-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Metro-Serie ab August als „Redux“ überarbeitet
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Metro-Serie ab August als „Redux“ überarbeitet
Find ich gut so. Wenn man schon neue super duper Grafikpalette hat, kann man die auch statt in einem lauen Aufguss, einfach ein älteres Spiel geben und so die Pracht zeigen.
Genau so funktioniert es!Gandalf2210 schrieb:also das spiel jetzt für 1,99€ bei steam kaufen, und dann 10€ bei der Reduxx version sparen?
Hab vorher um weniger als 9€ beide Teile gekauft und kann jetzt die Redux Versionen um je 10€ vorbestellen…
Kausu
Captain
Ich habe bisher noch gar keines der Metrospiele gezockt. Lohnen die sich denn? Ist der Nachfolger ebenso empfehlenswert? Das Steamangebot würde also bedeuten, dass ich für 8,78€ Metro + Metro Last night erhalte und dann für 19,99€ die Redux Version von beiden Spielen? Mods scheint es nicht zu geben, oder? ... wobei auch egal, ich habe eh noch genug Spiele zu spielen
Almalexia
Commodore
Für das wenige Geld, kannst nicht viel falsch machen. Das sind beides gute Spiele. Wenn dir Fallout gefällt, dann wird auch Metro dir zu sagen, allerdings sind beide sehr kurz. In Metro 2033 nach zweimaligen Durchspielen 15 Stunden und Last Light 8 Stunden. Die Spieldauer ist nicht allzulang. Aber lohnen tun sie sich, die Spiele. Für das Geld, sicher kein Fehler. Das Metro 2033 polieren sie auf, was ich ja verstehe. Aber bei LL?
Postman
Rear Admiral
Ich konnte mit diesen Spielen nie etwas anfangen, mich stört die rudimentäre Orientierung mit dem Kompaß und auch obwohl ich Tunnel mag die recht biedere osteuropäische Inszenierung. Für den 1. Teil lasse ich mir noch eine Redux Version gefallen, für Teil 2 lohnt sich daß doch gar nicht.
2 x 10 EUR sind zudem eine Frechheit für solche ältere Titel, denn spielerischen Mehrwert hat man eigentlich nicht wirklich.
2 x 10 EUR sind zudem eine Frechheit für solche ältere Titel, denn spielerischen Mehrwert hat man eigentlich nicht wirklich.
St3ppenWoLF
Commander
Ich fand Last Light ein gutes Tück besser als 2033, das Gameplay war in meinen Augen einfach besser
Außerdem lese ich mich gerade durch sämtliche Bücher aus dem Metro-Universum
Außerdem lese ich mich gerade durch sämtliche Bücher aus dem Metro-Universum
testuser58
Lt. Junior Grade
Das "Präfix" wäre allenfalls ein Postfix. Nach strenger Definition (Nachsilbe) nicht einmal das.
motzerator
Lt. Commander
AbstaubBaer schrieb:Vielleicht liege ich nach den Jahren falsch, aber es müsste draufschießen gewesen sein. Die Stelle war afaik als Ammodrain konzipiert.
Man muss die Dinger in der Wand ausschalten, aus denen die Blobs rauskommen, dann kommen die viecher nur noch von vorne und man hat den Rücken frei. Die Dinger fressen viel Munition, bevor sie aufhören, blobs zu spucken. Trotzdem das Feuer auf die Dinger konzentrieren.
Kausu
Captain
Muckle schrieb:Für das wenige Geld, kannst nicht viel falsch machen. Das sind beides gute Spiele. Wenn dir Fallout gefällt, dann wird auch Metro dir zu sagen, allerdings sind beide sehr kurz. In Metro 2033 nach zweimaligen Durchspielen 15 Stunden und Last Light 8 Stunden. Die Spieldauer ist nicht allzulang. Aber lohnen tun sie sich, die Spiele. Für das Geld, sicher kein Fehler. Das Metro 2033 polieren sie auf, was ich ja verstehe. Aber bei LL?
Danke für den Tipp. Ich habe dann jetzt einfach mal zugegriffen. Ach und ja die Falloutwelt begeistert mich, auch die Stalkerwelt ... ich steht auf dieses Apokalypsezeugs- auch wenn es jetzt mittlerweile ausgelutscht wirkt.
Scheinweltname
Lt. Commander
Habe beide Titel auf der XBOX 360 auf dem "Ranger Hardcore"-Modus durchgespielt (härter geht's nicht ) und fand die Spiele spielerisch insgesamt sehr gut.
Wenn der Grafiksprung im Vergleich zur XBOX-360-Version groß genug ist und die Entwickler tatsächlich an der KI der Gegner gearbeitet haben, dann hätte ich mit den Metro-Redux-Titeln endlich einen Kaufgrund für die PS4 ... oder einen neuen PC.
Wenn der Grafiksprung im Vergleich zur XBOX-360-Version groß genug ist und die Entwickler tatsächlich an der KI der Gegner gearbeitet haben, dann hätte ich mit den Metro-Redux-Titeln endlich einen Kaufgrund für die PS4 ... oder einen neuen PC.
Zuletzt bearbeitet:
K
_Kris_
Gast
Schade, dass die Redux Version nicht für den XBox 360 erscheint. Da ich die normalen Spiele für den PC habe, hätte ich mir diese Version für die Konsole (mein eigentliches Spielegerät) angeschafft. Am PC spiele ich eigentlich nur die STALKER Spiele.
CR4NK
Commander
Ich schlag zu! Ich warte zwar noch ein wenig bis der Preis ein wenig gefallen ist, da ich grad noch in Wyzima kämpfe
Metro2033 habe ich mit Genuß nach langer STALKER Abstinenz gezockt. Und es war echt gut. Nicht auf STALKER Niveau aber nahe dran.
Ich hoffe auf die inoffiziellen Nachfolger.... Bis dahin zocke ich Redux
Metro2033 habe ich mit Genuß nach langer STALKER Abstinenz gezockt. Und es war echt gut. Nicht auf STALKER Niveau aber nahe dran.
Ich hoffe auf die inoffiziellen Nachfolger.... Bis dahin zocke ich Redux