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News Metro Exodus: Abkehr von Steam zeigt sich in negativen Rezensionen
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Metro Exodus: Abkehr von Steam zeigt sich in negativen Rezensionen
W
Wadenbeisser
Gast
Soso, jeder mit einer anderen Meinung ist also ein gegnerischer Fanboy?
Das zeugt natürlich von absoluter Neutralität.
Das zeugt natürlich von absoluter Neutralität.
papa_legba
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 1.445
o0Julia0o schrieb:Ist doch egal wo es erscheint. Also wenn nicht gerade im MS-Store, wo man halt total eingeschränkt ist. Umso mehr Anbieter, umso realistischer wird doch der Preis.
Dummerweise ist der Preis noch immer der gleiche. Null Vorteile für den Kunden und als Nachteil ein schlechterer Launcher.
Wadenbeisser schrieb:@Ernie75
Wie würdest du es nennen wenn jemand ein nicht erforderliches Produkt trotz seines Potests dennoch kauft?
Kaufentscheidung.
Und wenn Du damit meinst, wie ich seinen Protest nenne, wenn er es trotzdem kauft dann: Blabla.
.Sentinel.
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.628
Mir tuts wirklich einfach nur für 4A Games leid.
Die Metro- Spiele haben Ecken und Kanten, aber man merkt einfach so oft, mit welche Hingabe die Metro Teile gemacht wurden. Die Spielereihe hat Charakter.
Die eigens entwickelte Engine ist immer state of the art, die Atmosphäre der Metro- Teile ist einmalig und für mich in vielen Bereichen ungeschlagen.
Sehr schade, dass die durch so einen Mist am meisten abgestraft werden. Deep Silver hat nur vorfinanziert. Wird das Spiel ein Flop, zahlen die Mitarbeiter von 4A Games die Zeche.
Nicht gut...
Zumal ich es auch hier so sehe, wie bei den Shitstorm bezüglich der neuen Grafikkarten etc.
Es wird Euch lediglich ein Angebot gemacht. Wenn Ihr daran was auszusetzen habt, dann kauft das Spiel einfach nicht.
Aber- Kopiert es nicht und tretet keinen Shitstorm los.
Ins Deep Silver Forum gehen, dort beschweren und deren Mailaccounts vollheulen- Alles legitim und vor Allem richtig adressiert.
Nur wie das jetzt abläuft ist mal wieder völlig Panne. Symptomatisch für die Entwicklung der Internet- "Kultur".
Just my 2 cents..
Die Metro- Spiele haben Ecken und Kanten, aber man merkt einfach so oft, mit welche Hingabe die Metro Teile gemacht wurden. Die Spielereihe hat Charakter.
Die eigens entwickelte Engine ist immer state of the art, die Atmosphäre der Metro- Teile ist einmalig und für mich in vielen Bereichen ungeschlagen.
Sehr schade, dass die durch so einen Mist am meisten abgestraft werden. Deep Silver hat nur vorfinanziert. Wird das Spiel ein Flop, zahlen die Mitarbeiter von 4A Games die Zeche.
Nicht gut...
Zumal ich es auch hier so sehe, wie bei den Shitstorm bezüglich der neuen Grafikkarten etc.
Es wird Euch lediglich ein Angebot gemacht. Wenn Ihr daran was auszusetzen habt, dann kauft das Spiel einfach nicht.
Aber- Kopiert es nicht und tretet keinen Shitstorm los.
Ins Deep Silver Forum gehen, dort beschweren und deren Mailaccounts vollheulen- Alles legitim und vor Allem richtig adressiert.
Nur wie das jetzt abläuft ist mal wieder völlig Panne. Symptomatisch für die Entwicklung der Internet- "Kultur".
Just my 2 cents..
Zero_Point
Banned
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- Feb. 2017
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- 2.123
Ich glaube viele hier vergessen bei einem möglichen Flop, dass das Spiel auch für PS4 und XB1 verkauft wird. Dort wird es wohl ohnehin den meisten Umsatz machen (ich schätze über 80%). Deep Silver kann sich das Risiko eines Flops der PC Version also leisten. Dann haben sie am Ende vielleicht 5% weniger Gesamtumsatz. Nicht so dramatisch wie manchmal dargestellt. 4A Games wird deswegen auch nicht geschlossen werden.
ZeroZerp schrieb:Mir tuts wirklich einfach nur für 4A Games leid.
Die Metro- Spiele haben Ecken und Kanten, aber man merkt einfach so oft, mit welche Hingabe die Metro Teile gemacht wurden. Die Spielereihe hat Charakter.
Die eigens entwickelte Engine ist immer state of the art, die Atmosphäre der Metro- Teile ist einmalig und für mich in vielen Bereichen ungeschlagen.
Sehr schade, dass die durch so einen Mist am meisten abgestraft werden. Deep Silver hat nur vorfinanziert. Wird das Spiel ein Flop, zahlen die Mitarbeiter von 4A Games die Zeche.
Nicht gut...
Zumal ich es auch hier so sehe, wie bei den Shitstorm bezüglich der neuen Grafikkarten etc.
Es wird Euch lediglich ein Angebot gemacht. Wenn Ihr daran was auszusetzen habt, dann kauft das Spiel einfach nicht.
Aber- Kopiert es nicht und tretet keinen Shitstorm los.
Ins Deep Silver Forum gehen, dort beschweren und deren Mailaccounts vollheulen- Alles legitim und vor Allem richtig adressiert.
Nur wie das jetzt abläuft ist mal wieder völlig Panne. Symptomatisch für die Entwicklung der Internet- "Kultur".
Just my 2 cents..
du hast glaub ich nicht verstanden, dass der hate gegen EPIC geht. Metro Exodus ist völlig außen vor. Die Reviews haben alle 90%. Auf Steam hat das Spiel 9/10. Fast alle Bewertungen positiv. Es gibt keinen Shitstorm gegen das Spiel. Es ist ein voller Erfolg. Klar auf metacritic sind die 1071 User Ratings fast alle negativ. Aber wen juckt das. Reviews haben alle fast 90%
Zotac2012
Admiral
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Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wer nicht mit dem Geschäftsgebaren des Entwicklers eines solchen Games einverstanden ist, soll diesen Mist nicht kaufen! Würden das die jetzigen Käufer beherzigen, würde sich die Spieleschmiede das nächste Mal überlegen, ob man so einen Schritt nochmals geht.
Sich aber jetzt das Spiel zu kaufen und zu Glauben, das man der Spieleschmiede des Spiels, mit einer schlechten Bewertung, in irgendeiner Weise zum Umdenken bewegt, der hat die Marktwirtschaft, Strategie und Umsatzplanung eines Unternehmens nicht verstanden.
Ein Unternehmen wird immer die Entscheidung treffen, mit der man den meisten Umsatz und Gewinn macht und nicht was für den Käufer am angenehmsten oder am besten ist!
Sich aber jetzt das Spiel zu kaufen und zu Glauben, das man der Spieleschmiede des Spiels, mit einer schlechten Bewertung, in irgendeiner Weise zum Umdenken bewegt, der hat die Marktwirtschaft, Strategie und Umsatzplanung eines Unternehmens nicht verstanden.
Ein Unternehmen wird immer die Entscheidung treffen, mit der man den meisten Umsatz und Gewinn macht und nicht was für den Käufer am angenehmsten oder am besten ist!
kampion
Commodore
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- Feb. 2007
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- 4.954
Man kann anderer Meinung sein und sachlich kritisieren, aber doch nicht ein Spiel schlecht bewerten nur weil es nicht bei Steam ist - das ist für mich Kindergarten!Wadenbeisser schrieb:Soso, jeder mit einer anderen Meinung ist also ein gegnerischer Fanboy?
Das zeugt natürlich von absoluter Neutralität.
.Sentinel.
Admiral
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Es geht um die User- Bewertungen bei Metacritic, die im Normalfall mit ein Indikator für Bonuszahlungen an den Entwickler/Die Mitarbeiter sind.mryx schrieb:du hast glaub ich nicht verstanden, dass der hate gegen EPIC geht. Metro Exodus ist völlig außen vor. Die Reviews haben alle 90%. Auf Steam hat das Spiel 9/10. Fast alle Bewertungen positiv. Es gibt keinen Shitstorm gegen das Spiel. Es ist ein voller Erfolg
Und auch der Hate gegen EPIC ist nicht gerechtfertigt, da Deep Silver der Entscheidungsträger ist.
LG
Zero
Zuletzt bearbeitet:
Wadenbeisser schrieb:@Ernie75
Das ist keine Kaufentscheidung sondern einfach nur Inkonsequenz.
Bei einer Kaufentscheidung wägt man nur ab und protestiert nicht.
Du hast mich gefragt wie ich das nenne. Es ist eine Kaufentscheidung. Erst ärgern, dann siegt der Kaufdrang, derjenige kauft, Kaufentscheidung.
Hättest Du mich gefragt, ob ich das Verhalten desjenigen konsequent finde, antworte ich mit "Nein". Ich versuche nur, wenig in Worte hineinzuinterpretieren, da ich die Gegenüber hier nicht kenne und nicht einschätzen kann, sondern das Geschriebene wörtlich zu nehmen.
Ich kann übrigens im Verlauf einer Kaufentscheidung sehr wohl vorher meinen Unmut über etwas die Ware betreffende äußern und dann trotzdem nach Abwägung aller persönlichen Vor- und Nachteile trotzdem die Entscheidung zum Kauf treffen. Und muss noch nicht mal inkonsequent sein, sondern kann meine Datenbasis zur Entscheidungsfindung erweitert oder in der Zwischenzeit meine Prioritäten anders gewichtet haben. So absolut, wie es Deiner Aussage nach scheint, ist es für mich fast nie. Wäre der Mensch konsequent, müssten wir jetzt zugunsten des Klimas das Internet für den Privatgebrauch abschalten und sofort anfangen, massiv den Energieverbrauch zu senken. Das wäre konsequent.
Aber das ist doch völlig bescheuert. Das sind gerade mal 1000 User. Wen interessiert denn sowas?ZeroZerp schrieb:Es geht um die User- Bewertungen bei Metacritic, die im Normalfall mit ein Indikator für Bonuszahlungen an den Entwickler/Die Mitarbeiter sind.
LG
Zero
.Sentinel.
Admiral
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Das ist leider oftmals ein Indikator:mryx schrieb:Aber das ist doch völlig bescheuert. Das sind gerade mal 1000 User. Wen interessiert denn sowas?
http://www.buffed.de/Fallout-New-Ve...gen-Metacritic-Wertung-knapp-verfehlt-873241/
Aus dem Wiki.Die Metacritic-Wertung eines Spiels hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf dessen finanziellen Erfolg und führt teilweise bei hohen Metascores zu Bonuszahlungen für die Entwickler.[3][4] Metacritic gibt jedoch wenig dazu bekannt, wie der Metascore berechnet wird und gewichtet einzelne Wertungen, je nach Publikation, unterschiedlich.[5]
Das ist ein offenes Geheimnis, dass viele Publisher den Wert als Indikator für diverse Dinge hernehmen...
Ich finds auch erheblich dämlich.
Rodger
Commodore
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- Aug. 2001
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- 4.288
die leute halten sich heutzutage für zu wichtig.
jeder meint gehört werden zu müssen, ohne sein feedback käme die welt nicht klar.
wir hier in diesem threat....labern sich 200-300 leute die backen voll und millionen kaufen das spiel...who cares?!
jeder meint gehört werden zu müssen, ohne sein feedback käme die welt nicht klar.
wir hier in diesem threat....labern sich 200-300 leute die backen voll und millionen kaufen das spiel...who cares?!
Rodger schrieb:die leute halten sich heutzutage für zu wichtig.
jeder meint gehört werden zu müssen, ohne sein feedback käme die welt nicht klar.
wir hier in diesem threat....labern sich 200-300 leute die backen voll und millionen kaufen das spiel...who cares?!
Steilvorlage für den Glashaus Spruch.
Rexus
Lt. Commander
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- Mai 2006
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Gibt es hier bei @ComputerBase jetzt jeden Tag eine News dazu, wie diverse Launcher die Spielercommunity spalten?
Fresh-D
Commander
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- 2.655
@real_vader999:
Deep Silver wird sich das schon durchgerechnet haben und deshalb wohl kein Minus machen, ansonsten hätten sie den Wechsel so kurz vor dem Release nicht gemacht. Weil dadurch sind ja auch wieder kosten entstanden, z.B. das umkleben aller Verpackungen, neues Werbematerial, etc.
Allgemein:
Steam ansich ist schon eine große Plattform, mit Möglichkeiten die aber bestimmt nicht alle nutzen und viele gehen hier auch immer davon aus, dass alle Steam so nutzen wie sie selbst.
Ich z.B. pfeife auf die ganzen Community-Features, den Workshop (wozu gibt es Moddb?), Early Access, etc., die haben einfach null Mehrwert für mich.
Für alle die das auch nutzen ist das sicherlich bequem alles an einem Punkt geballt zu haben, aber trotzdem sollte man sich durch so etwas nicht seine Sicht vernebeln lassen. (Alle/viele dieser Features lassen sich bestimmt auch ohne Steam bewerkstelligen.)
Das Thema "Dann haben wir zukünftig Trillionen von Launchern auf dem Rechner" ist doch eigentlich kalter Kaffee, weil wir von daher doch kommen!
Früher hatte jedes verdammte Spiel seinen eigenen Launcher bzw. keinen und in den letzten Jahren (10) hat sich alles immer mehr Richtung Steam bewegt. Glaubt ihr ernsthaft jeder (und da liegt jetzt auch die Betonung drauf) Entwickler wird zukünftig wieder auf einen eigenen Launcher setzen? Ich sage euch das wird nicht wieder passieren. Ja es werden zu den 3, 4, 5 großen Launchern vielleicht nochmal 10 St. dazu kommen, aber der Rest wird sich das einfach nicht mehr antun (den ganzen Vertrieb selbst machen, den Support leisten etc., Outsourcing ist hier das Zauberwort) und dahin gehen wo die Abgaben am geringsten sind oder das meiste Geld verdient wird. (darum geht es ja hier, falls das jemandem entfallen sein sollte)
Um nochmal zu den exklusiven Spielen zu kommen und dem Launcher:
Die meisten Spiele davon sind auch Store/Launcher gebunden (z.B. Counter-Strike, Battlefield, Assassins Creed, Starcraft, Fortnite) und werden nie, zumindest war es in der Vergangenheit so, irgendwo anders erscheinen. Metro ist jetzt nur ein Jahr (in Zahlen: 1) im Epic Store exklusiv und danach kann das überall angeboten werden (werden wir ja nächstes Jahr sehen wo, vielleicht ja sogar bei GoG) und darüber wird jetzt so ein Aufriss gemacht. Ist ja fast so als würden alle Leute die bei Steam vorbestellt haben, jetzt keine Möglichkeit haben es runterzuladen und sie müssten die gleiche Summe nochmal bei Epic zahlen um es jetzt doch zu bekommen.
Und zum Abschluss nurmal ein Gedankenspiel von mir: Ich hätte jetzt Geld und würde einen neuen Launcher programmieren wo kein/ein Spiel von mir selbst angeboten wird. Wie bekomme ich die etablierten Spiele Publisher dazu ihre Spiele gerade in meinem Store/Launcher anzubieten und mir genug Marktanteile zu verschaffen? Welchen Anreiz hätte ich zu bieten, weil nur wegen der Provision kommen die Publisher bestimmt nicht. (Der Anreiz gerade in etablierten Märkten ist häufig mit einem von diesen Symbolen €, $, ₤ verbunden. ;-) )
Greetz,
Fresh-D
P.S.: Steam könnte auch pleite gehen und alle Server sind für die Katz und sämtliche Spiele sind down, dann wäre auch alles weg. (das Geheule danach würde bestimmt episch werden )
Deep Silver wird sich das schon durchgerechnet haben und deshalb wohl kein Minus machen, ansonsten hätten sie den Wechsel so kurz vor dem Release nicht gemacht. Weil dadurch sind ja auch wieder kosten entstanden, z.B. das umkleben aller Verpackungen, neues Werbematerial, etc.
Allgemein:
Steam ansich ist schon eine große Plattform, mit Möglichkeiten die aber bestimmt nicht alle nutzen und viele gehen hier auch immer davon aus, dass alle Steam so nutzen wie sie selbst.
Ich z.B. pfeife auf die ganzen Community-Features, den Workshop (wozu gibt es Moddb?), Early Access, etc., die haben einfach null Mehrwert für mich.
Für alle die das auch nutzen ist das sicherlich bequem alles an einem Punkt geballt zu haben, aber trotzdem sollte man sich durch so etwas nicht seine Sicht vernebeln lassen. (Alle/viele dieser Features lassen sich bestimmt auch ohne Steam bewerkstelligen.)
Das Thema "Dann haben wir zukünftig Trillionen von Launchern auf dem Rechner" ist doch eigentlich kalter Kaffee, weil wir von daher doch kommen!
Früher hatte jedes verdammte Spiel seinen eigenen Launcher bzw. keinen und in den letzten Jahren (10) hat sich alles immer mehr Richtung Steam bewegt. Glaubt ihr ernsthaft jeder (und da liegt jetzt auch die Betonung drauf) Entwickler wird zukünftig wieder auf einen eigenen Launcher setzen? Ich sage euch das wird nicht wieder passieren. Ja es werden zu den 3, 4, 5 großen Launchern vielleicht nochmal 10 St. dazu kommen, aber der Rest wird sich das einfach nicht mehr antun (den ganzen Vertrieb selbst machen, den Support leisten etc., Outsourcing ist hier das Zauberwort) und dahin gehen wo die Abgaben am geringsten sind oder das meiste Geld verdient wird. (darum geht es ja hier, falls das jemandem entfallen sein sollte)
Um nochmal zu den exklusiven Spielen zu kommen und dem Launcher:
Die meisten Spiele davon sind auch Store/Launcher gebunden (z.B. Counter-Strike, Battlefield, Assassins Creed, Starcraft, Fortnite) und werden nie, zumindest war es in der Vergangenheit so, irgendwo anders erscheinen. Metro ist jetzt nur ein Jahr (in Zahlen: 1) im Epic Store exklusiv und danach kann das überall angeboten werden (werden wir ja nächstes Jahr sehen wo, vielleicht ja sogar bei GoG) und darüber wird jetzt so ein Aufriss gemacht. Ist ja fast so als würden alle Leute die bei Steam vorbestellt haben, jetzt keine Möglichkeit haben es runterzuladen und sie müssten die gleiche Summe nochmal bei Epic zahlen um es jetzt doch zu bekommen.
Und zum Abschluss nurmal ein Gedankenspiel von mir: Ich hätte jetzt Geld und würde einen neuen Launcher programmieren wo kein/ein Spiel von mir selbst angeboten wird. Wie bekomme ich die etablierten Spiele Publisher dazu ihre Spiele gerade in meinem Store/Launcher anzubieten und mir genug Marktanteile zu verschaffen? Welchen Anreiz hätte ich zu bieten, weil nur wegen der Provision kommen die Publisher bestimmt nicht. (Der Anreiz gerade in etablierten Märkten ist häufig mit einem von diesen Symbolen €, $, ₤ verbunden. ;-) )
Greetz,
Fresh-D
P.S.: Steam könnte auch pleite gehen und alle Server sind für die Katz und sämtliche Spiele sind down, dann wäre auch alles weg. (das Geheule danach würde bestimmt episch werden )