Kraeuterbutter
Admiral
ich nutze sie auch nur noch mit Battery-Elitestrap, wenn ich sie nutzeBlaexe schrieb:Ich sag mal so: Die Quest 2 nutze ich nur mit Elite Battery Strap. Halte ich für notwendig und auf Reisen nehme ich sie auch nicht wirklich mit.
und nehme sie immer auf Reisen mit
(dieses Jahr Quest2 und Pico4 3 Wochen in Sardinien mitgehabt, dann aber doch nur die Pico4 (RedMatter2) genutzt)
Pico schaffts ja bei der Pico4...nr-Thunder schrieb:Meta soll das lieber nicht machen, die sollen erstmal lernen einen Elite-Strap zu basteln der nicht bricht, bevor Sie da ein Daten- und Stromkabel entlang führen .
Thrillseeker hat mal nen Belastungstest auch mti der Pico4 gemacht..
der "zerknüllt" und verbiegt da das Kopfband - und nix bricht... also schon erstaunlich wieviel das teil aushält
also scheint machbar zu sein
greift da in Zukunft die neue EU_Regel ?nr-Thunder schrieb:Ich finde ihn festverbaut im Strap auch nicht gut, lieber wie ein Akku Pack, dass ich mir vorne/oben/hinten hinschnallen kann, oder vielleicht sogar in die Hosentasche stecke.
tauschbare Akkus ?
ich meine jede Digicam, jede (wasserdichte) Actioncam, 360cam, jedeDrone von 100g leicht bis 20kg schwer
hat einfachst wechselbare Akkus
das darf doch auch bei einem HEadset kein PRoblem sein...
bei einer Quest2/Quest3 wäre es komplizierter, da eben soviel Elektronik da vorne drinnen sitzt und schwerpuntk auch ein Punkt ist, du willst ja nicht den Akku extra noch weit vorne haben für leichtes Wechseln...
(drum ist der Akkuwechsel bei der Quest2 ja auch so kompliziert)
hinten oben am headstrap oder ganz hinten hingegen ist ziemlich simple dort nen Akkuwechselmöglichkeit vorzusehen
das spricht eigentlich für einen ausgelagerten Akku
Ergänzung ()
ja.. ich war Anfangs - die ersten Minuten - entsetzt über den Passthrough der Pico4Meridian12 schrieb:Mit dem Pico PT kann man problemlos aufs Klo gehen oder einen Schluck trinken. Dafür ist dieser sehr,sehr gut geeignet.
aber man gewöhnt sich daran.. es stört mich jetzt eigentlich nicht sonderlich (für die oben genannten Dinge) dass er nicht in 3D ist
für AR-Spiele ist er halt nicht wirklich so gut nutzbar, klar
aber ist nicht so schrecklich wie ich Anfangs meinte