Manegarm
Rear Admiral
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- Juni 2015
- Beiträge
- 5.855
Das sieht nicht besser aus, sondern nur anders. Ob das jetzt realitsicher ist kann keiner sagen, dazu müsste man Bilder aus der Realität, die sehr ähnlich mit dem aus dem Spiel sind, ranziehen und genau vergleichen ob das ungefähr hinkommt. Ob der Raum bei Minute 1 nun dunkel sein muss oder nicht, wer weiß das schon.
Und die Grafik ist heutzutage schon so gut, dass solche minimalen Verbesserungen nicht mehr wahrgenommen werden wenn man kein Vergleichbild daneben hat. Das spielt beim zocken keine Rolle mehr, jedenfalls rechtfertigt das niemals den Preis der Grafikarte. Und bei 1:15 sieht man überhaupt keine Verbesserung mehr, da wechselt einfach nur der Schattenwurf irgendwie...
Die bahnbrechenden Veränderungen in Sachen Grafik sind vorbei, das war so vor 10, 15 und 20 Jahren. Da hat man von einer zur nächsten Generation Sprünge der Grafik gesehen, dass man vom Hocker gefallen ist. Das istg heutzutafge nicht mehr möglich weil die Grafik schon zu gut ist. Der nächste Schritt wäre sich an Rendergrafik ranzutasten... dann würde man wieder den Oha Effekt haben. Aber da haben wir ja quasi einen Stillstand, weil sich für zu sehr auf Shader konzentriert wird. Wo es einfach nicht weitergeht sind Sachen wie Physik, Partikeleffekte, Rauch usw
Wenn Spiele dann so hier aussehen:
Und die Grafik ist heutzutage schon so gut, dass solche minimalen Verbesserungen nicht mehr wahrgenommen werden wenn man kein Vergleichbild daneben hat. Das spielt beim zocken keine Rolle mehr, jedenfalls rechtfertigt das niemals den Preis der Grafikarte. Und bei 1:15 sieht man überhaupt keine Verbesserung mehr, da wechselt einfach nur der Schattenwurf irgendwie...
Die bahnbrechenden Veränderungen in Sachen Grafik sind vorbei, das war so vor 10, 15 und 20 Jahren. Da hat man von einer zur nächsten Generation Sprünge der Grafik gesehen, dass man vom Hocker gefallen ist. Das istg heutzutafge nicht mehr möglich weil die Grafik schon zu gut ist. Der nächste Schritt wäre sich an Rendergrafik ranzutasten... dann würde man wieder den Oha Effekt haben. Aber da haben wir ja quasi einen Stillstand, weil sich für zu sehr auf Shader konzentriert wird. Wo es einfach nicht weitergeht sind Sachen wie Physik, Partikeleffekte, Rauch usw
Wenn Spiele dann so hier aussehen:
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