News Mi 10 und Mi 10 Pro: Xiaomi setzt auf 90-Hz-OLED, 108 MP und Snapdragon 865

Topas93 schrieb:
Wie gut ist Xiaomi eigentlich mit dem Updaten ihrer Geräte. Bin am überlegen ob ich vielleicht dochmal zu Xiaomi greife.

Katastrophal, habe das Mi 9SE. Securitypatch stand immer noch 12.2019.
Und das trotz der aktuell gewordenen Bluetooth lücke.

Xiaomi würde ich nur mit AndroidONE empfehlen. Schade um die wirklich ausgezeichnete Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
Wenn die schwachsinnigen Edge Display Geschichte endlich final begraben würde wäre ich recht froh. Kein Mehrwert und nur bescheidene Haptik...

Lübke82 schrieb:
Wo ist das Handy denn genauso teuer wie ein aktuelles Iphone??
Das nicht. Aber 200€ kostet das Gerät auch nicht mehr...
Es ging ihm eher um die Preisentwicklung von Xiaomi und die hat deutlich angezogen. Wie zu erwarten war...

Wombatz schrieb:
haben die einen Klinkenanschluss? Für mich leider nach wie vor ein wichtiges Kriterium. Und wie sieht es überhaupt mit den Soundqualitäten der Xiaomi-Geräte aus? Guter DAC am Start wie bspw. bei LG? und ists wie oft bei China-Handys ein Strahlungsbomber?

Nein haben die nicht mehr, nur noch den USB-C Anschluss wie viele andere. Ab und an verbaut Xiaomi bessere Dacs von ESS, meistens ist der standard von Qualcomm drin. Bei den USB-C Geräten wird höchstwahrscheinlich lediglich der interne von Qualcomm benutzt, oder gar nicht und man braucht einen Dongle mit DAC, die übliche USB-C misere eben.

An LG kommt afaik nach wie vor keiner ran. Separater DAC von ESS, Interner von Qualcomm, USB-C + 3,5mm Anschluss, höchster Bluetooth Standard (LDAC 990) den viele Flagschiffe nicht erreichen.

Stahlungsbomber kann ich mir nicht vorstellen, dafür gibt es strenge EU-Auflagen und ohne bestandene Prüfung mit Zertifizierung, dürften die Geräte hier nicht vertrieben werden.

Kleiner Edit: Würde das LG V60 abwarten. Bis dato ist die V-Reihe wohl die Flaggschiff-sparte mit den wenigsten Kompromissen, mal sehen wie es dieses Jahr aussieht. Leider gehen die immer etwas unter, was aber wiederum dafür sorgt, dass die Preise recht schnell fallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wombatz
Das Teil ist ja sogar noch länger als das Note 10 :freak:

Mi Note 10: Größe (B×H×T): 74.2 × 157.8 × 9.67 mm
Mi 10: Größe (B×H×T): 74,8 × 162,6 × 8,96 mm

Hätte gerne wieder so einen P/L- Kracher unter 5,5 " wie das Redmi 4X, aber die Zeiten sind wohl leider vorbei...:(

• Gefällt mir
Reaktionen: PiEpS
Die Preiserhöhungen waren leider absehbar, damit ist das 9T pro wohl mein letztes Xiaomi-Handy. Ich gehe dann wieder zu einem Anbieter, der in Europa noch nicht vorhanden ist, da spart man dann richtig.

Wenn ich auf die schnelle richig nachgesehen hab, ist selbst das billigste Mi10 (non-pro) teurer als das teuerste MICC9Pro (in Renminbi).

Hierzulande würde ich also nichts unter 700€ als Einstiegspreis erwarten.

e-Funktion schrieb:
Haben die internationalen ROMs kein MIUI installiert? 🤣

Ich für meinen Teil werd mir keine Xiaomi-Hardware geschweige denn Software ins Haus holen.

Edit: OK, falsch gelesen. Dachte es ging darum ob die international ein anderes MIUI verwenden.
Soweit ich weiß ja. So hat man international z.B. keine Werbung, anders als viele Uninformierte behaupten.
Aber auf KEINER offiziellen MIUI-Version ist Bloatware, vor allem keine die sich nicht entfernen lässt. Die hat man nur mit inoffiziellen, von unseriösen Händlern aufgespielten ROMs.

Ansonsten ist MIUI mMn eine der besseren Android-Varianten, nachdem sie einen Appdrawer hinzugefügt haben. Schnell und angenehm flüssig zu bedienen und viele Features. Bei meinem Mi 5 damals habe ich noch wie auf allen anderen Smartphones zuvor ein CustomROM genutzt, spätestens seit MIUI11 ist das aber nicht mehr nötig.

@ChrisM
Das kann man doch gar nicht vergleichen. Das Mi 9 war auch wesentlich teurer als das Mi 9T (Pro), dass ist ein umgelabeltes Redmi K20. Das Mi 10T, sollte es mit diesem Namen auf den Markt kommen, wird auch wieder günstiger sein.
Das ist als wenn man sagen würde "die neue E-Klasse ist schon wieder teurer als die alte C-Klasse, ich glaube das war mein letzter Mercedes".

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich aktivieren die den Desktop Mode endlich mal.

Hier hat Xiaomi wohl das Design des S20 falsch abgeschaut.. :D
Curved ist schon wieder out. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion
Topas93 schrieb:
Wie gut ist Xiaomi eigentlich mit dem Updaten ihrer Geräte. Bin am überlegen ob ich vielleicht dochmal zu Xiaomi greife.
Das A2 Lite hat sein Android 10 noch immer nicht bekommen. Nicht dass ich es persönlich unbedingt bräuchte, aber dafür, dass es ein Android one gerät ist, lassen sie sich etwas arg viel zeit

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, sNiPe und Alpha008
e-Funktion schrieb:
Das hat 151.3 x 70.1 x 8.2 mm und 5.6" und ist damit größer wie mein altes Mi Mix 2s mit 6 Zoll...
e-Funktion schrieb:
DXOmark ist auch bekannt für unabhängige Tests...hust
Kennst du einen besseren?
Mit annähernd so umfangangreichen Tests incl. Vergleichsliste(n)?
MarkoK schrieb:
Katastrophal, habe das Mi 9SE. Securitypatch stand immer noch 12.2019.
Alle 3 Monate gibt's Patches, sind voll im Rahmen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007
Ich habe das Mi9 mit 128Gb Speicher und 8GB RAM. Ich habe es 3 Monate nach dem Release bei Alternate für 360€ gekauft. Das war schon ein Hammer Preis. Ich glaube die meisten haben keine Vorstellung was das mit den ganzen Kamera Sensoren unter der Haube für Technik drin steckt. Selbst die UVP finde ich noch in Ordnung. Das ist ein OLED (kein LCD) mit 90Hz und dann noch Cruved verbaut. Alleine deshalb ist das Display schon recht teuer im Einkauf. Dann noch der Aktuelleste 865 CPU und dazu noch den neusten und schnellsten RAM in ausreichender Menge dazu noch sehr moderne Akkus die ultra schnell laden können eine sehr hohe Energiedichte und kaum mehr wiegen als die mit 30% weniger Kapazität. Denn den neusten 108MP Sensor mit optischen Bildstabilisator einer hyper kleinen Loch Notch, Fingerabdruck Sensor unter dem Display Wireless Laden mit 30Watt Dual Lautsprecher. Zudem ist das Gewicht mit 208G für ein 6,7" Display sogar sehr leicht. Und das möchte natürlich jeder für 1 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Alphanerd, dominic.e und eine weitere Person
Es ist vermutlich die 108MP Kamera die den Preis so heftig nach oben treibt.
Deswegen kostete das Mittelklasse Xiaomi Note 10 auch über 500€, obwohl die Technischen Daten ehrt 250-300€ schrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vanoncam
Photographil schrieb:
Das nicht. Aber 200€ kostet das Gerät auch nicht mehr...
Es ging ihm eher um die Preisentwicklung von Xiaomi und die hat deutlich angezogen. Wie zu erwarten war...

Aber Xiaomi bietet doch noch Handys an für 200€. Wenn nunmal topaktuelle Technik verbaut wird, kann man das nicht verschenken. Das sind immer noch Spottpreise im Vergleich zu Apple, Samsung und Huawei! Man muss doch aber auch mal mitkriegen, dass einffach ALLES derzeit teurer wird um einen drumherum, wieso sollte das bei Xiaomi anders sein???

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und linuxxer
e-Funktion schrieb:
Wieder einer, der "Assembled in China" mit China-Handy in einen Topf wirft und nicht um die Details weiß ^^
Soll das iPhone besser sein weil es in Kalifornien "Designed" wurde?
Dir ist schon bewusst das die ganzen Leute bei Xiaomi sicherlich zum größten Teil auch in den USA studiert haben? Und Apple Leute einstellt, die nicht aus den USA sind? ;)

Und guck dir mal die aktuellen Reviews an, iPhones gewinnen dort nirgendwo mehr.
Die Kamera des iphone sieht im Vergleich zum aktuellen Mi 10 sowas von peinlich aus ^^
1581606142170.png

Quelle: https://www.dxomark.com/xiaomi-mi-10-pro-camera-review/

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, dominic.e und Ati_gangster
Lübke82 schrieb:
Aber Xiaomi bietet doch noch Handys an für 200€. Wenn nunmal topaktuelle Technik verbaut wird, kann man das nicht verschenken. Das sind immer noch Spottpreise im Vergleich zu Apple, Samsung und Huawei! Man muss doch aber auch mal mitkriegen, dass einffach ALLES derzeit teurer wird um einen drumherum, wieso sollte das bei Xiaomi anders sein???
Und ich sage dir, dass auch Xiaomi in absehbarer Zeit auf preislich dem gleichen Level sein werden, wie Huawei. Erst mit Preis- Leistungskrachern locken, dann an der Preisschraube drehen. Für 200€ gibt es auch gute A-Seriengeräte von Samsung die alles besitzen, was man so braucht. Dafür muss man nicht direkt beim Chinahersteller einkaufen.
Ergänzung ()

Chris007 schrieb:
Soll das iPhone besser sein weil es in Kalifornien "Designed" wurde?
Dir ist schon bewusst das die ganzen Leute bei Xiaomi sicherlich zum größten Teil auch in den USA studiert haben? Und Apple Leute einstellt, die nicht aus den USA sind? ;)

Und guck dir mal die aktuellen Reviews an, iPhones gewinnen dort nirgendwo mehr.
Die Kamera des iphone sieht im Vergleich zum aktuellen Mi 10 sowas von peinlich aus ^^
Anhang anzeigen 877598
Quelle: https://www.dxomark.com/xiaomi-mi-10-pro-camera-review/
Schon ein bisschen das Extrembeispiel, dass du da rausgesucht hast.
Man sollte generell mit solchen Vergleichsbildern immer vorsichtig sein...
Vielleicht ist das Bild auch einfach nur leicht verwackelt.

Zurück
Oben