News Mi 10 und Mi 10 Pro: Xiaomi setzt auf 90-Hz-OLED, 108 MP und Snapdragon 865

Liest sich wie erwartet super, bis auf den Preis.
Im vergleich zu den anderen großen Herstellern natürlich noch immer eine Kampfansage aber man merkt langsam die Wendung.

Xiaomi selbst kann ich nur in den höchsten Tönen loben!
Hatte vorher schon ein China-Smartphone (Leeco Le Max2) und habe mir zum Black Friday über Ebay direkt von Xiaomi das Mi 9 T Pro geholt für unschlagbare 299€ (war 150€ günstiger als sonst zu der Zeit).

Ein wunderbares Gerät, bin vollkommen zufrieden in jedem Punkt! Google etc. komplett an Bord, regelmäßige Updates, super verarbeitet und funktioniert einfach tadellos. Alleine wie schnell sich dieses Handy aufladen lässt und wie lange der Akku hält ist beeindruckend.

Denke auch das neue wird irgendwann in der Mi 10 T Pro am sinnvollsten sein. Da ist meistens etwas abgespeckt (was man aber kaum merkt) und man bekomt es gut 30% günstiger als das normale Modell. Wird dann wahrscheinlich auch am Black Friday wieder sinnvoll sein :D merkt es euch > Xiaomi offizielle Ebay Seite, da gab es einen richtig dicken Rabatt.

Zu groß, zu schwer, zu viel Glas und zu teuer.

Ich hätte gerne ein gutes Handy mit Wechselakku statt brüchigem Glas. Doch das Pixel 3x ohne XL? Deutlich günstiger oder auf ein kleineres Mi10 SE hoffen?

Xiamoi hat schon mit dem Poco 2 alles falsch gemacht, was vorher richtig war.

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
Leider verläßt nun auch Xiaomi, wie angekündigt, den Weg des günstigen Flaggschiffs. Das Mi9 war ein Kracher, nicht nur wenn man den Preis betrachtet. Das Mi10 wird wohl noch immer günstiger sein als andere HighEnd Phones, aber eben nicht mehr so extrem.
Wenn man MIUI mag, ist Xiaomi noch immer eine gute Wahl.

Wie sieht das mit einer Speichererweiterung und Dual SIM aus?

Die beiden Varianten sehen für mich sehr stimmig aus. Ich bin gespannt, wie die sich in Alltagstests schlagen und wie die Preise im März/April sind.

Das oneplus one war damals auch ein Schnapper, sieht man ja auch wo es hinging preislich bis heute. Das ist leider bei xiaomi ned anders. Aber immer noch günstiger als andere hersteller.

Das Xiaomi Mi 10 SE hat dann hoffentlich weniger als 6 Zoll ansonsten ist der nächste Hersteller für mich gestorben.

• Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
Ruppeldi schrieb:
Schon brutal aber hättest du geglaubt dass man irgendwann mal 1649€ für das iPhone topmodell berappen muss?
Da muss das 2020 iPhone mit der 2000€ Marke kontern 😁.

Von der matten Farbgebung her wesentlich hochwertiger als die Samsungs. Gefallen mir bis auf die gebogenen Kanten.

wenn doch xiaomi nur den edge und punchquatsch lassen würde. das xiaomi die preise erhöht haben sie ja selbst vor einiger zeit gesagt. begründet wurde es mit den gestiegenen entwicklungskosten( z.b. der hmx sensor)

nicht nur deswegen hat man auch redmi und poco eigenständig etabliert.

mastermind6 schrieb:
Xiaomi Geräte sind aber immer noch nicht wasserdicht?!

Offiziell nicht, da würde wohl die Zertifizierung den Preis hoch treiben. Inoffiziell halten sie da aber sehr viel aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Klingt nicht schlecht, aber mir persönlich zu groß und jetzt machen sie den gleichen Mist mit den Edge Display. Kamera muss man abwarten, leider keine Wasserdichtigkeit

nlr schrieb:
Der Prime-Core des Snapdragon 865 liefert bis zu 2,84 GHz, drei weitere Kryo 585 Gold kommen auf bis zu 2,42 GHz. Den kleineren Kryo 585 Silver ist bei 1,80 GHz ein Limit gesetzt
Statt Kryo-hastenichtgesehen könnt Ihr ruhig Cortex-A77 und Cortex-A55 schreiben, das ist 1:1 Standard-IP von Arm.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Geht der Trend jetzt hin zum Zweit- oder gar Drittrechner in der Hand?
Also im ncähsten Jahr haben die Geräte ja schon aktuelle Desktops eingeholt.
Wer braucht denn 12GB Arbeitsspeicher für ein paar dämliche Apps?
Und 512GB Speicherplatz?
Bild- und Videobearbeitung macht man doch am PC, wo man auch was sieht udn dann archiviert, dachte ich zumindest lange Zeit.
Also ich verstehe den Konsumwandel echt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, TheUngrateful, PeterPlan und 2 andere
Was mich Interessiert, hat es Stereo Lautsprecher?

Und warum wurde nicht Gorilla Glas 6 verbaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
anexX schrieb:
und mit 12 GB RAM und 512 GB Speicher
Hab ich mir auch so gedacht.... 12 Gb RAM kriegt man doch nie im Leben ausgenutzt in einem Handy :freak:
Und warum werden Smartphones zur Zeit immer größer?? Ich finde meins mit 6,1'' schon fast zu groß...

• Gefällt mir
Reaktionen: PiEpS
Schade sind die beiden so gross... und die Curved Display musste auch nicht sein. Egal ich werde schon allein aufgrund des Preises vermutlich zum Mi 10 greifen anstatt des S20. Eine Frechheit, dass Samsung bei dem Preis nicht mal das passende Ladegerät dazu liefert.

Verstehe nicht, wieso man schon wieder diese zu 100% nutzlose und einfach nur überflüssige 2MP-Makro-Kamera da mit einbaut.

Solche Entscheidungen lassen mich immer stark an der Kompetenz einer Firma zweifeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, Killer1980 und e-Funktion
BxBender schrieb:
Geht der Trend jetzt hin zum Zweit- oder gar Drittrechner in der Hand?
Also im ncähsten Jahr haben die Geräte ja schon aktuelle Desktops eingeholt.
Wer braucht denn 12GB Arbeitsspeicher für ein paar dämliche Apps?
Und 512GB Speicherplatz?
Bild- und Videobearbeitung macht man doch am PC, wo man auch was sieht udn dann archiviert, dachte ich zumindest lange Zeit.
Also ich verstehe den Konsumwandel echt nicht.
ist doch geil wenn sämtliche apps insbesondere games die ja gerne lange laden immer im ram bleiben können und 512gb gehen auch schnell voll wenn man viele videos aufnimmt oder unterwegs welche schauen will

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zurück
Oben