TilTuesday
Ensign
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800 Km, klar. Unter Laborbedingungen vielleicht.
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Galatian schrieb:@masterrob
Hinterachslenkung aber dabei gehabt? Die macht auch einen Unterschied.
Ich glaube, die ganzen Fachzeitschriften, auch mit objektiven Daten wie Dämpfungsverhalten, werden ja nicht alle falsch liegen?
An der Einfachheit scheitert es bestimmt nicht. Nachtanken an der Autobahn macht eine Reise aber oft sehr viel teurer als vorher geplant. Während man mit dem Benziner nach einer Ausfahrt noch "kurz" 10km in die Pampa fahren kann, damit der Liter 40 Cent günstiger als an der Autobahn-Zapfsäule wird, klappt das mit dem Elektro eher nicht. Da muss man dann eben ein Vielfaches für die kW/h als üblich abdrücken.Galatian schrieb:@Firefly2023 Lad doch wenn du Pause machst. Ist mit Plug&Charge mittlerweile einfacher als mit Zapfsäule und reinlaufen zum bezahlen.
Galatian schrieb:@masterrob Gut mag ja sein. Will es dir ja auch nicht aberkennen. Ich merke kaum einen Unterschied zur S-Klasse. Finde die Federung teils gar besser. Am Vorschub gibts beim i7 eh nichts zu meckern. Bist du Langversion gefahren?
Galatian schrieb:@masterrob Gut mag ja sein. Will es dir ja auch nicht aberkennen. Ich merke kaum einen Unterschied zur S-Klasse. Finde die Federung teils gar besser. Am Vorschub gibts beim i7 eh nichts zu meckern. Bist du Langversion gefahren? Ganz ab davon ist es dann aber eher auch ein Problem der neuen Baureihe und hat erstmal nichts mit dem elektrifizierten 7er zu tun.
Nein sie macht Nachtanken an der Autobahn absolut nicht teurer als vorher geplant. Du kannst nämlich die Preise pro kWh die für die jeweilige Ladesäule aufgerufen wird vorher schon in diversen Apps nachschauen. Die ändern sich auch normalerweise nicht über Nacht. Somit kannst du vor der Reise schon deine Kosten berechnen. Du kannst auch nur mit den Ladesäulen einplanen, die in deinem entsprechenden vergünstigten Tarif enthalten sind. Und warum solltest du nicht noch "kurz" 10 km in die Pampa fahren können? Fährst du mit 0 % an eine Ladesäule bzw. mit 0 km Restreichweite zur Tankstelle? Selbst bei 0 % haben E-Autos in der Regel noch >10 km Restreichweite.romeon schrieb:An der Einfachheit scheitert es bestimmt nicht. Nachtanken an der Autobahn macht eine Reise aber oft sehr viel teurer als vorher geplant. Während man mit dem Benziner nach einer Ausfahrt noch "kurz" 10km in die Pampa fahren kann, damit der Liter 40 Cent günstiger als an der Autobahn-Zapfsäule wird, klappt das mit dem Elektro eher nicht. Da muss man dann eben ein Vielfaches für die kW/h als üblich abdrücken.
Galatian schrieb:@masterrob: Keine Ahnung, wie die ganzen Baureihen heißen. Die neuen 7er gibts nur als Langversion.
Galatian schrieb:Naja wir fahren halt nur Langversion...die Kids sollen es auch bequem haben
Das macht übrigens Mercedes besser. Da gibts 10° Hinterachslenkung. Bei BMW ist es deutlich weniger. Sowohl unser EQS als auch unsere S-Klasse parken sich deutlich besser ein.
Aber ja: in Berlin graut es mir auch immer in den Parkhäusern...kommt aber auch ein bisschen auf das Viertel drauf an. In Steglitz sicherlich was anderes als in Neukölln.
dergraf1 schrieb:Wo bleibt der Umwelteffekt wenn diese Autos über 2,5 Tonnen wiegen.
Bei E-Autos sollte zudem ein Akkutausch leicht möglich und kostengünstig sein, sonst sehe ich hier auch keinen Vorteil für die Umweltt und das Klima.
Sehr richtig!dergraf1 schrieb:Wo bleibt der Umwelteffekt wenn diese Autos über 2,5 Tonnen wiegen.
Hatte ich auch eine Zeit lang. Immer München - Düsseldorf, knapp 650km. Aber auch da konnte ich entweder voll angasen und dann tanken (meistens nachts) oder langsamer fahren um dann nicht zu tanken. Beim E-Auto lade ich aber dann ganz entspannt am Zielort / Hotel / zu Hause. Beim Benziner war die Karre leer und es hat mich richtig angekackt noch tanken gehen zu müssen am Zielort oder direkt am nächsten Morgen.cypeak schrieb:aber ja, es gab etliche male bei denen ich am stück 600-900km abgespult hatte. z.b. als meine freundin in berlin wohnte und ich am donnerstag nach der arbeit die 660km möglichst flott hinter mich bringen wollte.
oder wenn ich meine eltern im ausland besuchen will...sind auch 680 respektive 820km - und da ist über weite strecken keine lademöglichkeit weit und breit.
Wird Mercedes nicht sagen, aber 150€/kWh werden nicht um Hausnummer daneben liegen.Blende Up schrieb:118kWh Kapazität.... Ich frage mich, wie die Preise für die Speichersysteme für PV Anlagen zustande kommen....
118kWh für's Heim als Fertiglösung (also nicht, ich kaufe Akkus und BMS getrennt, bzw bau mir das selber... Anschlußfertig halt...) würden so zwischen 50.000 und 75.000 Euro kosten. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Rest der Karre für die Differenz zu haben ist (Durch die Aufpreise bin ich in dem Artikel zugegebener Maßen nicht wirklich durch gestiegen)
das bezog sich auf mein Zitat des anderen Posters in dem Sinne, "warum nicht auch gleich nachtanken, wenn man eh eine Pause macht".Basshinzu schrieb:Nein sie macht Nachtanken an der Autobahn absolut nicht teurer als vorher geplant. Du kannst nämlich die Preise pro kWh die für die jeweilige Ladesäule aufgerufen wird vorher schon in diversen Apps nachschauen.
weil das Angebot nicht vergleichbar ist, um ebenso spontan zu reagieren. Ich will da aber auch gar nicht herumdiskutieren, sonst geht das in eine Richtung, die mir fern liegt.Basshinzu schrieb:Und warum solltest du nicht noch "kurz" 10 km in die Pampa fahren können? Fährst du mit 0 % an eine Ladesäule bzw. mit 0 km Restreichweite zur Tankstelle? Selbst bei 0 % haben E-Autos in der Regel noch >10 km Restreichweite.