Das Fahrzeug ist schon recht effizient. Wenn man realistische 600 km ansetzt, liegst Du bei 20 kWh/100km. Das entspricht einem Diesel-Äquivalent von 2 Litern/100km, davon können selbst die besten Dieselfahrzeuge nur träumen.GUN2504 schrieb:sollten die doch eher an der Effizienz des Gesamtfahrzeug arbeiten…
Dann kannst Du ja wegen dem großen Akku mit sehr hoher Leistung laden und hast ein Auto, dass mit einem Zwischenstopp von 30 Minuten etwa auf 900 - 1000km Reichweite bei vernünftiger Fahrweise kommt.
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Wir sprechen uns in 30 Jahren nochmal.Firefly2023 schrieb:Ich mache nur pinkelpausen. Ich bleibe bei meinem Benziner
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Das Gewicht, was natürlich mehr Energie beschleunigen benötigt, kann durch die Aufgrund Masse höhere Rekuperation ziemlich gut kompensiert werden. Gibt ziemlich viele SUV-E-Fahrer, die trotz Panzer mit der Aerodynamik eines Scheunentors so um die 20kWh/100km verbrauchen.ghecko schrieb:Also das Auto leicher machen und den CFW-Wert verringern?
Der Form nach hat man sich in Sachen niedriger CW-Wert augenscheinlich schon gut Mühe gegeben.
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