nr-Thunder
Commodore
Naja, um wieviel mehr ist eine Quest Pro ein besseres AR Headset, als eine Quest 2? "30%" mehr Rohleistung, immer noch 2 Schwarzweiß Kameras + 1 Farbkamera zum minderschlechten Einfärben (rechenintensiv). Ergebnis, immer noch schlechte Auflösung (der XR2+ hat limitiert, nicht die Pixel der Kameras), und Farbartefakte durch die Kamerapositionierung.Meridian12 schrieb:Auch Frage ich mich,wie sehr da wieder auf AR gesetzt wird. Das war bei der Quest Pro ja schon ein Totalflop.
Pico 4 AR, ja lol, da hat man gesagt "scheiß" auf 3D, man hat da den Einfärbe-Trick nicht mal versucht.
Im Vergleich dazu 150% mehr Rohleistung bei der Quest 3, zusätzlich zu den bereits vorhandenen 4 SW-Trackingkameras, 2 RGB-Kameras + 1 ToF Sensor. Kein Einfärben mehr, sondern stereoskopische Farbsicht + Tiefeninformation.
Also von bisherigem AR würde ich nicht auf das Potential schließen, da hätten selbst die besten AR-Apps nicht geholfen, die Hardware war hier bisher einfach minderwertig.
Aber vielleicht mal einen Schluck trinken, kurz aufs Klo gehen, kurz mal auf Whatsapp schreiben. Bis auf letzteres geht das auch mit Passthrough der Quest 2 bedingt, aber gerade beim Guardian kriegen wir ein richtiges Upgrade, vielleicht sogar ein Live-Guardian der über die ganze Wohnung hinweg funktioniert. https://www.uploadvr.com/quest-3-firmware-clip-shows/Meridian12 schrieb:Also ich will zB Beat Saber nicht in meinem Wohnzimmer spielen.Oder Tischtennis usw.
Ein Großteil der Käuferschicht in den USA sind Kids, bzw die Eltern die sie für die Kids kaufen, die an solche Dinge gar nicht denken, die schauen lieber aufs Geld. Aber mir ist das tatsächlich lieber, es wird zwar auch an den Verkaufszahlen der Pico 4 liegen, aber ich werde mit der Auswahl an Aftermarketzubehör bei der Quest 2 glücklicher. Der einzige Downfall bei der Quest 2 waren die brechenden Elite-Straps und das reizende Face-Cushion, das war peinlich. Aber die Quest 3 kriegt ein Cover mit Stoffüberzug, immerhin.Meridian12 schrieb:Oder spekulieren drauf, dass jeder einen Elite Headstrap mit Zusatzakku hinten kaufen muss.
Und bei allem Lob für das Pico 4 Design, der Akku hält da auch nur 2 Stunden. Mir tatsächlich zu wenig wenn ich etwas gescheites Spiele.
30€ Face-Cover, 20€ Akku, 30-50€ Strap, vielleicht noch ein Knuckle Strap, jup. Ist aber aus meiner Sicht der richtige Weg, ich will ein Kunstleder Face Cover, jemand anders will Silikon/Stoff. Ich will einen Strap mit Polsterung, jemand anders will einen schlanken festen im Elite-Style.Meridian12 schrieb:Das bedeutet man ist bei der Quest 3 wohl eher bei um die 700 Euro Kaufpreis.
Bei einer Pico 4 haben viele den Komfort bemängelt, die Form des Face Covers, das harte Plastik hinten dass die Bezeichnung Polster nicht verdient. Hatte sie ja für eine Woche, ich hätte da auch locker 100€ reinstecken müssen, damit ich mit dem Komfort zufrieden wäre. In meinen Augen können die Hersteller gleich aufgeben und es so billig wie möglich machen, solange man es als Nutzer anpassen kann.
Zuletzt bearbeitet: