dominiczeth
Vice Admiral
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So ein Unsinn. Wenn mir das nicht passt Kauf ich es nicht, aber schlecht bewerten? Ernsthaft? Ich hab mir den Epic Launcher Mal installiert, so schlecht ist der gar nicht.
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Wadenbeisser schrieb:Welche Konkurrenz zwischen Steam und Epic? Ich schreibe es gern nochmal, es gibt bei dem Spiel keine Konkurrenz zwischen den beiden Plattformen denn dazu müsste es auf beiden erhältlich sein.
Mir ist es herzlich egal der Hersteller von Epic mehr profitieren könnte, er will es schließlich an den Kunden verkaufen der am Ende dafür zahlen muss.
Schon faszinierend wieviele die Interessen des Herstellers rechtfertigen ohne an ihre eigenen zu denken.
Nein, Straputsky hatte richtig gerechnet, wenn Steam 30% vom Bruttopreis einbehält und Epic 12%, müsste der Verkaufspreis statt 59,99 € ca. 69,63€ betragen, damit beim Entwicklerstudio ca. 52,80 € ankommen.Cohen schrieb:59,99 € / 1,12 * 1,30 = 69,63 € -> also 69,99 €
84,99 € / 1,12 * 1,30 = 98,65 € -> also 99,99 €
Thommy-Torpedo schrieb:Diese Diskussion hier ist doch lächerlich, so wie hier aneinander vorbei geredet wird.
Es geht doch nur um die Exklusivität auch wenn nur zeitlich begrenzt, wäre es zu Release auch für Steam gekommen würde es diese News garnicht geben.
Dem Kunden nützt es doch auch nichts bei Epic kosten die Spiele genauso viel.
Btw das einbinden von Games in Steam funktioniert auch nur mehr schlecht als Recht.
Durchaus »amüsant«, dass du die Frage genau in dieser Form stellst, zeigt es mir eines doch deutlich: Du bewertest Geld als viel zu wichtig und lässt weitere Faktoren aus.Holzfällerhemd schrieb:Drehen wir den Spieß mal um. Du suchst Arbeit, bekommst zwei Angebote. Wo würdest du hingehen? Zu dem, der dir deutlich weniger Geld gibt?
Alphanerd schrieb:"Win" drücken, ersten paar Buchstaben des Spiels eintippen, "enter".
Startet das Spiel und fährt den Launcher hoch. Man muss nicht alles verkomplizieren.
Das zeigt nur dass die Mehrheit der Kundschaft keinen Mumm hat, es dennoch kaufen und damit für den Hersteller kein ernsthafter Handlungsbedarf besteht weil man nur irgendein imaginäres Ziel nicht erreicht hat.Relaxo32 schrieb:Ersteres sagte ich ja, zum zweiteren: dieser Punkt interessiert nur schlicht nicht.
Ein schönes Beispiel ist gegenwärtig BF5. Die Verkaufszahlen liegen bis jetzt bei 7.3 Millionen Einheiten, für einen vorab so umstrittenen Titel ist das trotz der ganzen Kontroversen, Aufschreie etc. ziemlich gut.Jedoch nicht gut genug für EA (wobei es in den letzten Jahren ohnehin schwer war, dass die Publisher mal zufrieden sind, Jim Sterling: "They want ALL the money!"), wo man zunächst denken würde, dass sie sich die Kritik zu Herzen nehmen.
Damit beschreibst du wie der Hersteller davon profitiert aber der Kunde hat davon was?Ernie75 schrieb:Die Konkurrenz, daß Steam und Epic im gleichen Marktfeld agieren und beide mit der Einnahme von Gebühren für die Bereitstellung ihres Dienstes Gewinn erzielen wollen. Und somit ein Angebot für Publisher und Entwickler haben, die Spiele auf der entsprechenden Plattform zu vermarkten. Epic ist dabei der der Marktneuling und muss eben Anreize bieten.
Das hat dann wiederum Konsequenzen für die Spieler. Aber in Konkurrenz stehen die beiden zueinander. War das so missverständlich formuliert von mir in meinem Post?
Naja, dann hol es Dir in einem Jahr wenn es nicht mehr Epic exklusive ist uns auch bei Steam angeboten wird. 😁Akkulaus schrieb:Ich bin überhaupt kein Fan von dem Epic Launcher. Konkurrenz zu Steam? Niemals. Epic Launcher hat doch nix zu bieten auser diesen Store.
Ich hab die letzten 2 Metro Teile auf Steam und nun kann ich meine Sammlung auf Steam nicht vervollständigen weil es ja nur in Epic Store gibt.
Von mir sehen die deswegen kein Geld. Sorry, aber das ist einfach nur noch lächerlich.
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Mea Culpa, Ihr habt natürlich recht. Steam und Epic rechnen ja nicht 30% bzw. 12% auf den Nettopreis (was für den Publisher übrigbleibt) drauf sondern ziehen die 30% bzw. 12% vom höheren Brutto-Verkaufspreis ab.Benj schrieb:Nein, Straputsky hatte richtig gerechnet, wenn Steam 30% vom Bruttopreis einbehält und Epic 12%, müsste der Verkaufspreis statt 59,99 € ca. 69,63€ betragen, damit beim Entwicklerstudio ca. 52,80 € ankommen.
AleksZ86 schrieb:Als Spieler/Käufer ärgert man sich halt xx Launcher verwenden zu müssen.
Ja warum verschenken sie nicht einfach das Spiel?! Hallo, ohne Kopierschutz von den Stores würde es keiner mehr kaufen.Blutschlumpf schrieb:Warum bieten die es nicht ganz Store-frei an? Sprich Download auf der Website und gut ist.