Aha, willst kein Monopol, aber dann es doof finden wenn es Konkurrenz gibt.
Wie gesagt. Dann kauf es dir im Epic Store, füge es dem Steam Client zu. Dann hast du alle Spiele auf einen Blick.
DAS ist nichtmnal ansatzweise das gleiche. das is nix weiter als nen shortcut, eine verknüpfung. die steam nativen features hat man dann nicht. spielzeit kann man nicht nachverfolgen, keine screenshots machen und posten. es taucht nicht im profil auf, man kann keine achievements sammeln/freischalten usw. nen unterschied wie tag und nacht. all die features die im laufe der letzten 15-20 jahre den weg ins gaming gefunden haben sind dann nicht vorhanden (ausser die freundesliste von steam die man dann nutzen kann)..
konkurrenz ist eine sache, aber konkurrenz bedeutet nicht das es direkt auf 20 shops und clients ausarten muss. und das wird es. wir haben jetzt schon zuviele. steam, battlenet, uplay, origin (origin nutze ich schon nicht weils unendlich grottig ist. gestern nach 2-3 jahren zum ersten mal wieder installiert und es mir angeschaut. man ist origin ein haufen scheiße. richtiger müll der gesamte client. apex legends, welches ich mir angeschaut hab, ist auch nur durchschnittlich..).
das sollte eigentlich reichen, von mir aus noch einen 5ten größeren, aber das ist dann auch echt genug (und der 5te größere ist bzw wird im laufe der jahre der microsoft store werden da microsoft all ihre exclusives auch aufm pc veröffentlicht).
wenn nun epic damit anfängt und dann andere publisher auf die idee kommen. sagen wir mal square enix baut sich nen eigenen shop auf und thq nordic usw. wo kommen wir dann hin ? spätestens dann höre ich endgültig mit dem gaming auf oder wechsel zu konsolen -.-