkeit. Aber nun gut…der Shitstorm war mal wieder lauter.

Bei wirklichen Minusgraden ist kein signifikanter Vorteil der Wärmepumpe feststellbar." Dann wird ihre Ausbeute einfach zu gering.
 
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nio hat doch nun schon hybrid akkus die 1000km schaffen. was will der alte benz jetzt noch ? ^^
 
Pipmatz schrieb:
Unser Hyundai hat vor 6 Jahren nicht mal 17.000€ gekostet.


Unser Mazda hat vor über 20 Jahren 6.000€ gekostet, hat jetzt 400.000km runter und es ist kein Ende in Sicht.:D

Der XBus soll je nach Variante nicht soooo viel mehr als die 17.000€ kosten, der wäre für mich weiter erste Wahl. Leicht, groß, günstig, später mit größeren Batterien aufrüstbar, in zig Varianten zu haben. Aber damit wird im Gegensatz zu so einem Benz der Pimmel leider nicht länger... :D
 
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#fucktempolimit

:D
 
@satis Erstmal schauen was die wirklich bringen…ankündigen kann jeder…und bei Nio sieht es finanziell - wie bei vielen chinesischen E-Auto-Startups - erstmal schlecht aus. Von daher würde ich solche News erstmal als China Propaganda abtun, um die eigene Wirtschaft zu stärken.
 
Bei meinem letzten Auto hatte ich 600 km Reichweite mit dem Benziner und reicht auch vollkommen. 833 km ist schon ne Wucht.
 
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Pipmatz schrieb:
Wer das Geld hat, der soll es sich ruhig gönnen!!!
könnte man, aber ...
Pipmatz schrieb:
Da frag ich mich; wozu?
genau.

Wenn ich eine abbezahlte Hütte hätte für 2 Mios, dazu die nächsten 30 Jahre von Zinsen leben könnte und sonst auch alles im Überfluss vorhanden ist, dann nehme ich das Ding womöglich :)

Aber im Normalfall ist das einfach zu viel Geld für eine Karre. Das Wozu ist halt wirklich schwierig zu beantworten :)
 
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romeon schrieb:
Aber im Normalfall ist das einfach zu viel Geld für eine Karre. Das Wozu ist halt wirklich schwierig zu beantworten :)

Wie bei allen Oberklassefahrzeugen: um bequem von A nach B zu kommen und die maximalste Sicherheit zu haben.
 
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romeon schrieb:
könnte man, aber ...

genau.

Wenn ich eine abbezahlte Hütte hätte für 2 Mios, dazu die nächsten 30 Jahre von Zinsen leben könnte und sonst auch alles im Überfluss vorhanden ist, dann nehme ich das Ding womöglich :)

Aber im Normalfall ist das einfach zu viel Geld für eine Karre. Das Wozu ist halt wirklich schwierig zu beantworten :)
Ich geh davon aus, dass MB den Kübel nichtmal primär für den deutschen oder gar europäischen Markt gebaut hat. Könnte mir vorstellen dass der große Teil davon ins Ausland geht. Und da dort die zukünftige Kaufkraft sitzen wird oder bereits sitzt, orientiert man sich daran was dort geht.
Generell ist der für die oberen 10.000. und dort wo es am meisten davon gibt, dort wird er gekauft.
 
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Ich habe heute früh gerade einen interessanten Artikel zum Thema Batterien in E-Autos im Spiegel gelesen.
Da geht man inzwischen davon aus, dass bei eigentlich allen E-Autos die Batterien viel zu groß sind und die große Reichweite durch unnötig hohes Gewicht (und damit Betriebskosten) 'erkauft' werden.
 
GUN2504 schrieb:
Anstatt die Akkus immer weiter zu vergrößern, um die Reichweite zu erhöhen, was aber die Ladezeiten verlängert, sollten die doch eher an der Effizienz arbeiten…
Tun sie doch? Entkopplung der Vorderachse bei den Allradmodellen, besseres Thermomanagement, Wärmepumpe... Alle kleine Schritte, die zusammen dann eben einen messbaren Unterschied machen.
 
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wofür genau braucht man 800km reichweite? auser vielleicht als ausendienstler, ich kann die fahrten die ich jemals über diese distanz gemacht hab (hin und zurück) in den lezten 20 jahren an einer hand abzählen. Und selbst als wir letztes jahr nach valencia in 2 tage gefahren sind, waren das nie mehr als 400km am stück mit minimum 30 min pause, weil tanken, pipi, rauchen, kaffee

edit: find auch witzig wie bei e autos plötzlich so ein fokus auf aerodynamic gemacht wird. Eine zeitschrift hat sogar mal geschrieben "besonders bei e autos wichtig" :D

wenn mans genau nimmt sind die karren so viel schwerer das der luftwiederstand weniger bedeutend ist als beim verbrenner
 
Hmm, 100k…… läuft mit der Elektromobilität. Ein Schnäppchen.

Ich fahre 600km am Stück mit Pausen. Die Reichweite ist ja ok…. Aber eben ein Auto nicht für die Masse. Also unattraktiv
 
Pandora schrieb:
Aber der Zielgruppe scheint es ja zu gefallen.
Absolut gar nicht. Die Dinger sind - zusammen mit dem EQE - ein absoluter Flop auf allen relevanten Märkten. Da die Technik top ist, liegt das wohl, wie hier ja auch viele meinen, an der grauenvollen Optik.
 
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legendan schrieb:
Ich treffe die Entscheidungen was mein Auto macht lieber selber.
Genau so sehe ich das auch!
Bei einen Unfall wer trägt die schuld wenn das Auto "selbst" entscheidet?
Der Fahrer? Das Auto? Der Hersteller? Das System/Software bzw. der Programmierer? Der/die/das.....?
Wir dann die Schuldfrage zu einen Ball der hin und her weitergegeben wird?
 
109.551,40 Euro - und dann wundern, das der Verkauf zurück geht ^^ und 800Km schafft quasi jeder Benziner oder Diesel und wenn man den Tank vergrößert, dann sogar noch mehr (analog zur Akkuvergrößerung)
 
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